Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ex Moto Pilot Norifumi gestorben


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Der ehemalige Motorrad-Grand-Prix-Pilot Norifumi "Norick" Abe ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Japan ums Leben gekommen. Der 32-jährige Japaner prallte in der Stadt Kawasaki mit seinem Privat-Motorrad gegen einen LKW, der illegal auf einer Schnellstraße wenden wollte.



    Quelle
    Krone.at

  • Abe startete bis 2006 in der Superbike-WM für Yamaha. Seine besten Ergebnisse in dieser Klasse waren drei vierte Plätze (2005 in Brünn in Rennen 2 und 2006 in Valencia in beiden Rennen). Als seine große Schwäche galt das Qualifying, weshalb er überwiegend auf den hinteren Plätzen am Start stand. Seit 1994 war er bei Yamaha unter Vertrag. Nach der Saison 2006 erklärte er seinen Rücktritt und kehrte nach Japan zurück, um gelegentlich an verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen. Norick kümmerte sich nebenbei noch um sein Junior-Team (Team Norick jun.) und arbeitete als offizieller Testfahrer weiter für Yamaha und ging zusätzlich 2007 in der japanischen Superbike (JSB) an den Start. Er fuhr dort eine Yamaha R1.


    ------------------------------------------------------------

    Der ehemalige Grand-Prix-Fahrer Norifumi Abe ist am Sonntag bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Nähere Informationen zum Hergang des Geschehens sind zur Stunde nicht bekannt.


    Norick Abe, wie er in der Rennszene genannt wurde, ist nur 32 Jahre alt geworden. Zwischen 1995 und 2004 nahm der Japaner an 144 GP-Rennen teil. Abe gewann drei Rennen in der 500er-Klasse und stand 17 Mal auf dem Podium. Viele Jahre prägte er mit seinem unverkennbaren Stil die WM in der 500er- bzw. MotoGP-Klasse. Im Jahr 2005 wechselte Abe in die Superbike-WM, wo er auch für einige Glanzpunkte sorgen konnte. Abe blieb Yamaha bis zum Ende seiner Karriere treu.


    Selbst Superstar Valentino Rossi fühlte sich in jungen Jahren zu dem Japaner hingezogen. Der Italiener war fasziniert von Abes spektakulärem Fahrstil und gab sich – in Anlehnung an Abes Vornamen – den Spitznamen Rossifumi.


    Seinen letzten Auftritt auf der Strecke hatte Abe im Juli beim 8-Stunden-Rennen von Suzuka.


    Seine WM-Ergebnisse


    1995: 9. Platz - 500 – Yamaha
    1996: 5. Platz - 500 - Yamaha


    1997: 7. Platz - 500 - Yamaha


    1998: 6. Platz - 500 - Yamaha


    1999: 6. Platz - 500 - Yamaha


    2000: 8. Platz - 500 - Yamaha


    2001: 7. Platz - 500 - Yamaha


    2002: 6. Platz - 500 - Yamaha


    2003: 16. Platz - 500 - Yamaha


    2004: 13. Platz - 500 - Yamaha


    2005: 13. Platz Superbike-WM - Yamaha


    2006: 13. Platz Superbike-WM - Yamaha

  • Diese Nachricht hat mich sehr getroffen und ich bin sehr traurig.

    Gruss Jana


    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält. Seneca

  • Zitat

    Original von Jana
    Diese Nachricht hat mich sehr getroffen und ich bin sehr traurig.


    Dem schließe ich mich voll an . Nach Daijiro Kato nun auch noch Norik . ;(