Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

die neue ZX-10 R


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die Farbe mag ich schon nicht, aber DIE ist ja wohl noch das Schönste da dran.... :headbash:


    Aber wems gefällt, bitte !!! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von R1 Maus
    Die Farbe mag ich schon nicht, aber DIE ist ja wohl noch das Schönste da dran.... :headbash:


    Also mir gefällt´s.
    Das Heck dürfte so hoch sein, damit die Mädels nicht mehr so wie die Frösche d´rauf sitzen.


    @BlauMausieine Ninja muß grün sein!


    GruHS
    Richard

  • Zitat

    Original von Stan X


    @BlauMausieine Ninja muß grün sein!


    GruHS
    Richard


    Isch weiß.............................. :]

  • das "kommunikativ-funktionale design" hat schon seinen zweck erfüllt. man redet über die neuerungen, sieht dabei mal von dem aspekt ab, dass sich dieses design auf fahrleistungen bezieht, die "professionelle Rennfahrer für maximale Fahrleistungen von ihrem Bike fordern".


    was soll das denn werden? ein production-racer für die strasse, frei verkäuflich ohne besondere anforderungen an den käufer?
    was soll das werden? naturdarwinismus?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    ein production-racer für die strasse, frei verkäuflich ohne besondere anforderungen an den käufer?
    was soll das werden? naturdarwinismus?


    Moin Herr Fredy,
    hast du die letzten Jahre Winterschlaf gehalten? ?(
    Die gemeine Rennsemmel ist seit Jahren nichts anders. :D :D :D


    GruHS
    Richard

  • Zitat

    Original von Stan X
    Moin Herr Fredy,
    hast du die letzten Jahre Winterschlaf gehalten? ?(
    Die gemeine Rennsemmel ist seit Jahren nichts anders. :D :D :D


    GruHS
    Richard


    da magst du recht haben, aber bisher hat noch niemand so direkt damit marketing betrieben, meine ich. dabei war die bisherige aussage doch immer die gewesen, zwar sportlich aber auch kompromissbereit und fahrbar. nun taucht der erste hersteller mit einer aggressiveren ausage auf. vielleicht ist dies notwendig weil verkaufsfördernd?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    da magst du recht haben, aber bisher hat noch niemand so direkt damit marketing betrieben,


    Wenn ich´s noch finden würde, ……der Herr Kawasaki hat im vorletzten Jahr schon ganz fürchterlich aggressiv damit geworben.
    Die anderen Hersteller stehen übrigens in nichts nach, auch 600er, 750er werden dem Landstraßenfahrer schon lange mit Rennstreckenqualitäten schmackhaft gemacht,
    wie halt u.a auch das Bike der blauen Maus


    Guten Morgähhhn……. :D :D :D


    GruHS
    Richard

  • bisher beschränkten sich die assoziationen zum rennsport auf kleinere attitüden oder wurden in einem fernsehspot visualisiert, aber der direkte hinweis auf professionelles fahren mit einem käuflichen motorrad ist neu. hier wird doch dem potentiellen käufer suggeriert, er erwirbt mit dem motorrad sogleich eine gewisse professionalität beim fahren. na wenn das keine irreführende und damit verbotene werbung ist?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Mal sehen wie sie in Natura aussieht.
    Vom Bild her gefällt sie mir nicht.
    Allerdings immer noch besser als die häßliche 06er/07er ZX10R.


    Von den aktuellen 1000ern wäre die KiloGixxer ganz klar meine Favorit.


    Aber...
    Für wirklich straßentaglich erachte ich die Dinger nicht mehr.
    Die extremen Rahmen-/Fahrwerksgeometrie ist einfach nix für die Straße.
    Klar, so lange der Asphalt eben ist, haben die Dinger keine Gegner, aber sobald die Straßen unebener werden hat man nix mehr zu lachen.



    Zum Rüstungswahn in dem Segment...
    Ich finds schwachsinnig. ;)

  • Zitat

    Original von Fredy
    na wenn das keine irreführende und damit verbotene werbung ist?


    Irreführend?
    Nee – seh´ ich nicht so.
    Das Bike ist ja tatsächlich für die Rennstrecke gebaut.
    Wenn der unmündige Verbraucher sich damit als Nachwuchs-Rossi glaubt betätigen zu müssen,
    kannst du das dem Hersteller oder der Werbung nicht anlasten.
    Das hat mehr was mit fehlender (All)gemeinbildung und falschen Schlußfolgerungen zu tun. :D :D :D
    Aber das war ein anderer Fred…….


    GruHS
    Richard

  • Zitat

    Original von Beavis
    Zum Rüstungswahn in dem Segment...
    Ich finds schwachsinnig. ;)


    Stimmt!
    Unverschämterweise rüstet Herr Honda meine PAN nicht mit weiteren 50PS nach.
    Dabei wäre das Segment viel bedürftiger. :D :D


    GruHS
    Richard

  • Zitat

    Original von Stan X
    Die anderen Hersteller stehen übrigens in nichts nach, auch 600er, 750er werden dem Landstraßenfahrer schon lange mit Rennstreckenqualitäten schmackhaft gemacht,
    wie halt u.a auch das Bike der blauen Maus


    GruHS
    Richard


    Na MEINE blaue ist doch das "Urgetüm" in dieser Klasse...da bleiben net mehr wirklich viele Übereinstimmungen mit der aktuell "heißen" Ausführung R1...


    Der Vorbesitzer ist 4 Jahre lang Ring gefahren damit...und ich jetzt 4 Jahre Touren ( er ca. 20 tkm, ich über 50 tkm !!! )...und ich denke, jeder von uns hat seinen Spaß dabei gehabt !!! :] 8)

  • Zitat

    Original von R1 Maus
    Der Vorbesitzer ist 4 Jahre lang Ring gefahren damit...


    quad erat demonstrandum :D :D :D


    GruHS
    Richard

  • .. schön, oder ?


    Ich bin Ninja Fan (auch wenn ich mir noch keine leisten konnte ;( ) Aber das 2008er Modell gefällt mir überhaupt nicht...


    Naja, jeder hat einen anderen Geschmack, gelle ?

  • Der Auspuff sieht aus wie ein überdimensionaler Joint.
    Ich dachte Rauchen in der Öffentlichkeit sei verboten??? ?(
    Wurde Kiffen jetzt erlaubt?


    Ach ja, jemand sagte mir kürzlich, daß der Auspuff am Mobbed nicht "Auspuff" heißt, warum eigentlich nicht?
    Und warum soll das Ding Schalldämpfer heißen?

  • Zitat

    Original von J.Lu
    Und warum soll das Ding Schalldämpfer heißen?


    Weil das Dicke am Ende des Auspuffs den Schall der Verbrennungsexplosionen dämpft und nicht die Geschwindigkeit des Krades. :D :D :D


    GruHS
    Richard