Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Auch MZ fahrer hier?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Jibt dat hier auch n´paar MZ Fahrer?? Ich mein--kann ja sein. Immerhin ist MZ ja der älteste Motorradhersteller Deutschlands.

  • Zitat

    Original von Kuiper
    . Immerhin ist MZ ja der älteste Motorradhersteller Deutschlands.


    Auch wenn die Aussage falsch ist........... (MZ baut erst seit 1920 Motorräder Quelle:http://www.mz-museum.de/museum/pages/1906.htm)


    Der älteste deutsche Hersteller dürfte immer noch Triumph (TWN) sein..(Motorradbau ab 1903)


    Frag mal Fraro, der fährt eine Emme als Gespann :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ich lass mich gern korrigieren!
    Und....,ich poch ja nich drauf. MZ datiert auf das Jahr 1906 und das ist doch auch schon was schönes :klugs:
    Wenn man allerdings die ganzen kleinen Manufakturen der Jahrhundertwende mitzählen würde,dann wäre sowieso alles Makulatur. Allein hier bei uns gab es um 1900 mind. 4 kleine Hersteller von Motorrädern(oder was man damals dafür hielt :D)
    Und das in Städtchen mit 10000 Einwohnern.
    Heut nicht mehr bekannt und auch die Modelle gibts in keinem Museum mehr. Und so wird´s in jedem Teil Deutschlands gewesen sein.
    Deshalb.........Respekt vor dem Pioniergeist der damaligen Zeit.

  • Huhu Kuiper,


    lustig, ich habe auch als 1. Moped eine GSX und als 2. eine Emme... :]


    GSX 1100 G und ETZ 250 mit Superlastik (als Lastenboot)


    Suzi und Emmi scheint eine gute Kombination zu sein... :]

  • Zitat

    Original von Tino
    1928 war MZ diesem Bericht zufolge der größte Motorradproduzent der Welt.


    Schade, dass nicht viel davon geblieben ist.


    Ja ist schade,aber wenn man sich die dilletantische Betriebsführung&Philosophie nach 1990 ansieht,muss man staunen das es überhaupt noch so lange ging.
    Ich hab letztens mal die 1000 s von meinem Kumpel geprügelt,alter Schwede-richtig geiles Teil,bischen geändert aber trotzdem.
    Würd ich mir aber nie kaufen,weil.....weiss man,ob´s in 2 Jahren noch Teile gibt?
    Tja,traurig...............


  • Ja sieht so aus :D
    Ich hab schon ZZR 600 & African Twin gefahren und jetzt die 1100 F. Schön für´n Sommer,aber mit der TS kann ich eben das ganze Jahr durch´s Gelände fräsen :anbet3:
    Meine Emmen seit 1985 krieg ich nich mehr alle zusammen,war´n zuviele. Aber ETZ hatt ich auch schon 4re. Zuletzt ne Kradmelder,wie meine TS jetzt auch. Die hab ich letztens aber neu gemacht und das Militärische Erscheinungsbild ist etwas geändert. Man wird älter und fährt nich mehr in Uniform durch die Landschaft!!
    Aber Gespann hatt ich noch nich. Jedoch.....so´n ETZ Lastengespann wär mal ne feine Sache. Im Winter wär ich manchmal froh eins zu haben,wenn Glatteis ist oder so´n Mist.
    Und beim Wi-Treffen müsst ich mir nich Zelt und Kocher auf´n Buckel binden.
    Vieleicht wirds ja noch mal,sag niemals nie :kissy: