Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Geräusche beim gaswegnehmen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo!
    Ich brauche mal Eure Hilfe!
    Bei meiner BT1100 ist mir aufgefallen, daß beim abrupten gaswegnehmen ein kurzes Klackergeräusch auftritt. Besonders dann, wenn man nur so kurze Gasstöße gibt. Wenn man das Gas langsam wegnimmt, hört man nichts.Das Geräusch ist mir vorher noch nie aufgefallen aber wenn man sowas hat achtet man ja auch extrem drauf. Hat jemand ein änliches "Problem" oder hängt das evtl. mit dem Kardan zusammen?
    Was kann man dagegen machen?


    Gruß Micha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dogge ()

  • Huha,


    werd mal genauer. Kurze Gasstöße im Stand? Keine Ahnung was das ist. Was man dagegen tun kann: Die kurzen Gasstöße unterlassen.


    Beim fahren? Dann sinds mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Lastwechselreaktionen vom Kardan. Was man dagegen tun kann? Gewöhn dir nen runden Fahrstil an, passt eh besser zum Image der Dogge.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ben
    Also das mit dem gaswegnehmen ist natürlich während der Fahrt gemeint.
    Runder Fahrstiel, klasse Idee! Nur bei einer Strecke wo alle 40m ne rechts vor links Einmündung ist, da bist du natürlich immer wieder am beschleunigen und am bremsen( gaswegnehmen). Jetzt sag bitte nicht ich soll diese Strassen meiden ;).
    Aber mal Spass bei Seite. Kann das also echt vom Kardan kommen und meine Sorgen sind unbegründet?

  • Ich hab meine Dogge zwei Jahre gefahren und mir ist nichts dergleichen aufgefallen :(


    Hab nie irgendwas klackern hören.


    ..wie alt ist denn denn deine Dogge..?


    LG
    Kara:)

  • Ich bin fest davon überzeugt,etwas Spiel im Antriebsstrang.Das Spiel der Lager der Kardangelenke und das Zahnflankenspiel addieren sich.
    Absolut harmlos.