Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Frage an die Langhaarigen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hab mir ja nun seit einiger Zeit die Haare wachsen lassen,
    inzwischen reichts auch für nen Zopf.


    So weit so gut, ....
    wenn nur der Fahrtwind nicht wär.


    Habe nach jeder Fahrt reichlich Knoten in den Haaren, manchmal hilft nur die Schere.


    Was für Tricks habt Ihr, um das zu verhindern?

  • gibt schon ein paar dinge die ich beachte ...


    a) wenns irgend geht nicht vorher waschen
    b) zusammen knoten und unter der halskrause verbergen
    c) haarspitzengel draufmachen, dann sind sie auch nicht so verknotet

  • Anja das Problem kenn ich auch zur genüge...


    Ich mach zum einen son Spitzenfluid drauf und zum andern bind ich die Haare unterdessen (weil die bei mir auch net in der Krause bleiben ) mit mehreren Haargummis zusammen. So bleiben die dann auch da wo ich sie hinpack und flattern nicht mehr so arg im Wind. :D

  • 2 Gummis hab ich auch schon probiert,


    dafür sind sie noch nicht wirklich lang genug, ich verlier immer eins unterwegs.
    Also auf jeden Fall noch weiter wachsen lassen ... oder ... schnipp

  • Zitat

    Original von XJS
    2 Gummis hab ich auch schon probiert,


    dafür sind sie noch nicht wirklich lang genug, ich verlier immer eins unterwegs.
    Also auf jeden Fall noch weiter wachsen lassen ... oder ... schnipp


    ...gibts schon Bilder von Anja als "langhaariger Bomberlegerin". ;)

  • zopf machen, entweder flechten oder nen normalen,
    haarspitzenfluid reinmachen, dann fliegen sie net...

  • Hmmm nach der Fahrt Zähne zusammenbeißen und mit der Bürste durch mit viel Geduld.... Die Haargummies halten bei mir auch net...

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Zitat

    Original von XJS
    2 Gummis hab ich auch schon probiert,


    dafür sind sie noch nicht wirklich lang genug, ich verlier immer eins unterwegs.
    Also auf jeden Fall noch weiter wachsen lassen ... oder ... schnipp



    Also schnipp ganz sicher nich.... du ich komm sonst vorbei und versohl dir den Allerwertesten gelle X(

  • Moin,


    zu dem Problem mit Deiner jetzigen Haarlänge kann ich nicht viel sagen, da meine vermutlich deutlich länger sind


    [IMG]http://freenet-homepage.de/bir…Freebiker/langehaare5.jpg[/IMG]


    Außer viel Geduld haben, bis die Haare bis zur Taille reichen, dann ist es kein Problem mehr.


    Ich lasse die Haare nämlich einfach unter der Jacke und da bleiben sie auch, bis ich die Jacke wieder ausziehe.
    [IMG]http://freenet-homepage.de/bir…Freebiker/langehaare6.jpg[/IMG]


    Dies Foto ist circa nach 2 Stunden Fahrt entstanden.


    Gruß Birga

  • @ Knuzi
    bis jetzt nicht, war immer [img]http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/8.gif[/img]
    wenn ich eine Kamera entdeckt hab


    @ Frau Maus
    Flechten muß ich noch üben, bisher hab ich dabei immer Knoten in den Fingern :mhh:


    @ Tino
    Oma? Sturmhaube? Oder was ist bitte eine Oma?
    Hab ich im Schrank liegen, einmal probiert und wieder weg gelegt. Ich fühl mich extrem unwohl mit dem Ding. Vielleicht sollt ichs noch ein paarmal versuchen, muß mich vielleicht erstmal dran gewöhnen.

  • Zitat

    Original von Krysh
    Das ist ein Schlauchtuch.




    ... oder Schlauchschal genannt.


    Siehe obere Reihe / Mitte: hinten etwas höher über den Kopf ziehen, damit es beim Helm überstülpen nicht runterrutscht. So hab ich noch nie Probleme mit Knoten in den Haaren gehabt.


    Anja, ich hab vor kurzem eines gewonnen. Soll ich Dir was Gutes tun und es Dir schicken? :)



    Annette

  • Zitat

    Original von robby ausm tal


    Angesichts des horrenden Preises von "ab € 3.95" eine gute Idee. Liebe Annette da ist das Porto fast teurer. :]


    Für 3,95 gibt´s z.Zt. ein Eigengewächs bei Louis.


    FINGER WEG! Das Ding habe ich Geilgeizer gekauft, und nach der zweiten Fahrt in den MÜLL geworfen! Ist labberig und viel zu groß!


    Investier´ die 13 Euro für ein Markenteil. Die Preiswerten haben oft eine Naht, oder passen nicht so doll.


    :meinung:

  • Zitat

    Original von robby ausm tal


    Angesichts des horrenden Preises von "ab € 3.95" eine gute Idee. Liebe Annette da ist das Porto fast teurer. :]




    ... aber auch nur fast! Danke für den überaus wertvollen Tip! Da wäre ich von alleine gar nicht drauf gekommen. :D




    Annette