Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reifenpreise im Frühjahr


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich hab mal eben bei den "gängigen" Onlinereifenhändlern nach Reifenpreisen geschaut. 8o
    Ein Satz Metzeler Tourance kostet fast überall zwischen 40 und 65€ mehr als letzten Spätsommer.
    Im Umfeld hört man auch das einige zur Zeit recht lange auf die heißgeliebten neuen Pellen warten müssen.
    Ich für mich hab daraus die Lehre gezogen den neuen Satz Reifen für die Saison 2008 schon mal im Spätsommer 07 zu kaufen.
    Das ist warscheinlich wieder Stressfreier und günstiger.
    Diesen Frühjahrswahnsinn mach ich jedenfalls nicht mehr mit. :kaese:

  • Jau. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt.
    Dank einer 3,5x35 Spax-Edelstahl-Senkkopfschraube tat sich bei mir am Wochenende auch die Not nach einem neuen Hinterreifen auf. ;( X(
    (Gruß an die Sackratte, die so´n Kram auffe Straße verliert!)
    Der Preisunterschied zum Spätsommer des Vorjahres war gut 15 Taler. Also mit 30-40 pro Satz, das kommt wohl hin.


    Im Winter kaufen klingt vernünftig.
    Ich hab noch gar nicht drüber nachgedacht, dass natürlich auch der Reifenpreis jahreszeitlichen Schwankungen unterliegt.
    So lernt man dazu. :]

  • Hallo,


    auch ich habe schlechte Erfahrungen im Bezug auf Wartezeiten gemacht. Der Satz Z6 für 230€ kam ok, aber 9 Tage Wartezeit is nicht mehr schön. Ich werd mir auf jeden Fall über den Winter nen Satz auf Tasche legen. Da sind die Preise unten und die Wartezeiten nicht so extrem.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hallo,
    [img]http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/finger/finger020.gif[/img]
    ich muste mir gerade einen neuen 190/60 ZR 17 TL BT57R Bridgestone
    hollen.
    Der Preis 170,00 Euro Alles mit drin, auch das Provil.
    [img]http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/finger/649.gif[/img]
    Ist das noch normal, und nach ca. 6-8 Tausen KM muss ich alles
    neu haben.


    Aber wass soll es, Frauen kaufen sich Blumen und wie weit kommen Sie.
    [img]http://www.addis-welt.de/smili…me/sunflower_singlesf.gif[/img]

  • Hallo zusammen,


    das weiß doch schon jeder seit Jahren das man Sommerreifen im Winter kauft, Winterreifen im Sommer, Alufelgen sind im Winter billig, Stahlfelgen bekommt man im Sommer bei ibäh fürn Euro!


    Noch Fragen?


    Grüße der Dicke aus Guben

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Zitat

    Original von günter
    zu billig
    sollte es aber auch nicht sein :(


    Gruß Günter


    Ja zu billig sollte es auch nicht sein...zappzerapp ist dann die ganze Kohle wech. ;)


    Meist bestelle ich bei den gängigen I-Nethändlern und damit hab ich bis aufs Frühjahr auch immer gute Erfahrungen gemacht.


    Achso...Thema im Winter bestellen.
    Das kann man meist knicken.
    Die wenigsten Reifenhändler können im Winter Motorradreifen liefern und wenn dann sind die richtig teuer...es sei denn die Pellen hat der Händler in der richtigen Größe noch rumfliegen. ;)

  • Zitat

    Achso...Thema im Winter bestellen.
    Das kann man meist knicken.
    Die wenigsten Reifenhändler können im Winter Motorradreifen liefern und wenn dann sind die richtig teuer...es sei denn die Pellen hat der Händler in der richtigen Größe noch rumfliegen. ;)


    Welcher Händler bestellt denn seine Reifen nicht schon im Januar? Ist wird sicherlich so sein das die BEstlleung ein paar Tage länger dauert. Aber man bekommt seinen Reifen selbst im tiefsten Winter! Weihnachtsmänner (ich mien die aus Schokolade) werden ja auch im Sommer hergestellt!


    Grüße der Dicke aus Guben

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)