Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Strecke gesucht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi


    kann mir jemand einen Tip geben für eine "anfängerfreundliche" Strecke hier unten im Schwarzwald?


    Hab jetzt seit ca 1 Monat meinen Schein und bin es leid, durch die ganzen Täler hier unten rund um Waldshut zu fahren. Da ich aus NDS zugezogen bin, bin ich eh andere Strecken (mit dem Auto) gewohnt und tu mich damit schon ziemlich schwer. Jetzt, mit dem Bike fällts mir dann noch weniger leicht, unübersichtliche Kurven zu fahren, wo auf der einen Seite eine Steilwand ist und auf der anderen ein Abhang oder Bachlauf.


    Also wenn jemand den einen oder anderen Tip hat- her damit :)


    LG
    Angua

    Wenn Entenflossenabdrücke das Einzige sind, was von einer Existenz zeugt, dann hat Holden Caulfield versagt.
    Und der Bordstein der Straße wird für ihn noch unüberwindbarer wie für die Enten am See...

  • Hallo,


    ich bin mir SICHER, das du viele Tips bekommen wirst.


    Sobald sich Scout hier meldet......der kann sowas immer so schö erklären :D (kennt jedes Dorf beim zweiten Vornahmen :D)


    Vielleicht ergibt sich ja noch ein kleines Tourchen mit ein par andern Freebikern :D


    Ansonsten hast du dir ne wirklich tolle Kante zum wohnen/fahren da unten ausgesucht.


    Die ganzen "Täler" da sind ein beliebtes Ziel für Kradler. :D


    Wenns am Anfang mal weniger eng und kurvig sein soll, ist vielleicht das Weidental was für dich oder die B500 mal der Länge nach (oder Etappenweise).


    Auf der B500 in den Schwarzwald rein und dann erst mal in die Gegend von St-Blasien/Schluchsee/Titisee-Neustadt und Bondorf.
    Dort sind die Straßen z.T. etwas breiter ausgebaut und auch ein wenig leichter zu fahren.


    Schrei mal Dana an, die wohnt bei dir in der NÄhe und könnte dir mit der Trude ein par Anfängerfreundliche Strecken live zeigen :D


    Und natürlich könntest du auch die Bundesstraße richtung Singen fahren und dann dich richtung Engen halten.....:D


    Dann findest du nämlich den Hegau-Treff, wenn du von Engen richtung Donaueschingen fährst (kurz vor der Kreuzung wo es nach Stetten abgeht)
    Ist ein beliebter Bikertreff in der Gegend.


    Wenns dies Jahr nix mehr wird, dann spätestens nächste Saison, dann könnt ich auch mal runterkommen und dir ein par Sachen zeigen (natürlich Anfängerfreundlich)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Also - für ne Tour bin ich sicher zu haben. Könnte sogar noch jemanden mitbringen, der auch gerne seine Varadero an den Schwarzwald gewöhnen möchte ;)

    Wenn Entenflossenabdrücke das Einzige sind, was von einer Existenz zeugt, dann hat Holden Caulfield versagt.
    Und der Bordstein der Straße wird für ihn noch unüberwindbarer wie für die Enten am See...

  • Hallo Angua,


    begrüsse jeden Anfänger, bin selber einer und suche immer Anschluß zu Anfänger.
    Kenne mich im Raum Bodensee, Schwäbische Alb, Dounau & Schwarzwald relative gut aus.
    Okay, den rest erledingt Garmin. Was genau suchst du bzw. wo?

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    Hallo Angua,


    begrüsse jeden Anfänger, bin selber einer und suche immer Anschluß zu Anfänger.
    Kenne mich im Raum Bodensee, Schwäbische Alb, Dounau & Schwarzwald relative gut aus.
    Okay, den rest erledingt Garmin. Was genau suchst du bzw. wo?


    Hi 19Andy70,


    mir ist so ziemlich alles recht, was nicht mit "-tal" endet ... ;)
    Ne, Scherz beiseite ...


