Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Garmin oder TomTom


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nachdem man jetzt das AB-Problem bei Garmin gelöst hat, ist der Zumo super.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tourer26 ()

  • Bis auf den Preis. Ich finde die Geräte überteuert. Man muss immer bedenken das es sich hierbei nur um eine Platine mit ein bischen Plastik drumherum und etwas Software handelt. Andere Hersteller werden mit den Features sehr schnell nachziehen, nur erheblich günstiger.
    Ich rechne eben noch in DM und kenne die Herstellungspreise der meist taiwanesischen Fabriken. Da muss der Preis noch ordentlich runter :D

  • Zitat

    Original von mr.airbrush
    Bis auf den Preis. Ich finde die Geräte überteuert. Man muss immer bedenken das es sich hierbei nur um eine Platine mit ein bischen Plastik drumherum und etwas Software handelt. Andere Hersteller werden mit den Features sehr schnell nachziehen, nur erheblich günstiger.
    Ich rechne eben noch in DM und kenne die Herstellungspreise der meist taiwanesischen Fabriken. Da muss der Preis noch ordentlich runter :D



    Der Preis ergibt sich ja auch daraus, dass die Dinger wasserdicht und schüttelfest sind.
    Das können die Billigheimer nicht.
    Bei dem kleinen Markt dieser Spezialisten ergibt sich zwangsläufig der höhere Preis.
    Wer allerdings auf das modernste verzichten kann, sollte sich bei Auslaufmodellen umschauen.
    Ich habe das Garmin 2610 recht günstig gekauft und es hat auch alles, was man braucht.


    Orientierte Grüße


    Jörg

  • Hallo!


    Ich benutze seit ein paar Jahren das Navi 2610 von Garmin. Werde, trotz der teilweise beschissenen Bedienung, mir wieder ein Garmin-(Zumo) leisten. Mit Garmin kann man einfach Super am PC planen.
    Aber solange das Autobahn vermeiden Problem nicht mit einer einfachen Bediener-Lösung am Navigerät (z.B Button drücken, keine Autobahn), werde ich mir kein neues Navi leisten, sofern ich es mir überhaupt noch leisten kann.


    mfg
    Franz-Joseph

  • Wasserdicht und Stoßfest hatte Nokia Handy schon vor Jahren. Das konnte man mit voller Wucht auf den Boden schmeissen und es hielt. Haben es ausprobiert.
    Das ist sehr einfach und billig zu realisieren. Ist kein Argument für hohen Preis.

  • Zitat

    Original von seeboxer
    Hallo!
    Aber solange das Autobahn vermeiden Problem nicht mit einer einfachen Bediener-Lösung am Navigerät (z.B Button drücken, keine Autobahn), werde ich mir kein neues Navi leisten, sofern ich es mir überhaupt noch leisten kann.


    mfg
    Franz-Joseph


    ... schau mal ins http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24439 und http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24553
    Die Jungs u. Mädels haben es wirklich drauf und haben die Software umgestrickt. Jetzt bleibt wohl kein Wunsch mehr offen :D

  • Hallo


    stehe kurz davor mir das Garmin Zumo 550 Europe zu kaufen.


    Nun lese ich aber immer wieder,
    das daß Gerät mit technischen Problemen zu kämpfen hat,
    Totalausfälle etc.


    O.k. es sind Erfahrungsberichte, bei Idealo, Ciao usw.
    und diese sind was älter, also Anfang bis Mitte 2007


    Hat sich das denn nun geändert?


    Denn wenn ich knapp 900€ ausgebe, incl. TMC Modul
    und Cardo Scala Rider Q2 ( Bluetooh Headset)
    dann möchte ich ja gerne auch was, was funktioniert.


    Greetz
    Tribal

  • Also mit dem neusten Firwareupdates sind die meisten Fehler weg...
    mein ZUMO550 läuft seit dem ohne Aufhänger...
    Hatte zuvor allerdings auch nur 3 oder 4...und ich habe ihn seit über einem Jahr
    er wird auch das ganze Jahr genützt...
    Weiter kann man nun auch Autobahnen beim Routing aussen vorlassen.
    Das Funkt....
    Das Gerät ist aus eminer Sicht perfeckt bis auf dass Abwählen von Zwischenzielen
    bei Routen, da bin ich noch nicht zufrieden

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Wir haben uns das ZUMO550 zugelegt. Die erste Tour zum Dümmer war genial: Bedienung mit Handschuh geht super (besser als beim TOM-TOM, haben das bei Louise auch mit Handschuh ausprobiert), Menüführung top.


    Bei Fernstaßenunterdrückung sind wir Strecken gefahren, die wir noch gar nicht kannten und sehr schnell zum Ziel gekommen.


    Mit dem Kauf sehr zufrieden :] :] :] , obwohl wir noch lange nicht alle Features über PC genutzt haben.



    Mikesch