muss mal eben meinen schmerz von der seele schreiben :
donnerstag schönes möpiwetter, meine r60 mit beiwagen muss zum vorführern § 57a KFG bei euch tüv
vor 14 tagen war noch das kupplungsseil gerissen, als ich sie besteigen wollte und mit meinem sohn ne runde drehen. kein problem, wir nehmen eine andere und fahren doch.
einen tag später das seil ersetzt, nippel wieder drangelötet und gut
also donnerstag das ding morgens mit zur arbeit genommen, macht ja auch spass beim fahren. nur die kupplung will nicht so recht, geht schwer und kuppelt nicht ganz aus.
tüv bestanden, noch ne runde drehen denk ich mir, krieg an der kreuzung den gang nicht raus. nach 20 sec rappelt es im getriebe und motor wird abgewürgt. na an der kupplung muss was sein, werd ich doch gleich nach hause fahren.
wiederum meine r60 solo rausgezerrt, kennzeichen ran und weiter geht die fahrt. nach der tour noch öl ablassen, da es wieder mal termin dafür ist.
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was sehen meine augen: am magnet der ölablassschraube hängt ein stück metall, bei genauerem hinsehen entpuppt es sich als teil vom käfig eines kugellagers. der größe nach zu schließen das kurbelwellenlager, 2. motorrad außer betrieb.....
erst mal ein bier aufgemacht und :drink:
wenn das so weiter geht, bin ich bald zum fussgänger degradiert ...
trau mich schon gar nicht mehr zu fahren .
also heute mal schraubergewand angezogen, und dem kupplungsdrucklager von der beiwagenmaschine zu leibe gerückt . das lager ist ok, aber die druckstange ist gebrochen und hat sich wohl etwas verkeilt, bedeutet ganzes getriebe raus und schauen ob ich die von der solo maschine verbauen kann.
denn: morgen ist von unserem MOST eine feine ausfahrt durchs appenzell geplant, und da will ich doch dabei sein!!