Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

die neue ZX-10 R


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von NinjaNoNo
    Da find' ich doch den "Schalldämpfer" der ER6f doch 'n bisschen hübscher...gelle ??? :]


    :ironie:
    Da fehlte was!


    GruHS
    Richard

  • Zitat

    Original von Stan X
    Weil das Dicke am Ende des Auspuffs den Schall der Verbrennungsexplosionen dämpft und nicht die Geschwindigkeit des Krades. :D :D :D


    GruHS
    Richard


    8o hilfe mit was für gefährlichen Dingern sind wir denn unterwegs....


    es ist kein Explosionsmotor sondern ein Verbrennungsmotor... er soll ja mehr als eine Zündung überdauern hihi...


    habe mal zwei Bilder angehängt...


    1. Explosion und 2. Ein Verbrennungsmotor...

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Zitat

    Das verbrennende Gemisch dehnt sich aus und drückt den Kolben richtung "TU"



    TU???
    Tnterer Uotpunkt??


    Es muss natürlich UT (= unterer Totpunkt) heißen. ;)

  • Zitat

    Original von LastMohawk
    es ist kein Explosionsmotor sondern ein Verbrennungsmotor... er soll ja mehr als eine Zündung überdauern hihi...


    Aber Herr Indianer,
    die schlagartige Verbrennung nennt man Explosion – oder hat sich das seit meiner Schulzeit auch geändert? ?(
    Der Motor explodiert nicht :D, sondern das Luft/Kraftstoffgemisch im Brennraum. Dadurch wir der Kolben nach unten gedr......... 8o


    GruHS
    Richard

  • Zitat

    Original von Stan X
    ....Der Motor explodiert nicht :D, sondern das Luft/Kraftstoffgemisch im Brennraum. Dadurch wir der Kolben nach unten gedr......... 8o


    GruHS
    Richard


    Lieber Herr Stan-X,


    da muss ich dir as gelernter Autoschlosser heftigst wiedersprechen.... es handelt sich um eine kontrollierte und genau gesteuerte Verbrennung des Kraftstoff-Luftgemisches und nicht um eine unkontrollierbare Explosion.... da wird dir jedes Fachbuch wiedersprechen....


    Gruß
    der Besserwisser :D

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Zitat

    Original von J.Lu
    Der Auspuff sieht aus wie ein überdimensionaler Joint.
    Ich dachte Rauchen in der Öffentlichkeit sei verboten??? ?(
    Wurde Kiffen jetzt erlaubt?


    Ach ja, jemand sagte mir kürzlich, daß der Auspuff am Mobbed nicht "Auspuff" heißt, warum eigentlich nicht?
    Und warum soll das Ding Schalldämpfer heißen?


    Bor,
    stimmt genau, 'ne Riesentüte, wahrscheinlich ein holländischer Designer.
    Ist eh nicht mein Fall, zu viele Zylinder und keine aufrechte (menschliche) Sitzposition,
    :D
    Ralph

  • übel das teil.. dann lieber noch ne alte guzzi mit einem drittel der leistung...aber sonn hobel iss ja das hässlichste was für geld zu haben ist..ACHTUNG !! NUR MEINE MEINUNG !!!

  • Zitat

    Original von Beavis
    TU???
    Tnterer Uotpunkt??


    Nein, Toter Unterpunkt, ist doch klar :P


    [FACHWISSEN MODUS AN]
    und es gibt noch den Toten Oberpunkt :d_lol:
    [/FACHWISSEN MODUS AUS]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • Inzwischen sind die genauen technischen Spezifikationen bekannt.


    138,3 kW (188 PS) bei 12.500/min ohne RAM-Air,
    147,1 kW (200 PS) bei 12.500/min mit RAM-Air.
    Maximales Drehmoment: 113 Nm (11,5 mkp) bei 8.700/min
    Trockengewicht: 179 kg


    Die Befürchtung, das die neue ZX10R eine Antischlupfreglung haben könnte, hat sich leider bestätigt. :( X( X(


    Häßlich ist sie ja (zumindest mit Straßenverkleidung), aber sie scheint dafür auch ähnlich radikal zu sein wie die ZX6R von 2003/2004 und die ZX10R der ersten Baureihe. :] 8)


    Zu schade das Kawa die neue 10er dann mit einer Antischlupfreglung verweichlicht hat. X( X(

  • vielleicht ist die schlupfregelung ein zugeständnis an den otto-normal-käufer. ausgebuffte profis wie du einer bist, brauchen dies ja nicht.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    vielleicht ist die schlupfregelung ein zugeständnis an den otto-normal-käufer. ausgebuffte profis wie du einer bist, brauchen dies ja nicht.


    MfG


    Fredy


    Das hat nix mit "Profis brauchen das nicht " zu tun!


