Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beschleunigungs- u. Leistungsmesser


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    ich habe eventuell vor, mir einen Beschleunigungsmesser von


    g-tech zuzulegen.


    siehe www.gtechpro.com


    Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät, oder kennt jemand der Erfahrung hat ?


    Taugt das Teil was ?


    Gruß, Wilfried

  • Falls Du ein GPS-tauglichen PDA/MDA besitzt kannst Du das viele Geld sparen.
    es gibt eine nette kleine Software GPSdash2 auf http://gpsdash.com
    Diese ist einige Zeit unregistriert zur Probe nutzbar und kann bei gefallen gekauft werden.
    Als Neukunde kostet sie 23,-€
    Echt feine Software, ich bin am überlegen ob diese oder odgps - wobei das zweite Progi nicht die Beschleunigung messen kann ( ist bei ner Gülle auch nicht wirklich interessant :D )

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)


  • Ne Silberwing mit Beschleunigungssoftware im GPS...Sachen gibbets. 8)

  • Ne, ne das machen wir nicht :( die Truppe soll ja halbwegs zusammen bleiben!!


    Ich denk da an so eine fette Kawa, die hab ich beinahe mehrfach überrollt...
    Es ist besser es fährt jemand mit einer schwächeren Maschine vorn :D

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Also ich sehe da (kosten/nutzen) auch eher eine GPS-Lösung im Vorteil, wenn ichs mal richtig in einer MOTORRAD gelesen hab, nutzen die sogar selber mittlerweile GPS-Lösungen zum Ermitteln gewisser Werte.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hallo,


    an die GPS Lösung habe ich auch schon gedacht. Sie ist sicher gut um mittlere Werte wie z.B. Beschleunigung von... bis... etc. zu ermitteln und braucht dafür natürlich 2 Messintervalle für zurückgelegten Weg und Zeit.
    Das heisst für mittlere Werte ist die Lösung gut genug aber für Momentan werte sicher zu langsam.
    Als Physiker bevorzuge ich natürlich möglichst alles was sich direkt messen lässt auch direkt zu messen , also auch die Beschleunigung mit einem Sensor direkt zu messen was das g-meter ja angeblich tut.
    Angesichts seines erheblichen Preises wollte mich mit der Frage einfach absichern dass ich kein "teures Spielzeug" kaufe.



    Gruss, Wilfried

  • Zitat

    Original von wilfried48
    ...
    Angesichts seines erheblichen Preises wollte mich mit der Frage einfach absichern dass ich kein "teures Spielzeug" kaufe.



    Gruss, Wilfried


    Na du bist gut ! :D



    Natürlich ist das ein (teures) Spielzeug.


    Oder brauchst du das für die Arbeit. Dann wird sicher dein Arbeitgeber dafür Aufkommen. :D


    Wenn's dir nicht schnell genug vorkommt: RECHTS is GAS !




    Sorry, aber ich halte sowas für für Dumtüch ! Könnt ihr das Moppedfahren nicht mehr genießen wenn euch nicht dauernd irgend ein Gerät über eure Position, den Reifendruck, die Beschleunigung, die länge eurer Fußnägel, die Durchschnittliche Regenmenge in Burkinafaso in den letzten 20,25 Jahren, usw. unterrichtet ?

  • Zitat

    Original von Wilderer
    ... wenn euch nicht dauernd irgend ein Gerät über eure Position, den Reifendruck, die Beschleunigung, die länge eurer Fußnägel, die Durchschnittliche Regenmenge in Burkinafaso in den letzten 20,25 Jahren, usw. unterrichtet ?


    Das gibt´s auch? - schick mal den Link!


    :D

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:



  • Natürlich ist das ein Spielzeug sowie das Motorrad auch !


    Mit "Spielzeug" (in Anführungszeichen) meinte ich hier "wenig professionell"und für seine eigentliche Aufgabe nur bedingt geeignet.


    Mit einem unprofessionellen "Spielzeug" von Motorrad hätte man ja auch keinen Spass.


    Aber du hast recht, ohne alle Geräte und Anzeigen kann man das Motorradfahren natürlich auch genießen !


    Geschwindigkeitsanzeige ist natürlich ein Muss (sonst drohen Punkte)
    und Reifendruck wäre für das Sicherheitsgefühl sogar gar nicht so schlecht.


    Aber was war nochmal meine Frage ?


    ach so,...Hat jemand erfahrung mit dem g-meter von www.gtechpro.com ?


    Gruß, Wilfried

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wilfried48 ()