Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Welcher Foristi wohnt in der Nähe von 78144 Tennenbronn??


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo allseits,
    möchte doch gerne eine Sachs Roadster800 in 78144 Tennenbronn kaufen.
    Leider steckt mir der Schreck aus der vergangenen Woche noch in den Knochen, wo ich 1.200 km mit einem Leihtransporter von Berlin nach Langenfeld bei Düsseldorf und zurück -leider vollkommen vergeblich- abgespult habe. Das mit den Bildern im Internet ist oft sehr trügerisch. Vor meinen Augen bot sich ein Bild des Schreckens mit einer Sachs in einem sehr schlechten Pflegezustand (viel Rost und ein Airbrush auf der Tankoberseite)


    Ähnliches möchte ich gerne vermeiden und suche einen netten Foristen, der in der Nähe wohnt und für mich die Sachs in Augenschein nimmt.
    Natürlich gegen Bezahlung nach Vereinbarung.


    Ob das wohl klappt? Würde mich dann am Donnerstag wieder mit einem Leihtransporter auf den langen Weg machen.


    Vielen Dank.
    Mit besten Grüßen
    mikosch

  • Ich würd sagen, da wohnt User "Gabriel" wohl am nächsten dran....


    Schick ihm doch mal ne PN........ich käm da zwar sicher auch irgendwann vorbei aber sicherlich nicht in den nächsten 2-3 Wochen :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • dankendst,
    Anfrage an den User "Gabriel" ist unterwegs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()

  • Zitat

    Original von mikosch
    dankendst,
    Anfrage an den User "Gabriel" ist unterwegs.


    Gige, Gabriels Cousin wär auch noch ne Idee der iss Mech und kann sich das Teil auch angucken, wohnt doch auch in der Ecke dort wenns mir recht iss :D

  • Das ist übrigens der Link zu dem Angebot für eine Sachs mit kleinem km-Stand.


    http://www.mobile.de/SIDSnJIRI…111111265416501&sr_qual=G


    Habe schon Übung mit weiten Abholaktionen für Mopeten.
    War im letzten Jahr für eine SR500 in Augsburg und für eine W650 in Rendsburg.
    Bin verrückte Härten gewohnt, die 780 km von Bln nach Tennenbronn schrecken mich jetzt aber doch irgendwie ab. Diese gewaltige Strecke an einem Tag mit einem Miettransporter und den vielen Tankrechnungen dazu?


    Wenn nur nach dem Verkauf meiner W650 diese furchtbaren Entzugserscheinungen nicht so schlimm sein würden. ;)
    Mann ohne Mopete, das ist doch kein Zustand!


    Mit besten Grüßen aus dem nördlichsten Zipfel von Westteil Berlins.
    mikosch

  • Hallo Tomasede,
    bei trockener Lagerung kann eine Mopete aus 2001 noch gut im Futter sein. Habe aber auch schon Sachsis gesehen, die in feuchten Garagen regelrecht verfault sind. Eine neue Batterie, getauschte Flüssigkeiten, ggf. Dichtungen und Kleinteile sind bei dem Alter sicherlich fällig und stellen kein Problem dar. Im Vergleich zu den letzten neuen 2005ern ist das Angebot in Tennenbronn preislich in Ordnung. Einige Händler haben sicherlich bei dem Konkursverwalter von Sachs die letzten guten Posten abgeholt und dadurch sind z.Z. noch einige Angebote für Fast-Neuware bei mobile sichtbar. In Oeversee stehen 2 Stück mit 124 km für 4.999,- Taler. (Mit Verhandlung für 4.850,- abholbereit ;) )


    Für ein frisches, schönes Mopped -gerade Sachs R800- ist das ein Kaufanreiz, jedoch muss die Ersatzteilesuche außerhalb der VS/VX-Teile dann auch entsprechend sportlich gesehen werden. Sachs ist wohl unrettbar zu 99,5 % in asiatischer Hand und einen Service für die beliebten Roadster650/800 gibt es nicht mehr.


    Bin noch immer unschlüssig und jetzt doch mehr zurückhaltend bei der Überlegung, ob die hohen Kosten für 1.600 km Abholfahrt sinnvoll sind.


    Beste Grüße aus Berlin
    mikosch

  • Hallo Mikosch,
    meine sachs ist Baujahr 2003 und sie hat bis Sommer letzten Jahres bei nem Händler rumgestanden. Die Batterie ist auch noch die erste und Topp.
    Verschleissteile gibts von Suzuki und die Plastikteile hab ich mir schon auf Lager gelegt. Vor allem ist es ein Möppi das nich an jeder Ecke steht.
    4850 ist definitiv zu teuer


    Gruss
    Thomasede

    #wunschsmilie1#
    Gruss
    Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tomasede ()

  • Hallo Mikosch,
    ich wohne zwar in Stuttgart, habe aber einige Jahre in Schramberg gelebt und kenne den Nachbarort sehr gut.
    Schreib mir doch ne Email mit der Adresse des Verkäufers. Wenn es hinhaut,
    könnte ich ja binnen der nächsten beiden Wochen die Maschine begutachten.


    Gruß


    Ekke


    ekkehard.philipp@gmx.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ekke ()

  • Hallo Ekkehard,
    das ist wirklich sehr nett von Dir. Habe mir diese Sachs wegen der enormen Entfernung fast schon abgeschminkt.


    Finde es immer wieder erstaunlich, welche Hilfsbereitschaft oft in Foren angeboten wird.


    Ein schönes Wochenende wünscht aus Berlin
    mikosch (stefan)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()

  • Freude herrscht ;):)


    Ekke, Du bist ein Pfundskerl !!!


    Die Sachs ist gesichert und wenn der Transport überstanden ist, dann gibt es eine Bereicherung der Berliner Mopetengemeinschaft.


    Mit besten Grüßen
    mikosch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()


  • na das liest sich doch toll,gratuliere

  • ... oha! Darf mich wenigstens schon wieder "Biker" nennen und bin kein Grünschnabel mehr. Mit über 30 Jahren Moffelkarriere und SF25 ;) ist doch hier kein Grünschnabel am Werk.


    So macht ein Forum Spass.


    Wünschen allen Mopetenfreunden noch viele genussreiche und unfallfreie Kilometer.


    Mit besten Grüßen aus Berlin
    mikosch