Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Was passt am besten zu ......


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Geht mir ja mehr um die Sicherheit, jetzt cruise ich zwar auch mit den oben genannten Klamotten rum, aber andere Helme müssten es erstmal auf jeden Fall sein :D

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Na, endlich kommste jetzt mal zu einem richtigen Helm.


    Ja was ist nun in richtiger Helm :D


    -integral-Helm?
    -Klapp-Helm?
    -motocross?
    -welche Farbe oder zweifarbig oder bund?
    -welche Firma?
    -Doppelvisiersystem?
    -integrierter Sonnenblende?
    -hochwertigem Futter ?
    -Sanitized-Innenausrüstung?
    -Camouflage Design?
    -Futter heraus-
    nehmbar und waschbar ?
    -aus Fiberglas mit
    aufwendigem Design?
    -Sportliche Helmschale?
    -mit
    dämonischem Design ?
    -mit aufwendigen
    Belüftungselementen?
    -Racing-Helmschale?
    -aus Carbon?
    -Professioneller Renn-
    sporthelm?
    - oder, oder, oder ..................................???


    Am besten vielleicht "Das Einstiegsmodell"
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • naja, Schubert hat aber nicht für jede Birne den passenden.....
    Da hilft nur testen, globale Aussagen gibbet nicht........
    Ich hab nen Schubert J1, Tochter nen Arai, Regierung wird wohl nen Shoei Multitec kriegen.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • so, mein lieber karsten :D


    nun ich. 8)


    aus der erfahrung der letzten jahre und vor allem der letzten vier tage mein ratschlag für dich.


    jacke und hose von büse, mit airflow für den sommer und entnehmbaren futter für die kalten tage. wasser und winddicht sind die wirklich, mehrmals selbst getestet.
    beim helm würde ich dir zu einem klapphelm raten, du bist ja raucher.
    wenn du dich als reiseendurofahrer noch dazu durchringen würdest bei schlechten wetter zu fahren solltest du dir ein paar ordentliche stiefel kaufen.
    meine empfehlung, daytona.
    ein paar ordentliche handschuhe kann ich dir leider nicht empfehlen, da besteht selbst bei mir noch handlungsbedarf.


    und nein, ich bekomme keine sponsorengelder von einer dieser firmen.


  • Ich auch mal ;) Da ich ja mal sowas verkauft hab (krieg aber auch keine Gelder dafür!!)
    aber die Empfehlung von Fritz find ich ok!


    BÜSE hat gute Textilbekleidung für Herren, funktionsmäßig top
    Helm mußte eh probieren... aber Schuberth ist eben DER Helm, wennst halt die Knete dafür hast
    Handschuhe hab ich immer von Held empfohlen, sind aber in den letzten Jahre auch auf mehr Textil umgestiegen...
    Schuhe vergessen- würd ich auf jeden Fall Goretex-Stiefel empfehlen! Bei dem Wetter kriegt man schnell nasse Füsse, wo sich Experimente nicht wirklich lohnen.


    Das kostet dann so 1.000 EURONEN! Aber die großen haben zum Herbst und Winter hin gute angebote für weniger Geld und da kannst auch hin und her schicken. Und das lohnt sich dann schon sehr, geh nicht erst im Frühjahr, außer wennst Dir das so leisten kannst :ggruebel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PIRAN ()

  • ist mir auch schon aufgefallen, das ich das ein wenig mißverständlich geschrieben habe. aber was solls. :D

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Genau, tanne merkt es sowieso nicht.
    Der hat ganz andere, modebewusste Sorgen. ;)


    Keine Angst gerhard X( Der hats gemerkt X( [SIZE=7]jedenfall´s jetzt[/SIZE]


    Weiss garnich was die Diskussion hier soll ?(
    Hat sich vorerst sowieso erledigt ;( ;( ;(
    Kann aber morgen schon wieder ganz anders sein :D :D :D


    trotzdem danke ich euch für eure ernstgemeinden, nichtganzsoernstgemeinten & spaßigen Ratschläge & Tipps :dankes: :dankes: :dankes:

  • Nach einer 10 stündigen Regenschlacht, letztes Jahr von Kroatien nach Hause, hab ich jetzt (fast) komplett auf GoreTex umgestellt. :regen:


    Handschuhe von Held, Typ Raindrop
    Stiefel von Daytona, Typ TRAVEL STAR GTX
    Halstuch von Held mit Gore Windstopper
    Jacke von HeinGericke Cruise GORE-TEX® Jacke (gab`s mal für die Hälfte)
    Hose noch von Polo ohne GoreTex...wird sich aber bald ändern.
    Helm von Schuberth, Typ C2


    Vielleicht zu beachten. Bei Kleidung mit Klimamembran sollte man auch auf das achten, was man drunter anzieht! :klugs:


  • Wo krieg ich denn son Spray?

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Bin nun beim umstylen :D


    Textiljacken von Roleff
    Helme Uvex PS 430
    Handschuhe von Büse Toursport
    Brille von Uvex
    und alles mit Blau :D


    nun noch nach Hosen suchen :mhh: hab ja noch 3 Monate zeit 8o

  • hatte ich dir schon geraten in der e bucht zu guggen ?
    da habe ich meine büse klamotten für schmales geld in neu beim händler geschossen.

  • Zitat

    Original von patt
    bucht = bay


    E-Bucht= E-Bay zusammen ebay!


    Grüße der Dicke


    [SIZE=7]nur noch mal erklärt falls du es noch nicht verstanden hast[/SIZE]

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)