Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Altmodischelederhosenfachfrageoderso...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leuts,


    wenn man sich intensiver mit dem ADAC-Test(siehe hier.....KLICK) auseinandersetzt bleibt als einzig logische Konsequenz eigentlich nur Leder über.


    Da meine Polo-Mohawk Kombi nun nach gut 6 Jahren und gut 100 TKM ein wenig aus den Fugen gerät (Gummis sind futsch, Reissverschlsuss hakt, Taschen ham Löcher, Hose hat Brandloch und die Membran is so wasserdicht wie Omas selbstgestricktes Jäckchen).......hab ich vor mich neu einzukleiden (auch wenn ich befürchte, dann wien Newbie auszuschaun :D)!


    Als ersten Step hab ich als altmodischer Mensch noch eine Leder-Latzhose (gibbet ja heut nicht mehr) vor einiger Zeit nagelneu ausm Lagerverkauf eines Moppedladens bekommen.......iss leider nicht ganz meine Größe sondern eigentlich Damengröße 44, passt aber wie angegossen (ob ich mir Gedanken über meine "männliche" Figur machen sollte?) :D


    Einzig die Lederdopplung am Knie und der Protektor machen mir etwas gedanken. (Styro-protektor fliegt eh raus und wird durch nen andern ersetzt).


    Aber ist die Lederdopplung an der richtigen Stelle?
    Sitzt die nicht zu tief?
    Und wie bekomm ich den Protektor ordentlich fixiert, wenn das Futter keine Tasche hat, sondern der Protektor "nur" mit diesen Plaste-Pop-dingern befestigt darin etwas "schlabert"


    Sollte ich die Hose kürzen lassen (wär mir wg. der Stabilität der NÄhte nicht recht)......


    Hab deshalb mal ein Photo im Sitzen auf der Maschine gemacht (sorry about den unglücklichen Winkel, isset nich einfach mit Selbstauslöser und ohne Stativ und so..)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Was meint ihr, soll ich da an die Hose noch mal was ändern lassen?


    Dazu wollte ich in Ergänzung folgende Jacke erwerben:


    [IMG]http://www.polo-motorrad.de/mb…/1/554/a/f/0/10017401.jpg[/IMG]


    Zitat

    PT-P Ultimate Jacke


    Außenmaterial aus weichem, extrem hochwertigem hydrophobiertem Rindnappaleder - 1,4 - 1,6mm stark, hautfreundliches Innenfutter aus 190T Nylon-Tafetta (100% Polyamid), herausnehmbares Thermosteppfutter aus 100% Polyester


    Schöne lange Lederjacke in einem freundlichen, warmen Schwarz.


    Leider werd ich darin wohl nicht ganz so gut ausschauen, wie der kerl aufm Bild :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    ....... (auch wenn ich befürchte, dann wien Newbie auszuschaun :D)!


    Mensch Öli,


    deine Probleme möchte ich haben :D :D
    …………..dann dürfte ich meine neue Sommer-Lederkombi ja auch nicht anziehen ?(
    Hast'e mal bei Harro reingeklickt?


    GruHS
    Richard