Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suzuki Bandit 1250 S Frage


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo (Neuling)


    Ich werde mir für das nächste jahr die suzuki 1250S kaufen die berichte hier im forum über die maschine sind ja erste sahen ;)


    da es der erste kauf ist für mich mit der maschine
    wollte ich fragen ob ihr mir noch tipps gebenn könnt auf was ich alles achten sollte beim kauf was ich 100% machen werde in österreich gibts immer frühjahrsangebote komplett verbau / 3 koffer usw....


    1 noch ist die bandit geeignet für TOUREN fahren ?



    lg
    CrazyIce


    p.s.
    danke für eure hilfe

  • Auf jeden Fall ist die Bandit fürs Touren geeignet, massig Durchzug, großer Tank, Platz für 2 und ausgereifte, standfeste Technik. Du solltest aber nicht unbedingt 50kg bei 160cm sein. Dann wirst du dich übernehmen, ein Leichtgewicht ist die Bandit nämlich nicht. Das fällt aber - wie so oft - nur beim rangieren oder langsam fahren auf. Wenn du wirklich viele Kilometer fahren willst, solltest du noch über einen Kettenöler nachdenken.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • danke für die Infos´s ;)


    bin 1,85 und so um die 80 bis 90 kg ;) ^^ so genau wollen wir es ja nicht wissen ;)


    was meinst du mit dem kettenöl ? kenn mich ja leider noch net so gut aus ,) aber nächstes jahr wird sich das änderen ;)


    lg

  • Eine Kette bedarf, um eine lange Lebensdauer zu erzielen, eine regelmäßige Pflege. Entweder per Hand säubern und einfetten oder aber etwas Geld investieren und sich einen Kettenöler zulegen, der zumindest das fetten von alleine übernimmt. Dabei wird nur soviel Öl auf die Kette aufgebracht, wie tatsächlich benötigt wird. Das heißt der Reinigungsaufwand wird minimiert, die Schmierarbeiten fallen ganz weg.


    Stichworte für eine Suche hier im Forum oder im Netz sind: Kettenöler, Kettenmax, Kettenschmiersystem, CLS, Scottoiler, McCoi usw. Wenn ich was vergessen habe, so erbarmt euch: So prähistorische Endantriebe hab ich noch nie bessenen :D


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • das heist wenn ihr 1 oder 2 wocen unterwegs seid nehmt ihr das auch immer alles mit ? dann habe ich ja bald keinen platz mehr für die sachen meiner frau *gg* wenn ich werkzeug schmierungszeugs mitnehmen muss
    wenn ich schon die chance habe nehme ich das wo ich am wennigsten arbeit habe ^^ auch wenn es etwas teuerer ist


    danke für deine hilfe


    lg

  • Ich kann mich meinen Vorschreibern voll anschliessen. Zwei Punkte habe ich allerdings noch, die Du berücksichtigen solltest:


    1.) Wenn möglich, solltest Du zusehen, dass der Händler das Teil mit anderen Reifen (z.B. Metzler Roadtec Z6 oder Michelin PilotPower 2) ausliefert, da der jetzige Reifen (Dunlop) grottenschlecht ist. Schlechter Grip, kurze Lebensdauer, schlechte Regeneigenschaften.


    2.) Das Rücklicht ist bei mir sofort rausgeflogen. Wer verbaut heute solche mit nur einem Leuchtmittel drin? Viel zu unsicher, wenn die Birne mal ausfällt, steht man hinten im Dunklen. Für 50 EUR gibt es bei www.lights4all.de hervorragend gearbeitete, passgenau LED-Rücklichter.


    Ansonsten wie gesagt ein sehr tolles Teil. Ich fahre meine jetzt seit April damit und habe rund 6.000 km runter.


    Gruß
    MEL



  • Hi Cracy Ice
    Fahre eine 12erBandit POP-sie ist für TOUREN-Fahrten einwandfrei geeignet-
    kauf dir ein QICK-LOCK-Seitenträger System für die Koffer dazu-das ist optimal-schneller abbau-und aufbau-statt des Ofenrohrs(Auspuff) würde ich
    Dir zu einem anderem Auspuff raten(BOS-SR-HURRIC-SHARK oder wie sie
    alle heißen mögen) aber als Anfänger würde ich es zuerst mit einer
    600GSX versuchen-hat ja auch 78PS-und viel Power dahinter-
    Gruß Weudl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sioux ()

  • Ich hab 2000 mit ner 600er Bandit wieder angefangen.
    Hatte für mich genug Power.
    Als Anfänger sollte man am Anfang eher n bisschen leiser treten. :meinung:

  • Seh ich etwas anders.


    Die Bandit überfordert auch einen Anfänger nicht.
    Die paar PS, die die 1250er mehr hat, nutzt ein Anfänger meist eh nicht.
    Aber mit viel Hubraum fährt es sich einfach entspannter.




