Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Barklay James Harvest in Gelnhausen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Annette,


    die waren vor zwei Jahren bei uns, das war nichts.


    Wirst nix verpassen.


    Matze



  • Oooops, da wär ich aber froh, wenn ich nix verpasse!
    Na, iss auch egal - selbst WENN.
    Wer oder was kann schon besser als meine Freebiker sein?



    Annette

  • Zitat

    Original von Gerhard
    1978 oder war es 1979 ( ? ) in Essen in der Grugahalle live gesehen.


    Schön war`s ........ :]


    Jaja, lang, ganz lang ist`s her.


    Die brauchen jetzt in der Pause auch schon ein Sauerstoffzelt.


    Matze

  • Zitat

    Original von FT 500Die brauchen jetzt in der Pause auch schon ein Sauerstoffzelt.



    Psssst, nicht so laut lästern! [SIZE=7]Soooo weit sind wir davon nicht mehr entfernt![/SIZE] :D



    Annette



  • Ich brauch aber auch nicht laut zu singen und gleichzeitig an der Guitarre
    zupfen. Wenn ich mal außer Atem bin, tut das dem Unterhaltungswert keinen Abbruch.


    Aber irgendwie hast du ja auch recht, ächz.


    Matze

  • Das ist Quatsch von wegen, die bringen nichts mehr. Am 12.12.06 war ich beiiIhrem Konzert in Ingolstadt


    Das Konzert habe ich aus zwei Gründen gebucht: Einmal, weil ich damit meine Frau locken konnte, die halt nicht so sehr harte Mucke mag und zum anderen, weil ich neugierig war auf das Konzept "Rock meets Classic"...BJH bestritten nämlich das gesamte Konzert mit dem Prager Symphonieorchester, immerhin 30 Mann.


    Es war das zweite Konzert der aktuellen Deutschland-Tournee. Ingolstadt war nicht ausverkauft, aber so gut wie (irgendwo hinten auf den Balkonen gab es noch einige freie Plätze). Letztlich aber eine kleine intime Kulisse, das Theater hat ca. 1.200 Plätze.


    Nach einem "Warm-Up" durch die Prager Symphoniker betraten schliesslich Les Holroyd & seine Spießgesellen die Bühne und legten gleich schwer los. Es gab keine neuen Songs, sondern BJH spielte sich durch die Jahre und mischte ihre alten Hits mit Songs aus der Solophase von Les Holroyd. Dabei gab es einen munteren Wechsel zwischen durch das Orchester bombastisch aufgepeppten Songs und dann wieder (für mich die große Überraschung!) heftig rockenden Darbietungen. So hart hätte ich BJH niemals vermutet.
    Besonders positiv war die ausgewogene Ausmischung zwischen der elektrisch verstärkten Band und dem "unplugged" spielenden Orchester, das hörte sich zusammen vorzüglich an, wie überhaupt der symphonische "Boost" der Songs richtig gut rüberkam.


    Neben den unbestritten großen musikalischen Fähigkeiten des Sechserpacks war der gekonnte vierstimmige Harmoniegesang der Band praktisch das siebte Band-Instrument.


    Die Konzertatmosphäre war etwas ungewohnt. Vielleicht durch die Symphoniker war das Publikum anfänglich während der Songs mucksmäuschenstill um jeweils danach in frenetischen Jubel auszubrechen und danach mit dem ersten Ton des Folgestücks wieder sofort ruhig zu sein. Da hatten sie aber nicht mit BJH gerechnet, die sich Stück für Stück näher ans Publikum "ranarbeiteten" und spätestens mit einer -trotz Symphonikern- knallharten Version von "Love On the Line" das Eis brachen. Nun gab es kein Halten mehr, BJH rockte das Theater IN, niemand war mehr auf den Sitzen, alles klatschte im Rhytmus mit und sang mit.
    Nach 4 frenetisch eingeforderten Zugaben endete ein furioses Konzert von fast 3 Stunden(!).


    Bilder vom Konzert:


    [IMG]http://www.rother-web.de/div/bjh1.jpg[/IMG]


    [IMG]http://www.rother-web.de/div/bjh2.jpg[/IMG]


    [IMG]http://www.rother-web.de/div/bjh3.jpg[/IMG]


    [IMG]http://www.rother-web.de/div/bjh4.jpg[/IMG]
    Der Besuch lohnt sich allemal!


    Gruss Michael

  • @ Michael


    Moin, mag ja sein, daß das Konzert mit den Symphonikern Klasse war.


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Als "Vorgruppe" war Asia
    dabei. Schon das war ein Reinfall. Obwohl sie früher auch recht gute Musik gemacht haben. Man geht vielleicht auch mit zu hohen Erwartungen hin.
    Ich selbst hab mich ja noch gesittet ausgedrückt, meine Frau meinte grad
    zum Konzert von BJH "Oberka....". Wir sind, wie viele andere, vor Ende des Auftritts gegangen.


    Ist eben alles Geschmacksache.


    Matze

  • Barklay - irgendwie schon gefühlte 100 Jahre her, dass ich die gehört habe. Wobei ich immer faziniert von der Mischung aus Klassik und Rock war. Leider kenne ich die Group nur aus Studioaufnahmen und habe nie ein Live-Konzert erlebt.


    Der Tröt hat mich immerhin dazu inspiriert, meine CD-Sammlung durchzustöbern und mal zu schauen, ob ich da denn doch noch eine Aufnahme dazwischen habe. :]


    Danke für die Anregung, Annette! ;)


    Gruß
    MEL


    Nachtrag: auf diese Weise habe ich gerade mal 'Music was my first love' und 'Eloise' geniessen dürfen - SUPER

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MEL ()