Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tankdeckel und andere Ersatzteile


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo, Ihr Freunde der Sachs,


    bin bisher bei einer Teilesuche erfolglos. Geduld und Hoffnung gibt´s aber noch genug ;)
    Gesucht wird der Tankverschluss-Deckel oder ein baugleiches Teil der Roadster 800. Mein Deckel hat leider beim Vorbesitzer etwas gelitten und tiefe Kratzer stören.


    Von den Bildern der Triumph-Tiger, Ducati und BMW gibt es einige Tankverschlüsse mit der Anordnung von 6 Schrauben. Nur welcher passt wirklich an unseren italienischen Nylontank?
    Ausgang für die Suche ist auch die vorgesehene Montage des Tankrucksacksystems von sw-motech mit dem genialen Quick-Klick-System. Oberpersönlich finde ich dieses System wirklich prima, weil damit Lackbeschädigungen vermieden werden.


    Im Zuge von künftigen Suchprozeduren nach Ersatzteilen, brennt mir eine Idee auf der Seele. Vielleicht geht es anderen Sachs-Bikern ähnlich.
    Hilfreich ist die Erstellung einer Liste von Teilen der 650/800/b805, deren Ersatzteilbezug aus dem Bereich von anderen Herstellern, Zulieferern oder Motorradherstellern für uns passt.
    Unsere Sachsis wurden überwiegend aus Zulieferteilen verschiedener Hersteller zusammengestellt. Meine bisherigen Anfragen in Nürnberg waren leider sehr ernüchternd und überwiegend erfolglos. Nur zu gerne würde ich einen evt. ehemaligen Mitarbeiter der Fa. Sachs aus der Entstehungszeit unserer 650/800/b805 angraben. Unsere schöne Sachs hat diese Modellpflege und Modellerhaltung verdient.


    Bin ja selbst erst wenige Wochen mit einer Roadster 800 ausgerüstet und kann leider momentan noch nicht viel wirklich hilfreiches hier einstellen.
    Etwas verdattert war ich bei Service- und Ersatzteilanfragen ehemaliger (oder noch bestehender) Sachs-Fachhändler. Das Wort „Sachs“ ist mehrheitlich in den Händlerkreisen zwischenzeitlich wegen der oft ärgerlichen Ersatzteilsituation ein Reizwort.


    Will das Thema Ersatzteilsuche als großer Sachs-Fan (seit meiner Jugendzeit ab Hercules K50 RL) auch bestimmt nicht zu hoch bewerten, sondern sehe das auch sportlich als Exotenpflege. Ich mache mir eher Gedanken über hilfreiche und sinnvolle Lösungen.
    Das Betreiben der Webseite www.sachs-biker.de finde ich prima und sehr gerne würde ich zu hilfreichen Erweiterungen der noch offenen Überschriften und Rubriken beitragen.
    Eine Rubrik/Schaltfläche „Ersatzteile“ und „Werkstattempfehlungen“ (je Bundesland) könnte auch dort in gemeinschaftlicher Arbeit entstehen.


    Beste Grüße aus Berlin
    stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balu ()

  • Hallo, Ich glaube ich habe den Tankvetschluss bei Sachs-Biker.de gesehen...der Tankverschluss müsste von der Firma Zadi aus Italien sein. Kann mir jemand weiterhelfen bei der Suche nach einer Original Armaturenabdeckung von der Sachs 800 Roadster?? Danke und LG

  • Hallo Roman, bei http://www.sfm-bikes.de gibt es wohl auch nicht mehr viel für unsere Roadster`s.

    Egal ob 650er oder 800er.

    Bei der 650er heisst es dann: werden nicht mehr nachbestellt, ich schätze mal seit

    gut 3-4Jahren oder noch früher.


    Eventuell könnte der :

    https://www.ebay.de/itm/Tankde…F-R1-R6-YZF-/332296875646

    passen aber ohne Garantie.

    Es melden sich wahrscheinlich noch andere 800er Besitzer oder frage bei Lothar an.


    Mit Roadstergruss Blueroadster

  • Nicht bei SFM, weil die haben vor Jahren ihre Restbestände verkauft. Aber bei Sachs-biker.de gibt es wie gesagt noch das eine oder andere Teil und die haben sogar eine detaillierte Aufstellung, welches Teil von welchem Hersteller oder Lieferanten die einzelnen Komponenten stammen...

  • Ja hab noch einige Brösel da vom Original... Habe aus Verzweiflung bereits angefangen mit ausmessen und Zeichnung erstellen... Pfffff