Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Blinker (Kellermann) defekt!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallochen,


    hab mal wieder (Probelm tritt wenigstens 2x jährlich auf) mit meinen Blinkern hinten. Es handelt sich um Kellermann micro 1000 mit Halogenbirne (12Volt, 6 Watt). Ich habe seit ich die Trude fahre immer wieder ärger mit dem Blinker hinten links. Es fing an mit das immer wieder die Birne kaputt ging! Das Problem konnte behoben werden mit dem Einbau eine neuen Relais vor ca. 2 Jahren. Seit dem fällt immer mal wieder der Blinker aus (Kontaktprobleme??) ein kurzer Tipp gegen das Gehäuse und er geht wieder, das geht dann ca. 4 Wochen so dann geht nichts mehr! Also Blinker auf (vorher neues Blinkerglas holen weil geht immer kaputt) was ich da sehe ist immer wieder eine total korridierte Blinkerfassung, ich mach das Teil dann sauber bau wieder zusammen geht wieder 6 Monate. Nachdem ich das Spiel jetzt schon paar mal gemacht hatte entschloss ich mich im letzten Herbst eine neue Fassung bei Kellermann zu kaufen und das ganze auszutauschen! Jetzt gerade gestern das gleiche Spiel wieder! Fasssung korrodiert kein Kontakt, Blinker geht nicht! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wer hat nen Tipp? Ich wollte die Dinger schon abbauen und in die Jagdgründe schicken aber Sie sehen nun mal geil ans de Trude aus!


    Danke der Dicke aus Guben

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Hi,


    hast du nicht mal versucht die Fassung irgendwie vor Korrosion zu schützen? (geeignete Sprays oder so)


    Ggf. eine Eigenbaufassung oder ne umgestrickte andere (vielleicht ist trotz Premium-Preis, das Material scheisse).

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Schon mal kontrolliert ob der Blinker ein "Ablaufloch" für Wasser - z.B. Regen oder Kondenswasser) an der Tiefsten stelle (wenn die Kiste auffem Ständer steht) hat ?


    Ich hatte genau das selbe Problem. Blinkerfassung hinten Links korrodiert


    habs damit glöst, das ich an entsprechend (verdeckter) Stelle ein ganz kleines Loch (1mm) mit dem Dremel gebohrt hab. Dann noch ordentlich Elektronikspray auf die Fassung und Birne.


    Seitdem iss das Problem behoben.

  • Hatte vor ein paar Jahren auch mal die Kellermännchen an meiner
    SevenFifty dran. Wilder Einbau mit den Widerständen und so.
    Zuletzt ist mir auch einer kaputt gegangen und als ich die Birne
    ersetzen wollte habe ich festgestellt, was für viel Kohle
    ein Billigschrott verkauft wird. Die innere Verarbeitung
    entspricht bei weiten nicht dem hohen Anschaffungspreis.
    Also damals ab nach Polo und ein paar andere Blinker angeschafft.
    Da hätt ich mich nach einem Ausfall wegen dem Preis nicht so geärgert.


    Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Hi,


    hast du nicht mal versucht die Fassung irgendwie vor Korrosion zu schützen? (geeignete Sprays oder so)


    Ggf. eine Eigenbaufassung oder ne umgestrickte andere (vielleicht ist trotz Premium-Preis, das Material scheisse).


    Schon versucht hilft nix!

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)


  • Die Idee hatte ich letztes Jahr schon mal! Loch ist drin!

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)


  • Ich will ja verneiden mir irgendwelche anderen Bliker zu kaufen es gibt ja faktisch nichts was kleiner ist als Kellermann oder?

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dDaG ()

  • Die sahen von der Größe ja auch klasse aus, was mich halt
    nur geärgert hat ist die sehr billige Konstruktion und die
    minderwertigen Materialien. Denn der Preis der
    Teile ist ja jenseits von Gut und Böse!



    Gruß


    Frank


  • Da haste recht ich musste mir die Dinger auch nicht kaufen, waren schon dran. HAste noch nen Tip wie ich die Dinger vernünftig in Griff bekomme?

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Hallo,
    hast du einmal versucht die Kontakte mit Kupferpaste zu behandeln und dann die Birnen einzubauen.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von BolleAndy
    Hallo,
    hast du einmal versucht die Kontakte mit Kupferpaste zu behandeln und dann die Birnen einzubauen.


    Gruß
    Andreas


    Hab ich schon mit so ziemlich jedem Mittel versucht!

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)


  • Das Glas ist mit irgendso einem Zeug wie du beschrieben hast eingeklebt !

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Zitat

    Original von biker1
    Oder kann evtl durch die Befestigung Feuchtigkeit eindringen?


    Auch da kann keine Feuchtigkeit eindringen, da sitz ein Schrunpfschlauch drauf der dann direkt bis unter den Soziussitz durchgeht wo die Blinker ans Relais geklemmt werden!

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Das Problem hat sich am WE gelöst! Die liebe gute Rennleitung hat mich angehalten! Ich war denen wohl zu schnell! Bei der Gelegenheit hab die das Bike untersucht! Und fanden natürlich nicht den komplett hohlen Auspuff (selbstverfreilich ohne ABE), nein die Idioten fanden den defekten Blinker! Ich durfte mir dann sone schicke Mängelkarte geben lassen und sollte das Bike wieder mal vorführen! Ich bin dann gestern direkt von da in die Garage gefahren hab den Blinker aufgerissen hab den ganzen Schotter im Blinkergehäuse entsorgt mir die Kabel und die Birne geschnappt den Lötkolben geschwungen! Fertig! Da kann nicht mehr korrodieren! Birnchen wechseln dauert jetzt zwar ein bisserl aber egal! Nach der Aktion wieder zur Rennleitung, die standen immer noch in Lauerstellung, diesmal bin ich vorsichtig gefahren! Hab den beiden Experten den funktionierenden Blinker gezeigt und Tschüss.


    Der Dicke

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)