Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Worauf muss ich beim Tank achten ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,


    ich habe Gestern meinen frisch lackierten Tank abgeholt und wollte ihn natürlich gleich anbauen, doch der Lackierer hat, übereifrig wie er war, auch gleich den Anschluss für den Benzinhahn mitlackiert :(
    Der Pin der dort rausguckte ist da jetzt ziemlich weit drin und ich bekomme den auch nicht mehr richtig raus. Wenn ich da jetzt den Benzinhahn anschließe wird das nicht funktionieren, oder ? (so mit Reserve und so)


    Hat jemand einen Tip ?


    Danke schonmal im voraus !!

  • Ich hoffe Du hast die Arbeiten auf Rechnung machen lassen.
    Falls es so ist würde ich den Tank wieder zum Lacker bringen und er sollte sehen wie das Problem gelöst wird.

  • oelfinger :
    Ich gehe gleich mal hin und mach ein Foto... Mit Pin meine ich den weißen Pinökel der aus dem Tank schaut, wo der Benzinhahn dran kommt.


    @kawa_tom:
    Die Lacker Firma gehört einer Bekannten und das war "mehr oder weniger" ein Freundschaftsdienst, hat 100,- Euro gekostet für Tank und beide Seitenteile.
    Weiß nicht ob ich da ´n Lauten´ machen kann ?(

  • Ich könnte mich täuschen.....aber normalerweise schaut das aus, als könnte man das Teil doch aus dem Schraub-Stutzen herausziehen.


    Dürfte normalerweise da nur drin sitzen und wird mit der nun fehlenden Überwurfmutter gehalten.


    Mal vorsichtig dran rütteln.....wenns draussen ist, kannst du das mit Verdünnung/Waschbenzin und ner ollen Zahnbürste reinigen, dann ausblasen und wieder zam nageln....:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Leider nein, ich habe einen superdünnen Schraubendreher genommen und den hinein gesteckt und vorsichtig gerüttelt und versucht zu ziehen, aber nichts, der sitzt irgendwie fest :(
    Ich kann mich erinnern, als ich den Benzinhahn mit der Mutter abgemacht hatte, da guckte der ein ganzes Stück raus...


    Meiner Laienhaften Meinung zu Folge müsste der ´Pinökel´ doch in die Mitte der Öffnung vom Benzinhahn, oder ? Wegen Reserve...

  • Zitat

    Original von alphar
    Leider nein, ich habe einen superdünnen Schraubendreher genommen und den hinein gesteckt und vorsichtig gerüttelt und versucht zu ziehen, aber nichts, der sitzt irgendwie fest :(
    Ich kann mich erinnern, als ich den Benzinhahn mit der Mutter abgemacht hatte, da guckte der ein ganzes Stück raus...


    Meiner Laienhaften Meinung zu Folge müsste der ´Pinökel´ doch in die Mitte der Öffnung vom Benzinhahn, oder ? Wegen Reserve...



    Genau das wird der Punkt sein, denn auf dem Benzinhahn, beziehungsweise, auf der Einlauföffnung des Hahns steckt i.d.R. ein kleines Röhrchen - für die Reserve - das von einem feinmaschigen Sieb umgeben ist. Um den Schmutz vom Vergaser fern zu halten. Daher wäre es sehr interessant ein Bild des Benzinhahns zu sehen...


    Denn in Natura sollte er so oder so ähnlich ausschauen:

  • Zitat

    Original von alphar
    So hier der Benzinhahn...
    (Den muss ich vorher noch säubern)


    Nun haben wird es aber: Shit, im Hahn fehlen eben dieses Röhrchen für die Reserve, nebst dem Filter, die beiden Dinge dürften dann noch im Tank stecken...


    Die müssen nun irgendwie da raus... Wenn Du sie nicht rausziehen kannst, schieb sie in den Tank und versuche sie durch den Tankstutzen aus dem Tank zu schütteln... Das sehe ich als einzige Möglichkeit an... :]



    Edit: Hast ne PN von mir...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ardennes ()

  • Vermute mal, das "Innenleben" wird nicht mehr zu retten sein, da es sich ja auch um ein älteres Modell handelt...


    Wenn es kein Honda Originalteil sein muss, hätte Götz da was im Angebot, was passen könnte...


    Wichtig ist, dass die Gewindesteigung/Durchmesser der Überwurfmutter identisch ist... Und annähernd die Länge des Siebs...


    Musst Du mal messen... :]


    Hab mal den Link zum Online Shop von Götz rausgesucht:


    [URL=http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport2/($IM0qaoaPPX-fhwz8zKS9OD$)/s,showModuleObject3,9_q1klWYtB,cxW0_xm1oxa1_xm1dtqZgVG,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMTMmQDNkQD,nB,9VG.html]Benzinhahn[/URL]


    Aussehen tut er dann so:


    Bildquelle: Götz

  • @gilera600:
    Vielen Dank für die Mühe! Wenn das Gewinde passt, werde ich den bestellen..


    Webo :
    Ich habe keine Spitzzange da, werde nochmal ´n Kumpel fragen, ansonsten drück´ ich das Teil in den Tank rein und schüttel es raus..


    *schütteldeintankfürmich* 8)

  • So Leutz,


    ich hab das Röhrchen endlich raus :rave:
    Dann Sprit geholt und was soll ich sagen - läuft !! Und jetzt süfft mir Sprit unten raus :headbash: Sieht aus als wenn es aus der Schwimmerkammer vom Vergaser kommt (Überlauf?!)
    Naja, auch das wird wieder :]

  • Zitat

    Original von alphar
    So Leutz,


    ich hab das Röhrchen endlich raus :rave:
    Dann Sprit geholt und was soll ich sagen - läuft !! Und jetzt süfft mir Sprit unten raus :headbash: Sieht aus als wenn es aus der Schwimmerkammer vom Vergaser kommt (Überlauf?!)
    Naja, auch das wird wieder :]



    Der Griff in die große Schüssel, gell... ?(


    Dann würde ich mal behaupten, entweder:


    - ist das Schwimmernadelventil undicht...
    - der Schwimmer als solches - je nach Ausführung möglich...
    - oder die Kraftstoffhöhe in der Schwimmerkammer muss über den Schwimmer (Ärmchen) nachgestellt werden...


    Vorausgesetzt, der Sprit tritt über den Überlauf des Vergasers aus...


    Edit: Schmutz an den Dichtflächen des Schwimmernadelventil könnte natürlich dazu führen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ardennes ()