Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Meine TS


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Das iss meine unverwüstliche. Trägt mich schon seit Jahrzehnten durch jeden Sommer und Winter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kuiper ()

  • Schicke Emme! Wo wonhst du denn bei uns hier im Osten?


    Grüße der Dicke

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Bei Dresden. :D Und mit der Emme bin ich jeden Tag unterwegs,aber den Bock kriegst ja nich tot :staun:
    Die 1100er kannst ja leider nur bei schönem Wetter bewegen.

  • Unser einer wohnt in Guben! Nen schicken Zweitakter bau ich grad auf. Diesen Winter soll der KR50 fertig werden, nächstes Jahr kommt der SR2 dran.


    Grüße der Dicke aus Guben

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • KR 50-auch ne feine Sache. Ich fahr seit 1985 MZ. Habs auch nie bereut. Seit der Wende denn verschiedene 4er. ZZR 600,African Twin und jetzt die GSX,aber wie gesagt-mit letzterer geht eben nur wenn´s warm iss. Hab dort den Metzeler drauf und der heisst nich zu Unrecht Holzreifen. Unter 5 + Grad indiskutabel. Wir waren mal im Februar in der Sächsischen Schweiz damit,geht nich-ein Geeiere um die Kurven......
    Die Emme rennt dagegen überall hin und das bei jeden Wetter. Ich hab hi&vo Heidenauer Stolle und das passt ganz gut.
    Wenn du Teile brauchst,KR 50,SR 2 oder Simme-mail mich ma an,ich hab hier letztens ne schöne Quelle aufgetan.
    MFg Kuiper

  • Na die schaut doch gut aus :]Ich bin mit meiner das ganze Jahr unterwegs und hab noch n`paar zerlegte auf´m Speicher.
    Die 1100er fahr ich meist nur wenn´s Wetter passt. Hat zwar ganzjahresKnZ aber unter 5°C iss nich mehr viel los damit.

  • Zitat

    Original von Kuiper
    KR 50-auch ne feine Sache. Ich fahr seit 1985 MZ. Habs auch nie bereut. Seit der Wende denn verschiedene 4er. ZZR 600,African Twin und jetzt die GSX,aber wie gesagt-mit letzterer geht eben nur wenn´s warm iss. Hab dort den Metzeler drauf und der heisst nich zu Unrecht Holzreifen. Unter 5 + Grad indiskutabel. Wir waren mal im Februar in der Sächsischen Schweiz damit,geht nich-ein Geeiere um die Kurven......
    Die Emme rennt dagegen überall hin und das bei jeden Wetter. Ich hab hi&vo Heidenauer Stolle und das passt ganz gut.
    Wenn du Teile brauchst,KR 50,SR 2 oder Simme-mail mich ma an,ich hab hier letztens ne schöne Quelle aufgetan.
    MFg Kuiper


    Poste doch mal die Adresse is sicherlich super interessant. Wenns eher was geheiems sit reicht mir ne PN. Danke

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Zitat

    Original von Kuiper
    Na die schaut doch gut aus :]Ich bin mit meiner das ganze Jahr unterwegs und hab noch n`paar zerlegte auf´m Speicher.
    Die 1100er fahr ich meist nur wenn´s Wetter passt. Hat zwar ganzjahresKnZ aber unter 5°C iss nich mehr viel los damit.


    Hi Kuiper,
    ich fahre die Emme fast ausschließlich im Winter, die meiste Zeit steht sie rum. Ich muss aber sagen das sie auch nach 6 Monaten Standzeit spätestens beim zweiten Tritt läuft. Es ist ein Brot und Butter Mopped und ich finde sie einfach toll. 8) :]