Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suzuki Bandit 1250 S Frage


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zum Thema Touren-Eignung kann ich sagen,das ich da bei einer Größe von 1,78m, da voll un ganz zufrieden bin. Die Sitzbank is höhenverstellbar aber leider nicht sehr viel! Der 6 te Gang is, im Vergleich zur alten, ne echte Verbesserung (der Verbrauch auch aber wer fragt danach schon?) :D

  • Hallo da bin ich wieder ! ;)



    ich war auf der BIKE 08
    und habe das erstemal meine suzuki bandit in vollverkleidung gesehen und gleich wieder verliebt ;) (Bandit 1250S)
    und werde heute endlich alles fixieren und freue mich schon voll auf den sommer


    habe mich jetzt für die rote entschieden
    ********************************
    Bandit 1250 S ABS "Holiday Explorer":


    GARMIN ™ ZUMO 500 Navigationssystem
    Vollverkleidung (lackiert)
    Vario-Touringscheibe (getönt oder klar)
    Top-Case 49 Liter (lackiert) inkl. Träger
    Seitenkoffer 35 Liter (lackiert) mit Trägersystem
    ********************************


    hoffe nur das alles gut geht ;)


    was ich noch fragen wollte was haltet ihr von den klamotten (RACER) der händler verkauft die und gibt mir dicke % auf die teile da ich alles bei ihm kaufe


    danke


    lg
    Crazyice

  • Zitat

    Original von Sioux



    Tja meine hat 125 PS ist für einen Anfänger doch etwas zuviel denk ich mal ?(


    Wie 125 Ps ? Was muss ich da tun, das sie 125 Ps bekommt ?

  • Zitat

    Original von Capt.Kirk


    Wie 125 Ps ? Was muss ich da tun, das sie 125 Ps bekommt ?


    Moin Capt.Kirk,


    das ist ganz einfach, die 1200er Bandit fahren... :]

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Hallo CrazyIce:
    Das klingt ja richtig gut Deine Ausstattung. Ich denke, Du hast Dich mit der 1250 Bandit richtig entschieden. Ich fing vor 3 Jahren auch mit einer gemütlichen Maschine an und habe dann mit viel Wertverlust gewechselt. Das wird Dir erspart bleiben.
    Mit den Klamotten mußt Du entscheiden ob Leder oder Textil. Leder ist wohl etwas abriebfester und haltbarer, Textil ist bequemer. Und passen sollte die Kombi gut. Nicht zu weit dass sie flattert aber trotzdem bequem sein. So wie Du schreibst, scheint der Verkäufer ganz vernünftig zu sein. Vermutlich wird er Dich gut beraten. Und wenn der Preis stimmt.
    Also für ne gute Kombi muß man schon mit 500 EUR rechnen.


    Gruss, patt

  • Guude!! Fry, ich fuhr vorher die 1200er (irgendwie trauer ich ihr hinterher), doch die hatte auch "nur" 98 Gäulchen :-)

  • Zitat

    Original von Fry


    Moin Capt.Kirk,


    das ist ganz einfach, die 1200er Bandit fahren... :]


    Guude Fry, ich fuhr die 1200er vorher (irgendwie trauer ich ihr hinterher), doch die hatte auch "nur" 98 Gäulchen :-)

  • @pat


    danke für die info


    werde auf textil steigen da ich sie bequemmer und angenehmer zu tragen finde


    ich habe jetzt ein ganz anderes problem ich habe gestern helme ausprobiert soweit so gut aber ich bin BRILLEN träger und habe probleme die dinger reinzustecken ! gibst für´s biken spezial brillen ?


    danke wie immer für eure mithilfe ohne euch hättte ich die hälfte beim händel nicht erfragt und auch nicht gekauft ;)


    lg
    CrazyIce


    p.s.
    vieleicht sehen wir uns ja mal sollte es mal ein kleines treffen geben !

  • Zitat

    (...)
    ch habe jetzt ein ganz anderes problem ich habe gestern helme ausprobiert soweit so gut aber ich bin BRILLEN träger und habe probleme die dinger reinzustecken ! gibst für´s biken spezial brillen ?


    Nun, es gibt bei Brillen die Möglichkeit der geraden Bügel. Der Optiker verkauft dir so was bestimmt gerne!
    Dann gibt es ja noch vernünftige Klapphelme!
    Oder mal den Händler fragen, welche Marken oder Modelle Brillenfreundlich sind.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Capt.Kirk


    Guude Fry, ich fuhr die 1200er vorher (irgendwie trauer ich ihr hinterher), doch die hatte auch "nur" 98 Gäulchen :-)

  • Zitat

    Original von Sioux


    Tja Capt.Kirk,
    die 1200er hat inoffiziel cir.107 PS-laut Prüfstand-dann noch einen SR Auspuff
    dran,dann hast Du 125 PS-wurde auf dem Prüfstand gemessen :]


  • Die 1250ger ist auch nicht schlecht-habe sie probegefahrn-ein paar veränderungen-als erstens den Auspuff weg-und so weiter dann wirds ein
    schönes Bike :]

  • Oiiiii, wollt ihrs zitieren üben oder nem armen Brillenträger helfen? Für ersteres gibts nen Testforum!


    @Crazy Ice: Ob Leder oder Textil ist ne persönliche Geschmacksfrage, Patt hats ganz gut erläutert. Zum Helm. Der MUSS passen, ohne wenn und aber, es gibt Leute die müssen zig Modelle aufsetzen bis sie den passenden haben. Also versteif dich beim Helmkauf nicht auf deinen Suzuki Dealer.


    Es gibt auch bestimmte Helme, die für Brillenträger besonders geeignet sind. Z.B. Klapphelme sind da sehr gut. Desweiteren gibt es von Schuberth Helme, welche extra Aussparungen im Helmpolster haben, wodurch sich Brillenbügel besonders easy einfädeln lassen. Wenn mich nicht alles täuscht :rolleyes:


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Sioux


    Tja Capt.Kirk,
    die 1200er hat inoffiziel cir.107 PS-laut Prüfstand-dann noch einen SR Auspuff
    dran,dann hast Du 125 PS-wurde auf dem Prüfstand gemessen :]


    Moin,


    mit dem Sebring auf einen geeichten Rollenprüfstand gewesen (Benutzer: ADAC/Tüv/Polizei). Es kamen 124PS dabei heraus.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Fry


    Moin,


    mit dem Sebring auf einen geeichten Rollenprüfstand gewesen (Benutzer: ADAC/Tüv/Polizei). Es kamen 124PS dabei heraus.


    Meine war auch auf dem Prüfstand. 122 das reicht :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sfbbandit ()

  • Zitat

    Original von sfbbandit


    Meine war auch auf dem Prüfstand. 122 das reicht :]


    Sieht gut aus ! :D
    fritz.62


  • Helm ??? Hier geht es um eine dicke Susi 1250 und nicht um einen Helm :]


    Keine BMW,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sfbbandit ()

  • Zitat

    Original von sfbbandit
    Helm ??? Hier geht es um eine dicke Susi 1250 und nicht um einen Helm :]


    :ironie: :ironie: :ironie:Hast Du Deine Brille verlegt ? :ironie: :ironie: :ironie:
    Die Helmfrage hat der Themenstarter persönlich gestellt .... :D
    fritz.62