Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

TRIUMPH bietet mehr fürs Geld ...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Quelle:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Die können sich das auch leisten. Noch haben sie nicht soviel elektronischen Schnickschnack der ausfallen könnte. Ich hoffe sie verkaufen nicht zu gut sonst ist das schöne an Triumph vorbei und man sieht sie in Scharen an jeder Ecke wie z.b. die Bayern.
    Das mit Speed Triple 1050 in Roulette - Green wundert mich etwas. Ich weiß nur das Triumph nun wieder Blechtanks verbaut nachdem viele Nylontanks der Speedy undicht waren oder wurden wg. zu tief eingedrehter Schrauben an der hinteren Befestigung. Auch gab es massive Lackprobleme die sich aber nicht auf die Mobilität auswirken. Vielleicht hatten die Grünen einen Blechtank :D
    Auf jeden Fall sind sie sehr zuverlässig so das die Versicherung nicht zu teuer werden dürfte. Man hat ja nun auch Stützpunkte in den USA.
    Anhand des eigenen Magazins sieht man wohin es gehen soll. Darin werben z.B. Maserati, Bremont (Uhren).

  • guten morgen erst mal


    hab selber eine dieser besagten tollen bikes.
    die versicherung kann ruhig billig sein, sie wird eh nur sehr selten , wenn überhaupt in anspruch genommen werden müssen. das teil ist einfach nur zuverlässig.
    als motorrad für jemanden der / die nicht schrauben kann /will genau das richtige. meine ST ist jetzt sieben jahre alt und hat mich noch nie im stich gelassen, bei normalem fahrverhalten .



    allen weiter gute fahrt

  • Wie der Name schon sagt. Triumph auf der ganzel Linie.
    Wir haben eine Bonnie und eine Thunderbird und bisher "Toi Toi" keine Probleme. Eine Speedy und eine Thruxton würden mir aber auch noch gefallen in der Sammlung. :D

  • Howdy,


    ne Thrux ist ne gute Wahl.... ein richtiger klassischer Caferacer im britischen Stil....


    Zitat

    Berühmtheit erlangten die nächtlichen "Record Races" entlang der Londoner North Circular Road. Am Ace Cafe 2 pints Kaffee schwarz abgepumpt, eine Münze in die Juke Box geworfen, raus auf´s bike, Vollgas bis Wembley und zurück bevor der Song zu Ende war.


    Die Sieger wurden bewundert, begehrt, gehasst – local heroes für eine Nacht. Viele später bekannt gewordenen Rennfahrer machten bei diesen „Ton Up´s“ ihre ersten einschlägigen Erfahrungen...

    The riders meet, their machine is the best.
    Perhaps it´s the thrill, maybe a challenge.
    „Drop the coin into the slot"


    o-ton auf der seite des ace cafe in London......


    Gruß
    der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Die 675er Daytona find ich schon toll.
    Und mit ner Arrow-Racing Anlage hat das Ding ein wahnsinns Sound. :] :]
    Ist für mich zur Zeit eines der schönsten Motorräder überhaupt

  • Die 675 ist zu leicht und zu nervös. Frau hat die Probegefahren und bei jeder kleinsten Bodenwelle ist das Hinterrad hin und her gehüpft weil einfach zu leicht.
    Für etwas schwerere Fahrer denke ich ganz ok. Allerdings geht da nur mit Drehzahlen etwas. Da finde ich die Speedy oder die große Daytona besser. Aber ist Geschmackssache. Optisch sehr schön wenn auch viel Plastik.

  • Howdy,


    habe die 675er mal Probe gefahren und muss sagen, dass die Underseat ganz schön "einheizt". Nach ner halben Stunde wird es ganz schön warm unterm Hintern und man merkt mit der zeit jeden Gasstoß in Form von Wärme.


    Denke ein Bike in der Preisklasse müsste auch unterm "Arsch" besser designt sein.... eine Dämmung wäre echt angbracht.


    Gruß
    Der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Zitat

    Original von LastMohawk
    Nach ner halben Stunde wird es ganz schön warm unterm Hintern und man merkt mit der zeit jeden Gasstoß in Form von Wärme.


