Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ich möchte meine Freude mit Euch teilen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Gemeinde,
    bin nun auch stolzer Besitzer einer Roadster 800. Habe es dem nette Ekke zu verdanken, der sich die Mopete für mich in Tennenbronn vorher angesehen hat.
    Es hat sich gelohnt!! Flug bis Stuttgart, dann DB und in Rottweil hat mich die Familie des Verkäufers mit dem Auto abgeholt.
    Das Garagentor in Tennenbronn ging auf und es entstand Liebe auf den ersten Blick. Eine schwarze 2001er mit 2.200 km zu einem absolut fairen Preis (3.300,-) in einem Super-Zustand blinzelte mich an. Die Lady wurde offenbar bei artgerechter Umgebungsluft gelagert. Nirgends war auch nur die kleinste Spur von Gammel oder unschönen Stellen zu sehen.
    Die robuste Mopete hat vor dem Kauf eine neue Batterie bekommen und die lange Lagerzeit ist :Dschadlos überstanden.


    Auch die 760 km mit viel Regen bis Berlin konnten die Freude nicht trüben. War heute gleich beim TÜV und der Prüfli hat mir ein dickes Kompliment gemacht. Es sei wohl äußerst selten, dass die Vergasersynchronisation so gut abgestimmt ist. Beide Seiten habe den Abgaswert von 2,6 angezeigt.


    Will nur noch kurz erwähnen, dass ich sehr lange nach einer passenden Mopete für etwas größere Menschen gesucht habe. Bin 1,87m lang und fühle mich auf der Sachs pudelwohl. Gerade bei langen Fahrten kann die Sitzposition auf der (fast) geraden Sitzbank verändert werden und die Rahmengeometrie ist optimal für lange Kerls geeignet. Die zusammengekauerte Sitzposition wie auf den Japnischen Mopeten ist endlich vorbei.
    Die Aufbau der Sachs ist absolut nach meinem Geschmack. Wenn ich eine Mopete bauen könnte, dann würde eine Roadster 800 dabei herauskommen. Das Teil fährt sich einfach prima und macht enorm viel Spass.
    Nie wieder den nervigen Dreck mit der ewigen Kettenpflege.
    Der V-Motor ist prima. (Mag keine Mopeten mit Automotor)
    Das Design und der Nylon-Tank sind sehr gut gelungen.


    Werde bestimmt in der nächsten Zeit hier noch etwas fragend nerven.


    2 Sachen möchte ich gerne ändern und in der nächsten Zeit in Angriff nehmen.


    Hauptständer, Gepäckträger besorgen,
    SLS-Geräusch abstellen oder sinnvoll verändern, (Froschgequake)


    Mit besten Grüßen aus Berlin
    mikosch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()

  • na dann alles Gute und allzeit Profil am Reifen !
    vielleicht sehen wir uns ja mal bei einer tour.


    Viele Grüsse vom Ex-(650er)-Sachsler !

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Wow...da schärmt ja einer in den höchsten Tönen!
    Ich freu mich mit dir, und hoffe, dass die Freude laaaange anhält!
    Viele schöne Kilometer euch beiden!!!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Viel Spaß mit dem neuen Mopi - und allzeit gute Fahrt und ausreichend Grip!


    Gruß
    MEL

  • Hallo Mikosch,
    Glückwunsch zu deinem Mopett !
    Ja, dein Hochgefühl hatte ich auch als ich meine Sachs aus Sachsen heim nach Mainz gefahren habe.
    Trotz aller Unkenrufe ist Sie für mich ein faszinierendes Mopett mit viel Fahrspass.
    So, jetzt werd ich Sie mal aus der Garage holen und putzen.


    Ciao
    Jürgen

  • Na dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!! :] :]


    Das mit dem Gepäckträger würde ich mir aber nochmal überlegen ... praktisch, aber optisch !*#'-§$& ... :(

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Na dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !!
    Grüße vom Saalestrand !
    fritz.62

  • Zitat

    Original von fritz.62
    Na dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !!
    Grüße vom Saalestrand !
    fritz.62



    @Mikosch
    Haste nen Bildchen ??
    fritz.62

  • Na von mir auch noch ganz schnell herzlichen Glühstrumpf und geniess jeden KM mit deiner schwarzen Lady :D

  • Zitat

    Original von mikosch
    Nie wieder die nervigen Dreck mit der ewigen Kettenpflege.


    Ich kann's verstehen !!
    Habe heute im Rahmen der Urlaubsvorbereitung Kettenpflege betrieben , Spaß macht etwas anderes !! *kardanoderzahnriemenherbeiwünsch*
    Warum die Jung's mir damals an der Schwarzen eine "Goldene" montiert haben , fracht lieber nicht !! ( blaue Ketten gibt's auch ! )
    Grüße vom Saalestrand !
    fritz.62

  • ... da kann ja eigentlich nix schiefgehen! Freu mich mit Dir ...


    Zitat

    Original von Thüringer
    na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Möppi!
    Ich wünsche Dir allzeit gebühren- und knitterfreie Fahrt! :]
    Und denk immer dran: Lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten!



    ...und schliesse mich den guten Wünschen an,


    Annette

  • Glückwunsch zu deiner Lady!
    Ist ein echt schönes Teil! Und der Preis war unschlagbar!


    Hoffentlich haste mehr Glück mit deiner, als ich mit meiner. :rolleyes:


    Also, Viel Spaß zu wünschen brauch´ich wohl nicht...
    ...aber allzeit gute Fahrt!

  • Bedanke mich artig für die vielen netten Glückwünsche ;)


    Die Mopete ist nach der Regentour schon fast fertig geputzt.
    Einen kleinen Schönheitsfehler des Vorbesitzers möchte ich gerne noch wegbasteln. Suche für die Beseitigung von 2 Kratzern im Tank einen Lackstift (schwarz). Kann vielleicht jemand mit einer Quelle behilflich sein?


    Fahre ein schwarzes Auto. Ein großes, eingeritztes "Z" hat mir ein netter Mitmensch mitten auf die Haube gekratzt. Habe die Kratzspur dann mit Lack aus der Lackstiftdose übersättigt aufgefüllt und einen Tag später mit rot/weiss-Paste bündig herunterpoliert. Das Ergebnis sieht wirklich genial und anauffällig aus. Selbst ich als "Oberpingel" sehe die Beschädigung nur noch bei sehr erbarmungslosem Licht.


    Wenn der Lack also noch irgendwo zu bekommen ist, dann würde ich mich sehr darüber freuen.
    Bei www. Motorradlacke.de habe ich schon oft Erfolg gehabt, nur leider ist für die Sachs nichts zu finden.


    Mit besten Grüßen
    mikosch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()

  • Das Licht war sehr einladend für die ersten Fotos. Hoffentlich funzt das hier mit dem Einstellen von Bildern. (Kenne sonst für Foren nur das imageshack)
    Bester Gruss
    Mikosch