    Ich kenne mich hier unten so gut wie gar nicht aus. Für mich wärs halt wichtig, Strecken zu fahren, wo ich als absolute beginner nicht gleich die kalten Angst-Schauer bekomme. B500 hoch zum Beispiel ist für mich ok zum Fahren.
    Die engeren Täler hier gehe ich dann schon merklich langsamer an.


    Wer ist eigentlich Garmin ?(


    LG
    Angua

    Wenn Entenflossenabdrücke das Einzige sind, was von einer Existenz zeugt, dann hat Holden Caulfield versagt.
    Und der Bordstein der Straße wird für ihn noch unüberwindbarer wie für die Enten am See...

  • also noch ein vorschlag:
    am 1.11. wird der schwarzwald-stammi etwas leckeres essen gehen, heißt dort wird dann auch benzin und route gequatscht .... einfach auch hinkommen, und gleich mal ein paar leute kennenlernen ?


    Stammi Bisonwoche


    ansonsten gibt es dort überall schöne strecken, ich kenne sie (nicht mit namen), kannst kaum falsch fahren einfach der nase nach


  • tja das ist der elektronische Pfadfinder genannt GPS ... wobei der normale biker sich mit straßen zufrieden gibt .... [denk]gell jörg, nicht alle ... [/denk]

    schau nie im Zorn zurück....


    auch nicht wenn du geblitzt worden bist
    :foto:


    neue HP von unserem Oldtimer-Club: http://most.fahrvergnuegen.com


    die besten pics von meinen Motorrädern:
    geile Oldies



    see you... crisu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crisu66 ()

  • Zitat

    Original von crisu66
    also noch ein vorschlag:
    am 1.11. wird der schwarzwald-stammi etwas leckeres essen gehen, heißt dort wird dann auch benzin und route gequatscht .... einfach auch hinkommen, und gleich mal ein paar leute kennenlernen ?


    Stammi Bisonwoche


    ansonsten gibt es dort überall schöne strecken, ich kenne sie (nicht mit namen), kannst kaum falsch fahren einfach der nase nach


    auch keine schlechte Idee ... wobei ich bei dem Datum dann wohl doch eher das Weichei raushängen lasse und das Anfahrtsgefährt vom Wetter abhängig mache ...

    Wenn Entenflossenabdrücke das Einzige sind, was von einer Existenz zeugt, dann hat Holden Caulfield versagt.
    Und der Bordstein der Straße wird für ihn noch unüberwindbarer wie für die Enten am See...

  • Zitat

    Original von crisu66


    tja das ist der elektronische Pfadfinder genannt GPS ... wobei der normale biker sich mit straßen zufrieden gibt .... [denk]gell jörg, nicht alle ... [/denk]


    .. und ich wäre schon dankbar über eine Brieftaube als Heimwegweiser ...

    Wenn Entenflossenabdrücke das Einzige sind, was von einer Existenz zeugt, dann hat Holden Caulfield versagt.
    Und der Bordstein der Straße wird für ihn noch unüberwindbarer wie für die Enten am See...

  • auch ich bin hilflos in sachen strecke.
    aber angua, du weisst ich häng dir gern im nacken.
    :anbet3:
    kann dir ja leider auch nicht viel zeigne obwohl ich ja doch ein wenig länger hier im ländle leb.
    aber keine angst, wenn ich hinter dir bin, kannst du eh nit entkommen
    :d16:


    @alle
    bin aber auch offen für alles und würde mich freuen mit angu (uns gibs eh nur im doppelpack :P) und euch anderen mal die ein oder andere strecke im großen dunklen bösen schwarzen wald, oder vielleicht auch mal ob der alb zu erkunden.


    aber habt nachsicht, bin blutiger anfänger. und hab noch hemmungen mein pferd laufen zu lassen. :mhh:

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WahookaA ()

  • Hey WahookaA,


    auch für Dich gilt die Einladung 01.11.07.
    Dort kann man bezüglich Strecken, Ausfahrt usw. bestimmt reden.
    Leider nur, dass die Saison sich zu ende neigt....und nicht jeder sein Bike das ganze Jahr reitet.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Hallo Ihr Beiden, (WahookaA und Angua)
    zeige euch gerne gemütliche Strecken. Ist zwar schon ein bisschen spät im Jahr- meine Maschine läuft noch einschl. November, vielleicht ergibt sich etwas.
    Vorschlag später Sonntagvormittag 21. Oktober.


