Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Roadster 800 endlich bei youtube


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Endlich ist es soweit!


    Es konnt ja gar nicht angehen, dass unsere schönes Bike nicht mit einem Video im Netz vertreten wird!


    Also hab ich das zusammen mit nem Kumpel heute Abend geändert!


    Ab jetzt zu sehen unter:
    http://www.youtube.com/watch?v=pgG87firuR4


    Ich hoffe es gefällt euch und vertritt unser Bike würdig...
    Ist nichts tolles aber das wichtigste, der Sound, müsste gut rüberkommen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von pietske ()

  • Also eine Opamaschine ist sie nicht!
    Dafür fühl ich mich mit meinen 23 auch noch zu Jung! ;-)

  • hallo
    der sound geht mal gerade so ( meine war lauter :D)
    wo war der wheelie :D
    die schräglage mit schleifenden funkensprühenden rasten :D
    trotzdem nicht schlecht am besten hat mir die mitfahrsequenz am ende gefallen
    gruß volker

  • ok auch hier gibt es dumm-schnacker!!!!


    Kauf dir mal ordentliche PC-Boxen! dann ist die maschine plötzlich auch lauter!

  • Hi Leute,


    echst super gemacht !! Gefällt mir. Finde es gut das sich mal die Mühe gemacht wird auch anderen unsere Roadster nahe zu bringen.



    Aber eine Frage, bin auch auf der Suche nach so einer "Frontscheibe" wie Deine sie draufgebaut hat. Wo bekomme ich so etwas her ??



    Gruß aus Kölle



    TOM

  • Hallo,
    ein dickes Kompliment für die Videokünste.
    Der Klang ist prima. Habe gerade meine W650 (ohne Siebrohre) verkauft und die war noch etwas markiger.


    Bin noch auf der Suche nach einer frischen Sachs Roadster800 und werde sicherlich in der nächsten Zeit fündig.
    Meine ersten 2 Begegnungen mit der Sachs waren leider sehr frustrierend.
    1) Berlin - Hoyerswerda (war plötzlich doch nicht unfallfei)
    2) Berlin - Langenfeld/Düsseldorf (sehr schlechter Zustand)


    Die vielen km und die Mietkosten für den Transporter hätte ich besser anlegen können.


    Mit bestem Gruss aus Berlin
    mikosch

  • Hallo Sachsler,
    hab´s auch geschafft. Und das nur mit der Filmfunktion von einem billigen Dicketalfotoapparat.
    Mein Video ist bei youtube hochgeladen, nur in deren Suche taucht es nirgends auf. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu? Wenn in die Suche "Sachs Roadster 800" eingegeben wird, dann kommt nur das Video von hanswurst ;) an die Oberfläche.


    Der Link hilft ja auch weiter.


    http://www.youtube.com/watch?v=pwlX-CvDwn8



    Bester Gruss aus Berlin
    stefan

  • So kann es bleiben. Als ich vor einigen Monaten die erste Sachs Roadster 800 im Werxzustand hören durfte, dachte ich an einen Defekt am Lufi oder deren Schläuchen. Mir oberpersönlich hat das ulkige Gequake des Sekundärluftsystems nicht gefallen. An einem Motorrad hat nur der Motor und der Auspuff eine Klangberechtigung und sonst nichts. Anfänglich wurde das Geräusch mit dem Verstopfen des SLS bekämpft. Der Motor hat damit aber gemosert. Weil ja nur der Luftkasten am Schnorchelende für das Gequakblubbernäsel verantwortlich ist, wurde der geniale Perlator aus dem Baumarkt in das Schnorchelende gesetzt. Das SLS ist damit noch voll funktionsfähig und behält seine vorbildlichen Abgaswerte von 2,6 %
    Das unnatürliche Geräusch ist verbannt und gut ist´s ;)
    Habe noch 2 neue Perlatorenlufteinsätze in der Schublade liegen.
    Bei Interesse verschicke ich die Teile an Sachsler. (Kostenlos)
    Der Auspuff klingt nun auch angemessener:) (Aber nicht zu laut!!)


    http://www.youtube.com/watch?v=pwlX-CvDwn8


    Bester Gruss
    stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()

  • Hallo Pitt,
    die Kammern und das Innenleben vom VX-Auspuff sind im Vergleich zum VS-Auspuff anders. Habe gerade die Fotos vom jeweiligen Innenleben verglichen. Mehr ist aus unserem VS-Auspuff nicht herauszuholen. Das hat ein begnadeter Bastler (DW50 aus dem Truden-Forum) herausgefunden. Er hat viele verschiedene Rohrlängen und Rohrduchmesser am Endeinsatz ausprobiert und bietet das Forschungsergebnis jetzt für 35,- Taler an. Erstklassige, passgenaue Qualität mit Nieten und guter Einbauanleitung.


    Wer mehr will, der muss zu Supertrapp, Miller & Co wechseln und dafür richtig Geld bezahlen. Mir oberhöchstpersönlich gefällt die Form und das abgeschrägte Auspuffende an unserer Sachs sehr gut und das wollte ich unbedingt erhalten.


    Bester Gruss
    stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()

  • Also ich will keinem zu nahe treten....
    Aber so ein V2 Motor ist nen Choppermotor, in einem Tourer klingt der irgendwie kaputt.
    Das passt irgendwie nicht, da kann man dran rumschrauber und die DW50 Einsätze nehmen wie man will.
    Die Einsätze kenn ich in der VS 1400, sehr schön bollernd. Hilft aber nix.
    Wie immer nur :meinung:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Moin,


    Pitt und Ecki. Ihr schreibt nett und angemessen und deshalb verstehe ich nicht, warum ihr euch für eure Meinung fast entschuldigt. Es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn ein Forum durch Meinungen belebt wird und Stänkereien hier nicht vorkommen. ;)


    Der Erkennungswert unseres Motors liegt in dem Ursprung der vielen VS,VL,VZ,VM von Suzuki als Chopper. Ich finde, dass es dem Konstrukteur -Herrn H.Huhn & Co- hervorragend gelungen ist, diesen Motor in ein stimmiges Konzept eines Sporttourers einzupassen. Eine Anlehnung des 800er-Motors an den Charakter einer 1400er Trude oder einem Harley-Dampfhammer war sicherlich nicht beabsichtigt.
    Die gescheiterte Vermarktung der Roadster 650/800 ist ein Jammer. Dieses geniale Motorrad ist am allerwenigsten selbst dafür verantwortlich.



    Ein Beispiel für ein Motorrad mit V2-Motor ohne Erbgut aus einer Chopper-Vorserie ist hier auf dem Foto sichtbar. Der Motor kann sein eigenes Image behalten.


    [img]http://www.bilder-speicher.de/07101509341142.maxdirekt.jpg[/img]


    Bester Gruss
    stefan

  • Hallo Sachsler,
    Schafft das jemand mit einer Roadster 650 vielleicht auch?
    Fast jeder Digitalfotoapparat kann Videoaufnahmen machen.
    Bei mir war das mit dem Einstellen bei youtube einfacher als befürchtet.
    Die Zusammenstellung von einzelnen Szenen war mit dem Windows Movie Maker einfach zu erledigen. (ist in den Standardprogrammen von XP zu finden unter Start\Programme\Zubehör)
    Ansonsten bin ich dabei auch gerne behilflich.


    grüße bestens
    stefan