Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bt 021


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Zusammen,


    hat irgendjemand von euch Erfahrungswerte mit dem BT 021?
    Von wegen Grip und Laufleistung?


    Mein Mann lässt sich den heute auf seine Z 750 ziehen!
    Soll angeblich um die 10.000 KM halten!!!


    Grüße aus der Hilsmulde


    Melanie

  • Zitat

    Original von Teufel67
    Soll angeblich um die 10.000 KM halten!!!


    Das muß wohl sehr stark vom Mopped und der Fahrweise abhängen.
    Die einen behaupten das, bei anderen soll der BT 021 noch weniger Kilometerchen als der BT 020 bis zur Legalitätsgrenze geschafft haben.
    Du müsstest du einen Z 750er Fahrer mit der gleichen Fahrweise fragen.
    Letztlich wird nur >ausprobieren< weiter helfen.


    GruHS
    Richard

  • hi melanie,
    da hat stan wohl recht!
    kann dir nix zu bt 021 sagen aber wenn du nen reifen suchst
    der wirklich ewig hält und meiner meinung nach ordentlich grip hat
    laß dir nen michelin pilot road oder noch besser pilot road II
    aufziehen.
    was besseres wirst ned finden :klugs:


    gruß michl

  • Zitat

    Original von Kawamichl
    pilot road II


    Leider auf der Z nicht freigegeben, ich musste letzte Woche auch wieder den normalen MPR draufziehen.


    Wobei ich dem BT021 auch mal ne Change geben würde, im Vergleich mit dem MPR kommt erlaut Tests in Sachen Handling besser weg, Laufleistung und Grip sind identisch, und hat ansonsten nur minimal schlechteren Nassgrip.

  • Ich habe diesen Reifen nun schon 6.000 km auf meiner GSR. Und trotz 2.000km Urlaubsfahrt mit Gepäck und der besseren hälfte drauf, sieht der Reifen immer noch gut aus. Das Konzept "Harte Lauffläche und weiche Flanke" funktioniert offensichtlich.
    Meinen Vorgängerreifen, ein BT 014 konnte ich nach gut 5.000km entsorgen.


    Ergo: Ich bin zufrieden.



    Steffen

  • also, ich habe jetzt knapp 5500 KM mit dem BT021 auf meiner 1000er Fazer runter und bin sehr zufrieden. Haftung Nass wie Trocken sehr gut, einziger Schwachpunkt: der Vorderreifen wird mit dem Hinterreifen fertig sein. So wie es momentan aussieht werden sie ca. 8000 KM halten.


    Gruß Lion

  • Zitat

    Original von Sledge


    Leider auf der Z nicht freigegeben, ich musste letzte Woche auch wieder den normalen MPR draufziehen.


    Wobei ich dem BT021 auch mal ne Change geben würde, im Vergleich mit dem MPR kommt erlaut Tests in Sachen Handling besser weg, Laufleistung und Grip sind identisch, und hat ansonsten nur minimal schlechteren Nassgrip.


    Das ist nämlich das Problem,keine Freigabe für den MPR.
    Das mit dem Nassgrip ist nicht so wild,mein Mann gehört zu den Schönwetterfahrern! :D


    Danke und LG


    Melanie

  • Laut der Testberichte soll der ja nur im Mittelfeld liegen. Ich selber habe den aber noch nicht gefahren. Auf meiner TL 1000 S fahre ich jetzt den Metzeler-Z6 und bin sehr zufrieden. Der Z6 geht genauso gut um die Ecke wie der Metzeler Sportec-M3, hält aber deutlich länger.
    Gruss Rolf


    PS. Ich habe die günstig über den Online-Shop www.1-2-motorradreifen.de gekauft

  • Zitat

    Original von gixxerle
    Laut der Testberichte soll der ja nur im Mittelfeld liegen. Ich selber habe den aber noch nicht gefahren. Auf meiner TL 1000 S fahre ich jetzt den Metzeler-Z6 und bin sehr zufrieden. Der Z6 geht genauso gut um die Ecke wie der Metzeler Sportec-M3, hält aber deutlich länger.
    Gruss Rolf


    PS. Ich habe die günstig über den Online-Shop www.1-2-motorradreifen.de gekauft


    Ja,danke aber für den gibt es auch noch keine Freigabe für die Z 750! :(
    Ist das ganz neue Modell,da hat er nicht viel möglichkeiten.


    LG
    Melanie