Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

wieder mal Navi frage


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,
    ich suche derzeit ein Navi das Hauptsächlich im Auto betrieben werden soll, aber auch mal auf dem Motorrad.(Wasserdichtheit ist nicht erforderlich)
    Als Voraussetzung soll es eine im Motorrad Routenplaner erstellte Tour auch so abfahren können.
    Habt Ihr da einen Tipp für mich?
    Bin mommentan sehr interessiert an einem Falk N150 oder E60....aber ich weiß nicht wie ich da meine im Motorrad Routenplaner erstellten Touren drauf bekommen würde ?( (allerdings geht mir das bei jedem anderen Navi auch so 8o)
    Das ganze sollte die 250,- Euro Marke nicht überschreiten..........habe noch ein Garmin 2610 mit allem Zubehöhr für Auto und Motorrad im Angebot wo ich aber nicht sicher bin, ob da die neuen Navis mit Ihrem Sirf III Chip doch erheblich schneller und stabiler sind.
    Würde mich freuen, wenn ihr da Vorschläge und Anregungen für mich hättet :]

  • Ups...


    für das Bike und nicht teuer?
    Also nicht mal 250,00 € sprengen?
    Das kann nur vom Lkw fallen oder nichts taugen.
    Deine Wünsche herrunterschrauben, mehr Kohle
    ausgeben oder ein gebr. Kaufen.
    Mehr fällt mir da nicht ein. :(

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • @andy, irgendwie solltest du das eingangsposting noch mal in ruhe lesen ;)


    ich bin drei jahre mit einem PDA gut gefahren. also PDA mit TomTom software drauf. entgegen allen unkereien zum trotz funktioniert es noch immer. im neuesten motorradtourenplaner kannst du auch direkt die routen zum tom tom konvertieren.

  • Hallo Pitt, nutze seit 3 Jahren einen stinknormalen PDA ( My Guide 6500 XL, baugleich mit Medion 95000).
    Fürs Auto nutze ich TomTom und auf dem Mopped den Medion Navigator 4.2.
    Du kannst am PC die Routen planen und dann 1 zu 1 auf den PDA übertragen.
    Was mit dem Motorrad Routenplaner nicht immer klappt.


    Hier ein paar Links dazu:


    Oberfachmann/ Dirk aus dem Norden für Medion......


    Pocketnavigation


    Wichtig ist noch das dass Gerät "Windows Mobil" als BS haben sollte, nein muss!!


    Den Falk Planer stufe ich als nicht empfehlenswert ein.

  • Ich habe seit einger Zeit das Garmin 2610 und bin zufrieden.
    Schnell genug ist der Chip allemal, da er sich auch nicht mit irgendwelchen PDA - eigenen Betriebssystemen rumplagen muß.


    Nach einer Abweichung von der Route dauert es nur ein paar Sekunden bis die neue Route "steht".


    Kann den Garmin auch wegen seiner Robustheit und der Wasseredichtigkeit empfehlen.


    Wenn möglich sieh zu, dass Du schon die aktueller Software Version 9 bekommst.


    Orientierte Grüße


    Jörg

  • @fritzABG


    Was habe ich den falsches gesagt?
    250,00 € mit den Anforderungen die er wünscht?
    Er hat nichts davon geschrieben, dass er ein PDA hat oder die Software für ein Navi. Weiter kommt zu so einem Packet,
    noch so was wie eine Halterung. Das alles legal bin ich immer noch der Meinung dies unter 250,00 € ist viel verlangt.
    Natürlich kann man alles irgentwie hin basteln. Aber hat man dann auch viel Spaß dran? Oder wieso fährst Du mit einen PNA?
    Ich denke ein PDA ist nur eine Not-Lösung für das Auto. Ein vernünftiger PDA beginnt doch auch bei 300,00 €.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • also ich hab nen 276 (ok, das fällt aus der preisklasse, soll jetzt auch nicht die empfehlung werden), das hat auch nicht den tollen chip.
    dann hatte ich mal ein neues von garmin mit dem chip zum testen.
    und konnte keinen unterschied feststellen.
    also - und das ist das fazit meiner antowrt - auf den chip würde ich nicht so großen wert legen

  • @andy, ich bezog mich auf diesen satz


    Zitat

    Original von 19Andy70
    Ups...


    für das Bike und nicht teuer?


    pitt schrub aber


    Zitat

    Original von Pitt
    Hallo,
    ich suche derzeit ein Navi das Hauptsächlich im Auto betrieben werden soll, aber auch mal auf dem Motorrad.(Wasserdichtheit ist nicht erforderlich)


    ansonsten kann ich dir zustimmen, wird schwierig mit 250 eumels.


    zum pda, der hat mir eigentlich vollkommen gereicht, damit bin ich bis nach italien gekommen und auch wieder heim.
    halterung fürs mopped 19,90 von brodit


    inzwischen habe ich aber auch ein garmin, wegen weil regen ;) und auch ausgiebig getestet.

  • Hi,


    ich benutze beruflich (Außendienst) und auf meinem Motorrad das:


    http://www.mediongopal.de/?BER…html&UNAV3=1&UNAV5=4&SC=R


    und bin sehr zufrieden.


    Wurde im letzten Navi-Magazin mit "sehr gut" getestet!
    Ich brauche auf dem Motorrad auch keine Ansage per Bluetooth usw., Kopfhörer könnte man aber anschließen. Ob man Routen aufspielen kann, hab ich noch nicht ausprobiert.


    Preis:
    http://web.hoh.de/hoh/(S(ocfreb55pl1pky45rugt5k55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=29469&CT=2913