    Ich finds einfach schwachsinnig erst mit großem Aufwand immer mehr Leistung rauszukitzeln, und sie dann wieder mit einer TC zu kastrieren.


    Dat is genauso affig wie der C-Modus beier GSX-R 1000 K7.


    Entweder will ich viel Leistung, dann nehm ich auch wissentlich in Kauf das sie nicht ganz so einfach zu kontrollieren ist, oder ich kauf mir gleich etwas mit weniger Leistung.


    Aus genau dem Grund fahr ich ne 600er.


    Wann kommt eigentlich endlich die vollautomtische Schräglagenautomtik. :rolleyes: :mhh:
    Brauchsch dringend. :D :D

  • Man sollte sich evtl fragen, warum selbst Stoner, Rossi und Co mit solchen Hilfen fahren?
    Es ist ein RICHTIGER und konsequenter Schritt von Kawasaki.
    Ebenso findet man eine solche Regelung in der 1098R.
    Sicher wird es bald keinen 180 bis 200PS Boliden mehr geben, dem so etwas fehlt.

  • Für die Strasse find ich TC, ABS etc. durchaus in Ordnung. Allerdings nur mit der Option es auch abschalten zu können wenn ich das will.

  • Zitat

    Original von fazer1000
    Man sollte sich evtl fragen, warum selbst Stoner, Rossi und Co mit solchen Hilfen fahren?


    Weils den Reifenverschleiss verringert.
    Das hat man auch dieses Jahr gut in der Superbike-WM gesehen.
    Auf eine Runde konnte Max Neukirchner mit seiner GSX-R ohne TC relativ gut mit den Werksmaschinen (die haben TC) mithalten.
    Erst aufe Distanz gabs dann Probleme.


    ABS ist ja ne ganz andere Schiene!
    Es gibt Situationen wo man plötzlich maximal verzögern muss.
    Aber es gibt keine (ungewollten) Situationen wo man so stark Beschleunigen muss, dass man eine TC braucht.


    Ich find diese ganzen Systeme, dies Fahren idiotensicher machen, einfach schwachsinnig.
    Und zwar sowohl beim Motorrad als auch beim Auto!


    Wer nicht in der Lage ist einen 200 PS-Bock zu fahren, der soll sich halt was mit weniger Leistung kaufen.


    Aber, nen dickes Mopped eignet sich natürlich viel besser zum vorm Eiscafe rumprollen.
    Sieht ja keiner das das Mopped in Wirklichkeit per Elektronik gedrosselt ist. :rolleyes: :mhh:


    Im Rennsport gehört sowas uniso verboten.
    Selbst in der total übverzüchteten Formel 1 ist die TC ab 2008 wieder verboten.

  • Tja, wenn's den Verschleiß vermindert, umso besser. Welche Freude für die Meisten.
    Was will der Mensch mehr.....längere Reifenlebensdauer, mehr Sicherheit und wenn man will, ist man sogar schneller als ohne diese Hilfe.
    ABS war bei der ZX10 kein Thema....leider, da bleibt die Hoffnung, dass BMW es in 2008 vorstellt. Sicher ist, auch das wird kommen, es ist nur eine Frage der Zeit.
    Du schreibst, Du fährst nur auf dem Kringel.
    Dann wird dir ein Highsider nicht unbekannt sein.
    Durch unbeabsichtigte Rutscher, begünstigt durch Reibwertsprünge haben auch viele Fahrer auf öffentlichen Strassen, schmerzvolle Erfahrungen gemacht.
    Viele Racer und auch Normalfahrer haben ihre Karriere durch einen SOLCHEN beenden müssen.
    Jeder einzelne, der durch das System verhindert wurde, ist Grund genug es einzubauen.

  • Zitat

    Original von fazer1000


    Du schreibst, Du fährst nur auf dem Kringel.
    Dann wird dir ein Highsider nicht unbekannt sein.


    Er ist mir bisher erspart geblieben.
    Bei ner 600er ist die Highsidergefahr, nen gescheiten Reifen vorrausgesetzt, relativ gering.




    Zitat

    ...und wenn man will, ist man sogar schneller als ohne diese Hilfe.


    Ja.
    Und genau das ist das Problem.
    Was hatn das noch mit Fahren zu tun??? :rolleyes: :mhh:


    Zitat

    Viele Racer und auch Normalfahrer haben ihre Karriere durch einen SOLCHEN beenden müssen.


    Tja, Motorradfahren ist nun mal nicht ungefährlich.
    Wem das Risiko zu groß ist, der soll halt zum Spielen innen Sandkasten gehen!!

  • Na mal abwarten was da noch so passiert.


    Auf jeden fall sahen die Kawas schon mal hübscher aus :D :D :D