    Birgit

  • Der Schwarzwald ist eine tolle Gegend. Mit supernetten Leuten, vielen tollen Motorradstrecken, wärmeren Sommern und Schnee im Winter. Ehrlich: Der Schwarzwald ist richtig klasse.


    [IMG]http://www.online-reisefuehrer…nd/bilder/schwarzwald.jpg[/IMG]


    [IMG]http://www.mutterer.de/img/schwarzwald.jpg[/IMG]


    Für drei Wochen.


    Danach muß man ganz dringend wieder nach Hause, wo der Boden flach ist und die Straßen gerade sind.


    Ich könnte mir nie vorstellen, 600 oder 700 Km vom nächsten anständigen Ozean (oder auch nur dessen Nebenmeeren, z. B. der Nordsee) entfernt zu leben.


    Wohin geht man, wenn man im Schwarzwald seine Augen ausruhen will, und keine Küste weit und breit? Wohin fährt man, wenn man mal keine Sau sehen und einfach seine Ruhe haben will?


    [IMG]http://www.skan-tours-travel.d…r/deutschland/nordsee.jpg[/IMG]


    [IMG]http://www.andernordsee.com/bild/nordsee_deich.jpg[/IMG]

  • Zitat

    Original von Fraro
    Wohin geht man, wenn man im Schwarzwald seine Augen ausruhen will, und keine Küste weit und breit?


    Zum Bodensee, da gibbet Küste, Schiffe, Möven und das ganze Zeuch.........:D


    [IMG]http://www.bodensee-radweg.com…1_1155628204_08604697.jpg[/IMG]


    Zitat

    Original von Fraro
    Wohin fährt man, wenn man mal keine Sau sehen und einfach seine Ruhe haben will?


    In die Alpen.....ham wer auch vor der Haustür :D
    Da gibt es Ruhe, menschenleere Weiten und als Sahnehäubchen ein atemberaubendes Panorama :D


    [IMG]http://www.aero-beta.de/Alpen2.jpg[/IMG]


    Und bis zum nächsten "echten" Meer ists auch nur ein Tagesausflug von 470km........und das is sogar meist schööön warm :D



    Blick von Genua übers ligurische Meer :D
    [IMG]http://www.herpetofauna.at/gal…nnin/bilder/41a-genua.jpg[/IMG]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    Und bis zum nächsten "echten" Meer ists auch nur ein Tagesausflug von 470km........und das is sogar meist schööön warm :D


    470 km ???


    also wir 2 sind grad mal bei 130-150 km als tagestour :mhh:

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Zitat

    Original von WahookaA


    470 km ???


    also wir 2 sind grad mal bei 130-150 km als tagestour :mhh:


    Mit dementsprechendem Muskelkater am nächsten Tag :rolleyes:



    BebeFreiburg : Bin Sonntag leider schon verabredet - hab ehrlich gesagt auch etwas Schiss vorm Wetter, dass es nicht mehr so angenehm ist, wie die letzten Tage hier

    Wenn Entenflossenabdrücke das Einzige sind, was von einer Existenz zeugt, dann hat Holden Caulfield versagt.
    Und der Bordstein der Straße wird für ihn noch unüberwindbarer wie für die Enten am See...

  • VERDAMMT NOACH MAL Jörg, würdest Du bitte aufhören diese schöne Bildchen hier einzustellen, ist ja nicht mit anzusehen.................... unverschämtheit!!!!


    Das dauert noch so lange bis ich da hin kann ................ :D