Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tach! Post! :)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi!


    Sooo, da ich ja nun auch hier neu bin, möchte ich mich mal vorstellen :)


    Ich heiße mit richtigem Namen Sabine, allerdings werde ich seit 15 Jahren nicht mehr so genannt, sondern eher mit meinem Usernamen gerufen :) Grund dafür ist wohl, dass ich den Namen Sabine recht hasse, aber wer mag schon gerne seinen eigenen Vornamen? *g*


    Bin 31 Jahre mitlerweile, habe KFZ-Mechanikerin gelernt und komme aus dem hohen Norden.


    Zum Moppedfahren kam ich, als meine Mutter nach ihrer Scheidung einen "neuen" Mann kennenlernte. Dieser kaufte sich dann auch sehr schnell wieder ein Mopped, da ich begeisterter Zweiradfreak war. Hatte schon immer selber an meinen Fahrrädern rumgebastelt und wollte später auch Motorradfahren. Das war eine SR500, die er sich dann kaufte. Mein Vater (also der "neue" Mann) machte sich dann immer mal wieder einen Spaß draus mir beizubringen, wie man die Kiste anschmeisst. Ich habs nie gecheckt mit dem Dekompressionshebel und eine blaue rechte Wade war dann öfters dann vorprogrammiert *g* Ich hab auch nie aufgegeben, aber es auch nie geschafft, bis er die Kiste gegen zwei zerlegte RD125er eintauschte. Später kaufte er sich noch eine BMW, die ich allerdings nicht mochte, da die RD125er ja nicht fahrbereit waren und auch nie werden sollten (Schrott halt...). Mit der SR500 sind wir einige Touren gefahren und zu meinem 15 Geburtstag bekam ich eine Honda Monkey ZB50 geschenkt. Er selber kaufte sich die neue DAX. Wir wollten mit den beiden Kisten dann umherfahren. Sie waren auch der Hingucker! :) Leider kam es anders, als erwartet, mein Vater starb kurz vor meinem 16 Geburtstag und bekam meine Prüfung nicht mehr mit. :(


    Die DAX wurde verkauft, die Monkey habe ich heute noch, allerdings ist sie seit ein paar Jahren eingemottet, da ich damit mal einen Unfall hatte. Ich kaufte mir dann eine DT50, die allerdings auch schon recht alt war. Meine Leidenschaft für Enduros wurde "geboren". Früher bin ich schon BMX gefahren, von daher musste ich es einfach austesten. Irgendwann brauchte ich Geld und hatte mitlerweile den Autoführerschein. Fürs Mopped hats nie gelangt, da der Fahrschullehrer mich gleich nach einer Fahrstunde auf die Autobahn schicken wollte. Da ich allerdings schon öfters Unfälle miterlebt habe (als Beifahrer) war da eine gewisse Sperre. Mit ach und Krach traute ich mich dann wenigstens den Autoführerschein zu machen. Selbst heute noch fahre ich ungern auf Autobahnen und ich hör immer noch meinen Vater:"Wenn du Angst hast, dann lass es besser sein! Es könnte eine Warnung sein!"


    Ich könnte mir heute noch selber in den Hintern beißen, dass ich die DT50 verkauft habe. Allerdings kaufte ich mir damals noch eine DR125 in der Hoffnung, dass ich mich doch irgendwann mal trauen würde. Sie war recht günstig, nicht zu alt und gut erhalten. Derjenige brauchte auch Geld und das dringend. Daher der Preis. Auch die wurde dann irgendwann verkauft, da ich die Hoffnung doch aufgab und mein damaliger Freund (heute Mann) wollte den Führerschein nicht machen.


    Immer in der Garage geblieben (und das ca. 12 Jahre lang) ist eine AF1 125 Sport Pro (das limitierte Ding ist das). Diese bekam ich von meinen Großeltern geschenkt, weil ich den Moppedführerschein ja machen wollte. Man kann sich deren Reaktion vorstellen, als ich ihnen mitteilte, dass dies so schnell nix werden würde ;) Sie gaben sich aber damit zurfrieden, dass ich es irgendwann doch mache...


    Zwei Lehrlinge von meinem Mann wollten dann eben den Führerschein machen und er war arg am überlegen. Ich trat ihm dann kurzerhand in den Hintern, denn ein Mopped stand ja in der Garage, aber keiner durfte es fahren *g*


    Nach diesen 12 Jahren haben wir dann eine neue Batterie geholt, neue Reifen und sämtliche Flüssigkeiten ausgetauscht. Der Vergaser wurde auch gereinigt, da der Schwimmer klemmte. Kiste angeschmissen und sie lief! Wenn Autos doch auch nur so "einfach" wären, dann wäre unser Job (KFZetti) leichter! *seufz*


    Seitdem fährt mein Mann nun damit und nimmt mich hin und wieder mit. Was mir mein Rücken arg dankt ;) Abgesehen davon ist mein Mann genau 2m groß.... Nun... Hat wer mal jemand großes auf einer DAX oder Mokey gesehen? Zumindest bei letzterer kann man sich denken, wieso sie so heißt *g* Man sitzt wie Affe auf Schleifstein drauf, so siehts dann auch bei der Aprilia und meinem Mann aus!