    Das wäre ja dann das ideale Winterheizgerät!
    ?( ?( ?( ?( ?(


    Nur leider hat´s bei den geringen Außentemperaturen net genügend Grip. ;(
    Also bleibt die PAN mit Sitzheizung…. :D


    GruHS
    Richard

  • Ich fahre nun schon die 2te Triumph ( davor Sushi ) . Bei beiden hatte ich null Technische Probleme - toi toi . Da ich auch von anderen Triumphfahrern
    nur positives Feedback bekomme , denke ich kann man auf so eine Versicherung getrost verzichten . ( Meine Frau Jana fährt jetzt auch Triumph - Speed Triple ) .


    Very British .

  • Zitat

    mr.airbrush
    .......... Ich hoffe sie verkaufen nicht zu gut sonst ist das schöne an Triumph vorbei und man sieht sie in Scharen an jeder Ecke.............


    ja,korrekt -aber auch die Zeichen der Zeit sind schon in Sicht - siehe die Modelle 2008...
    bei der Spedmaster,America gibts Einspritzanlagen -von der 1500er ist 2009 die Rede -um den Lückenschluss zwischen 900ccm u Rocket 3 zu schliessen .
    Meine America wollte mir ein älterer Herr direkt abkaufen mit den Worten :
    ach was ist die schön ,ich hatte damals ,1970,genau die selbe (meine ist BJ 06).......
    gruss
    PETER

  • Bin am Sonntag die Tiger gefahren...............WOW ein klasse Bike.
    Falls ich in den Genuß kommen sollte mir irgendwann mal eine neue Maschine leisten zu können, dann waäre die Tiger das Gerät für mich.
    Bin immer noch begeistert von der Tiger :]
    Ein Manko allerdings habe ich festgestellt...das Fahrwerk ist einen Tick schlechter als das meiner GS........aber sonst.............einfach Grandios
    Man bräuchte einen Geldscheißer :]

  • Hallo Pitt,


    Zitat

    Ein Manko allerdings habe ich festgestellt...das Fahrwerk ist einen Tick schlechter als das meiner GS.......


    wie macht sich so etwas bemerkbar?


    Danke
    Cem


  • Im Wispertal ist der Asphalt mittlerweile eine Katastrophe........da ist die Tiger etwas unruhiger als die GS.....die GS zieht storrisch ihre einmal eingeschlagene Richtung.bei der Tiger war das etwas nervöser .Auch hatte man das Gefühl, das das Hinterrad manchmal versetzte ....................allerdings nie schlimm oder unkontrollierbar...........da ist meine GS etwas ruhiger :]

    der mit dem Batman :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pitt ()

  • Zitat

    Original von Pitt


    ....Im Wispertal ist der Asphalt mittlerweile eine Katastrophe........


    da bin ich aber froh ,das ich dort nicht hingefahren bin ,
    aber am Sonntag lieber nach Sinsheim gefahren ...


    gruss
    PETER

  • Hallo ich will am Sonntagvormittag am Cafe Fahrtwind bei den Biker-Days von Triumph mal die Speed-Tripple und die Tiger testen. Die Daytona ist mir persönlich zu klein.
    Ich werde euch dann berichten wie es war.


    gruss
    Eddy

  • Hallo, war eine tolle "Erfahrung", die Speedy würde mir gefallen. Ist schon ne tolle Sache mit der Maschine. Sie läßst sich viel einfacher um die Kurven bewegen als meine R1 mit der doch inzwischen alten Technik. Gut die Leistung ist geringer, aber der Fahrspaß war doch richtig gut.
    Ich werde wohl demnächst mal bei einem Händler ne ausgedehntere Probefahrt unternehmen müssen. Und wer weiß vielleicht bin ich im nächsten Jahr mit nem Dreizylinder unterwegs.


    gruss
    Eddy

  • So, hab mein erstes Probesitzen auf ner Speed Triple hinter mir... 8)


    Ganz schön nackich und ganz schön grün... 8o


    Mal sehen, ob das Beweisfoto wfür ein neues Avatar ausreicht ! :D