Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wenn's so richtig lange kalt ist


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Aber warum denn Moped einmotten??? In der Zeitung steht doch immer was von Klimawandel!!
    Mein Bike wird nie nicht abgemeldet und ich fahr den ganzen Winter über.
    Nur bei Schneehöhen leicht oberhalb der Schaltwippe borg ich mir das Auto von meiner Frau.
    Ansonsten keine Gnade. Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Bekleidung! :]

  • @ wendland : Rüchtüch !!!




    Der letzte Winter fand bei uns an einem Donnerstag statt : 8. Februar zwischen 9 und 14 Uhr. Das wars !!


    Und für solche Tage hab ich das dreirädrige Gefährt.

  • Vollgetankt, Batterie raus und ab in die Garage. Dann mein Winterbike rausgeholt. Wenn das scheiß Salz nicht auf den Straßen wär, würde ich mit meiner Dicken weiterfahren. Für die schlechte Zeit muß dann eben meine Firago herhalten. Ein zwei Monate überhaupt nicht Biken ?(Hmm unvorstellbar für mich :(

  • .. eben das Salz.
    Meinen Bandits hat das Salz in den letzten Wintern arg zugesetzt, bei meiner aktuellen sieht man die Salzblüten am Alu-Endpott immer noch. Obwohl dieser geschliffen, poliert und lackiert wurde.


    .. den ersten Nachtfrost gab es heute Nacht, also .. Bastelzeit, aber im Warmen 8)

  • Bei uns gab´s heut auch schon Nachtfrost. Aber noch iss nicht aller schöner Tage Abend. :]


    Das mit dem Winter iss bei mir so ne Sache. :rolleyes: Da bin ich im Zwiespalt, auf der einen Seite brauch ich fiel Eis und Schnee [SIZE=7](Bin einer von denen die euch in der Nacht den Schnee von den Straßen Salzt und bahnt)[/SIZE] um mein Überstd. Konto aufzufrischen, auf der anderen Seite ist da der Biker in mir, den´s total ankotzt wenn´s Frost gibt oder Schneit. X(

  • Ich find Eis und Schnee schöner als wenns den ganzen Winter nur regnet.
    Außerdem macht Autofahren viel mehr Spaß wenn Schnee liegt. :] :]