    Aufgrund dessen, dass wir nur ein Auto hatten, aber zwei unterschiedliche Arbeitszeiten und -wege, kaufte ich mir eine TS50XK. Im Jahr 2000 blieb sie aber hier, da ich kurzzeitig nach Solingen gezogen war. Irgendwie hatte ich dann auch keine Lust mehr auf motorisierte Zweiräder und sattelte um aufs MTB *g*


    Man kann sich vorstellen, was jetzt kommt. Seitdem mein Mann den Führerschein hat und die Aprilia fahren darf, bin ich der Leidenschaft auch wieder total verfallen. Die Suzuki brauchte etwas mehr Pflege nach der Standzeit, aber sie läuft nun. Mit der möchte ich demnächst eine etwas größere Tour unternehmen. Mag verrückt klingen, aber ich erwarte davon so einiges. Allem vorran, dass ich mich endlich traue auch den Führerschein zu machen! :) Nicht zuletzt erhoffe ich es mir auch durch das Lesen hier im Forum und noch ein paar anderen! Das sollte jetzt kein Schleimen sein!


    Bin also momentan nur mit einer 50er "bewaffnet", mein Mann hat allerdings ein paar Fragen und ich auch... Von daher werde ich wohl doch das einige oder andere hier mal Fragen und vielleicht auch antworten, das wohl eher hier rein passt, also so von den ccm gesprochen *g*

  • Herzlich willkommen Ghosti,


    freut mich, das du auch mal hier reinguckst.......ich wünsch dir gaaaanz viel Spaß und nette Bekanntschaften rund ums Motorrad und allem.......:D :D :D


    Ich denk mal, das hier dürfte eine der ausführlichsten Vorstellungen gewesen sein, die ich hier je lesen durfte :D :D :sensationel:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hi Ghosti,


    :willkommen: bei den Freebikern und hier im Forum. Habe mit Genuß Deine Vorstellung gelesen.


    LG


    Anne

  • Hi ghosti,


    Ist ja in langer Vorstellungsbeitrag, schön :kissy:


    Auch von mir ein herzliches willkommen hier bei den Freebikern :D :D :D

  • hallo ghosti, auch von mir ein :willkommen:


    mfg
    bernd

    B.G. also meiner #germany#


    [img]file:///C:%5CUsers%5CBIG%7E1.GAD%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_image001.gif[/img]""Lebe heute, nicht an morgen denken, und nicht die
    Rente der Regierung schenken.
    ""

    B.G.

  • Hallo GHoSti!


    :willkommen: von mir!


    Viel Spaß hier!


    Viele Grüße
    Chriss

  • Hallo GHoSti,
    :willkommen: hier und einen schönen Gruß aus Bochum



    und deine Vorstellung ist wirklich sehr intressant, habe ich bisher so noch nicht gesehen :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Hi!


    Danke für's herzliche Hallo von euch :)


    Nunja, ihr sollt doch auch schon wissen mit wem ihr es zu tun habt, des wegen etwas ausführlicher und wohl auch länger... und ich schreib auch gerne ;)

  • Moin GHoSti,


    na das nenn ich mal eine ausführliche Vorstellung.


    Von mir ein :willkommen: aus Niedersachsen.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • Hallo GHoSti,


    dann auch von mir ein :willkommen: aus


    dem Wiehengebirge. Viel Spaß hier im Forum.


    Gruß Bernd

    Bikergrüße aus dem Wiehengebirge


    Bernd

  • Huhu!


    Danke auch Euch! :)


    Fragen... Hmm, ja nur kann ich mich noch nicht ganz entscheiden wo es nun reinkommt...


    Einmal plan ich ja ne Reise mit dem Ding (verrückt genug, ich weiß ;)) und hab da n paar Fragen, da ich noch nie ne Tour gemacht hab mitm Mopped, Fahrrad etc. ...und zum anderen gehts um meinen Krümmer. Find nirgends einen Händler, der sowas noch verkauft.


    Wo gehören Reisefragen nun hin? Reisetipps find ich etwas unpassend dafür, weil ich weiß wo ich hin will ;) ...und wohin das mitm Krümmer? Bei Suzuki mit rein oder eher in Fragen zur Technik? :) Gleiches gilt im übrigen für die Aprilia und die Monkey, da such(en) ich/wir auch noch Teile...


    Sry, Rest ist offtopic, ich weiß :( Aber Balu wollte ja unbedingt meine Fragen wissen/lesen *Schuld von sich wegschiebt* ;)


    Achso... Wer mal die Aprilia sehen will kann H I E R mal vorbeigucken :) Auf einigen Bildern sieht man noch n bissl was von meiner TS50XK und auf einem sogar ein Rad von der Monkey *g*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GHoSti ()

  • Danke an euch drei! :) ...und allen anderen schonmal auch, die noch folgen mögen ;) oder soll ich besser länger warten und dann, wenn keiner mehr schreibt danke sagen?! *g*