Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Probefahrt 1200 SPortster Custom


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Heute hat es endlich geklappt.


    Trotz nicht so berauschenden Wetters und einer Stunde Verspätung meinerseits (der TÜV hat mir eine geklebt, aber auf neuen Bremsbelägen bestanden, die hatten dann Priorität) habe ich heute den lokalen Harald Detlefson Händler besucht.


    Dort stand eine 1200C Sportster zur Probefahrt für mich bereit. Nachdem die Formalitäten erledigt waren und ich eine kurze Einführung in die Knöppskens bekommen hatte ging es los.


    Spontan stellte sich bei mir ein breites Grinsen ein, dass erst nachlies, als ich den Schlüssel wieder abgeben musste. Obwohl nur 22 Kg leichte als meine, kam sie mir wesentlich leichter vor. Auch die 3 PS Mehrleistung wirkten deutlich stärker. Der sonore Sound und die Vibrationen taten ein übriges 8)


    So, jetzt muss ich schnell Medikamente nehmen, bevor sich das Virus ausbreitet.

  • Zitat

    Original von bad1
    :gap:
    Dann willkommen im Club der Infizierten ;)


    und das ist ein ganz schlimmer virus....sehr schlimm.....

  • Hallo Jens


    Da hast Du wirklich etwas Feines ins Auge gefasst. Die neueste Sportstergeneration ist zwar noch brandneu, doch die alte war ja wirklich sehr ausgereift und so kann man wohl beruhigt zuschlagen. Die neuen Motoren laufen allerdings nun auch bei der Sportster viel runder und etwas Übergewicht hat sie durch den neuen Rahmen auch bekommen. Ich selber habe übrigens `96 ein Vorführmodell der 1200 C bei der Fa. LSL in Krefeld ausgelöst und bis heute keinerlei Probleme gehabt. Ich denke, wenn man immer sorgfältig warm fährt und drehzahlmäßig auf dem Teppich bleibt, hält auch die neue Sporty ewig. Dann halt uns mal auf dem Laufenden wie das mit der Virusbekämpfung weitergeht.


    Grüße aus Düsseldorf 8)

  • Hi Jens,


    hab gerade von deinem breiten Grinsen gelesen. Wenn sich dieses Gefühl einstellt, dann ist es mit dem Virus eh schon gelaufen.
    Ich persönlich steh ja mehr auf die älteren Motoren und das anstrengende Geschüttel der Bikes, aber die neuen HD's brauchen technisch heute echt nicht zu verstecken.


    Außerdem bin ich (persönlicher Eindruck) der Meinung, dass die HD-Familie die meisten und coolsten Events hat. Egal, wo ich bislang hinkam, ich hatte immer viel Spaß und noch nie irgendwelchen Stress.


    Wie gesagt, mein Eindruck. Andere Marken haben bestimmt auch Events, die nett sind.


    Um nochmals auf das Grinsen zurück zu kommen. Genau so ging es mir, als ich meine Fat Boy das erste Mal bewegt hab. Ich glaub ich hatte noch ne Woche das Grinsen im Gesicht.
    :D :d7:
    Jetzt erklär aber mal einem, der noch nie HD gefahren ist, dieses Gefühl.


    Kann mal nicht muss Man(n) erleben.


    Ich wünsch dir was.

  • Hai Jens,



    schätze, mir würde es genauso gehen. Habe aber bisher noch nicht auf so´nem V2 gesessen bzw. gefahren. Wenn ich genug Kohle für ein Zweitmoped habe könnte es wohl eine HD werden :] !


    Wenn es bei Dir klappt werde ich sie mir genauer anschaun!


    Wünsche Dir keinen Erfolg bei Deiner Virusbekämpfung :D :D :D !


    Mikesch

  • Ach, solch Zuspruch tut gut ... :]
    In der Firma haben meine Kollegen versucht, mir das Teil madig zu reden. 8o


    Momentan nehme ich aber noch Medikamente :rolleyes: so dass in Kürze nicht mit einer Neuanschaffung zu rechnen ist.


    Verdammt, wo sind meine Pillen ?(

  • *schluchz!*


    Jens!


    Du bist doch so'n feinen Kerl! Wie kannst Du Dich so wegwerfen! Was kommt als nächstes? BMW?


    *schnief!*


    :] Fraro

  • @Fraro: Ruhig Blut, ich habe doch noch meine Pillen ....


    Aber die gehen auf den Rest 8)

  • Hallo Jungs,
    fahre meine Sportster seit 1994 und habe 50000 km aufe Uhr.
    Läuft wie Sau.
    Ist etwas hart.
    Umbau mit anderem Vergaser, Sissibar und hohem Lenker


    Bin zufrieden.


    Olaf

  • Zitat

    Original von Olafff
    ... Sissibar und hohem Lenker...


    das traust du dich auch noch zu sagen... fehlen ja nur noch vorverlegte und orgien aus chrom... :D


    sooo muss ne sporty aussehen:
    klick

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stealthfighter ()

  • Zitat

    Original von Olafff
    Bin zufrieden.


    Zitat

    Motorrad: Harley Davidson Sportster 12000


    Glaub ich, ne 12000er Harley würd sogar ich fahren, das Ding muss abgehen wie Hölle bei dem Hubraum :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sledge ()


  • fahr mal harley...dann hat dich der virus auch erwischt...glaubs nur

  • Ja da hat unser Mäuschen wohl recht. Aber es gilt halt immer noch: Love it or hate it.


    Ich hab zwar keine Sporty aber ich würd meine Fat Boy gegen nichts eintauschen. Ich hatte nebenher noch ne GSXR 1000, die hat auch Spaß gemacht, aber an die HD kam sie vom Launefaktor nicht ran.


    Wenn ich mal wieder was schnelleres will hol ich mir dann vielleicht ne Buell, die gehn auch giftig ab.

  • Meine 1200 Sportster ist ne geile Kiste.
    Mal sehen, wie Bild einpflegen hier geht.
    Denn setzt ich se mal rein.


    Durch den sehr hohen Lenker kann ich längere Strecken nur mit 100 km/h fahren.
    Wenn ich 1 Stunde 120 hm/h gefahren bin, fühle ich mich wie ein Buddybuilder nach 5 Stunden Training.
    Bin arg in A...h.
    Meine Sportster ist fürs Cruisen mit ca. 80 km/h Durchschnitt gedacht.
    Hat eingetragen 50 PS, hat aber 80 PS.
    Reicht für 180 km/h.
    Kann mich aber dann bei der möglichen Geschweindigkeit nicht mehr festhalten.

  • Mist, ich krieg die Sportster-Pics nicht unter 130 kb.
    96 darf ich nur.


    Schade.


    Gruß Olafff

  • Zitat

    Original von Olafff
    Mist, ich krieg die Sportster-Pics nicht unter 130 kb.
    96 darf ich nur.


    Schade.


    Gruß Olafff


    Dann schick sie mir mal rüber, ich bekomme die schon klein.
    Mailadresse steht im Impressum ;)


    Bikergruß
    Hans

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • So, hab etwas radiert, ist leider etwas zu viel.
    Mal sehen, ob trotzdem was bei raus kommt.
    Olafff