Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sommerkleidung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    ich weiss schon jetzt, dass es hierzu wieder viele verschiedene Meinungen geben wird, aber ich bin an allen interessiert.


    Ich suche gute Sommerklamotten mit guter Durchlüftung.
    Hab ich was bei Louis bestellt - was kommt? Minderwertige Polyesterkacke, die Dich bei nem Sturz wie ein Schrumpfschlauch "einschweissen" würde, die Hose obwohl im Bestand online vorhanden, war vergriffen....


    Also mit anderen Worten: Ich bräuchte nen Tipp.
    Wer hat gute Klamotten mit nem guten Innenfutter und guten Durchlüftungsmöglichkeiten. Membran muss nicht unbedingt sein, aber Protektoren müssen reinpassen und falls Textil sollte es Cordura sein.
    Ach ja, günstig wäre auch ned schlecht....


    :D

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Schau mal bei LOUIS in diese Nameless-Shops . Die haben ab und an richtig gute Markenware als Auslaufmodelle , für kleines Geld .
    Da haben wir letztes Jahr eine Jacke für meine Frau gefunden , die von 450 Euro auf 149,-- reudziert war . Allerdings fällt mir jetzt der name der Firma nicht ein :mhh: , Sch... man wird alt !

  • Kannst Dir bei Gelegenheit mal meine Stadlerjacke anschauen.


    Top Qualität aber auch Preis, dafür aber 10J. Garantie :]


    Da hast dann die nächsten Jahre keine Probleme mehr, egal was für ein Wetter es gibt :D

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Moin Michl,


    habe eine Sommerjacke von ROLEFF.
    Ein feines Teil :]. Sehr gutes Cordura - Protektoren - sehr gute Durchlüftung. Bei Louis erstanden.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Tipp:
    Wenn Du auf optimale Lüftung wert legst, solltest Du keine Kombi mit Klimamembran nehmen (oder nur ne Kombi mit herausnehmbarer Membran)!

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Zitat

    Original von scout
    oder rukka air power , ähnlich teuer wie stadler :mhh:,aber auch 10 jahre garantie :]


    Wäre mir neu, das mit den 10J. Garantie, lt. Rukka und HP sind es nur 5J.

    Zitat

    Rukka Garantie


    5 JAHRE GARANTIE


    Rukka gewährt 5 Jahre Garantie auf Jacken und Hosen ab Kaufdatum auf Fehler in der Verarbeitung und im Material. Für Wäsche, Accessoires und Air Vantage Innenjacke gewährt Rukka 2 Jahre Garantie.


    Zitat der Rukka HP


    Und wichtig für uns normale Mitteleuropäer, es gibt keine Zwischengrößen mehr bei Rukka 8)

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Ich habe auch die Stadler. Aber wenn es wirklich heiß ist, dann nehme ich die Held Sommerkombi, sie hat Outlasteinsätze.
    Sie ist noch besser als meine Stadler.
    Wenn es dann zum Abend hin kühler wird, kann ich die wind und wasserdichte Membran einsetzen. Und die kann ich sogar wie auch bei der Stadler drüberziehen.


    Außerdem sind sehr viele Taschen vorhanden. Handy, Portemonai, Kamera, Navi kann ich sehr gut verstauen. Und das sind keine frauentypische Utensilien. Ok, Frau nimmt noch was zum kämmen mit.

  • Nun , am besten wäre Ruka. Leider auch eine Kostenfrage....
    Aber Kati u. ich haben uns für den Sommer bei Polo ( Pharao und FLM) eingerichtet.
    Meine Lederklamotten habe ich in den Schrank gehangen, da ich im Sommer keinen Hitzeschlag bekommen möchte.
    Das Zeug passt wie angegossen und bringt richtig Abkühlung wenn es warm wird.
    Leider ist die Kleidung trotz der C3 Protektoren nicht der Renner was
    die Sicherheit angeht.
    Aber das Preis / Leistungsverhältnis ist o.k..... Jacke und Hose ca. 200.-
    Und dann für nächstes Jahr auf Ruka sparen.
    So machen wir das.


    Kati und Poppi