    Gut, ein 150 (+X PS) Mopped würd ich nem Anfänger auch nicht empfehlen,
    aber ne Bandit hat auch nicht den Höllenschub einer aktuellen 1000er.
    Is ja nicht so das die Bandit ständig Mänchen macht.



  • Tja meine hat 125 PS ist für einen Anfänger doch etwas zuviel denk ich mal ?(

  • eine 600GSX mit 78PS-oder eine 1250 mit 98 PS-sind 20 PS unterschied-bei einem Bike macht das schon sehr viel aus-anders als wie bei einem Auto-
    meine Meinung-

  • Zitat

    Original von CrazyIce
    Hallo (Neuling)


    Ich werde mir für das nächste jahr die suzuki 1250S kaufen die berichte hier im forum über die maschine sind ja erste sahen ;)


    da es der erste kauf ist für mich mit der maschine


    Ich halte es auch für etwas unvernünftig, als Anfänger mit einer 1250er Bandit zu starten.
    Du solltest dich erst einmal mit max. 50 PS an die Fahrdynamik der Zweiräder gewöhnen und dann langsam die Größe und die Leistung steigern.
    Fang´ mit einer Gebrauchten an, das ist im Falle des Schreddern nicht so teuer und beim Wiederverkauf nicht mit so hohem Wertverlust verbunden.
    Zudem hast du dann über Jahre immer wieder was „Neues“.


    GruHS
    Richard
    [SIZE=4](Vernunftbeauftragter)[/SIZE] :D

  • Ich bin die Bandit SA letztens Probe gefahren. Schönes Motorrad, allerdings fühlte ich mich auf keinem anderen Bike so unsicher in Kurven, wie auf dem Banditen. Die Reifen sind ja eine Katastrophe! Und dann lenkt sie bei Kurvenlage auch noch selbst mit ein. Geht gar nicht! Lenkungsdämpfer ist also Pflicht!
    Ansonsten gut für Touren geeignet. Bei 170km/h keinerlei Kopfwackeln, obwohl ich 1,93 lang bin. Scheibe passt also!
    Durchzug, Topspeed und Sitzbank okay.
    Aber leise ist sie... fürchtbar! :D

  • Moin,


    habe sie ja auch schon mal gefahren und ein Bekannter hat sie als Fahranfänger (Ü40) jetzt auch gekauft.
    Fährt sich ganz harmlos, tolles ABS und keine bösen Überraschungen. Fährt ne schöne Linie und die Reifen, naja jedenfalls tausendmal besser als der damalige Serienreifen Macadam... Man kann damit auch durch die Kurven flotter ziehen, aber das ging mit dem Macadam auch, wenn er mal warm war :D...
    Das einzigste was mich wirklich störte, war der schmale Serienlenker, aber der ist ja schnell ausgetauscht :].

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • danke für die netten ratschläge


    der grund warum ich die bandit haben möchte ist


    1. Das war der einzige verkäufer der mich ernstgenommen hat und mich wirklich fürstlich bedient hat und ich war ehrlich und sagte ihm das ich den A schein jetzt nachmache alle anderen verkäufer meinten nur ich soll den doch erstmal machen und dann wieder kommen (das war die harmlose version) ;)


    2. habe ich das motorrad gesehen und es war liebe auf den ersten blick ;)
    der grund warum ich die 98 Ps haben möchte sind zweierlei gründen zu einem möchte ich touren fahren mit meiner frau am hintern ;)
    und 2 wurde mir gesagt das wenn ich die kleinere nehmen nach 1 jahr oder 2 jahren sie satt haben werde und erst wieder umsteige auf eine grosse


    ich möchte mit meinem motorrad die nächsten 5 bis 10 jahre *ggg* spass haben



    danke
    lg

  • Zitat

    und 2 wurde mir gesagt das wenn ich die kleinere nehmen nach 1 jahr oder 2 jahren sie satt haben werde und erst wieder umsteige auf eine grosse


    ich möchte mit meinem motorrad die nächsten 5 bis 10 jahre *ggg* spass haben


    Genau aus diesem Grund hast du dich richtig entschieden! :meinung:
    Man kann auch mit 98PS vernünftig fahren. Die Bandit wird dich mit der richtigen Bereifung nicht überfordern. Im Gegenteil, du wirst entspannter unterwegs sein!
    Ich wünsche dir viele schöne Kilometer wenn´s dann soweit ist!!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Dass man sich als Anfänger nicht gerade ne GSX1000 oder die neue B-King holt, was sowieso keiner machen würde, ist wohl klar, aber ne Bandit oder CB 1300 ist schon okay.
    Man kann sich auch mit 5 PS auf die Seite legen. Bei mehr PS ist man sogar vorsichtiger...
    Außerdem haben Studien bewiesen, dass mehr Unfälle von Träumern und Opas mit Hut verursacht werden, als von zügigen Fahrern. Deren Konzentration ist viel höher. :D


    Also viel Spaß mit der Bandit! Erwarten Deine ersten Meilenberichte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Reddick ()