Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Betriebsanleitung Sachs 800 / Gepäckträger


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Sachs-Fahrer,


    nach dem ich mich vor einigen Tagen im Forum vorgestellt habe, überfalle ich Euch gleich mit zwei Anfragen.
    Erstens suche ich eine Betriebsanleitung für die Sachs 800. Der dämliche Händler hat eine Haufen Versprechungen gemacht und sich nicht wieder gemeldet. Vielleicht kann mir jemand aus der Fahrergemeinschaft helfen?
    Zweitens suche ich Bilder von dem Trägersystem für Seitenkoffer für die Sachs 800, da ich weiss, dass es keine Originalen mehr zu kaufen gibt. Ich kenne jedoch eine Metallbauwerkstatt von altem Schrot und Korn, die so was nachbauen kann, wenn sie ordentliche Vorlagen haben.
    Ich hoffe auf Eure Hilfe.


    Tschüß
    Matthias.

  • Ich würde wegen den Originalen doch mal bei Givi nachfragen!
    Vielleicht haben die ja doch noch nicht alle verkauft?
    Mit Bildern müsste dich eigentlich der User Syngate versorgen können. Da hatte ich nämlich auf meiner Ex-Homepage sehr schöne Bilder drauf!


    Viel Glück!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Halo Balu,


    die Nachfrage bei GIVI ergab, dass sie nur im Auftrag von Sachs produziert haben und keine Unterlagen besitzen. Sachs selbst hat nach mehrfachen Anfragen keine Informationen über die Kofferträger.


    Tschüß
    Matthias

  • Hallo Matthias,
    ich habe noch einen Original Seitenkofferträger und 2 Koffer.
    Beides schwarz und ordentlicher Zustand,mach mir einfach ein faires Angebot.



    C.U.Uwe

  • Hallo Freebiker,


    ich wollte mich an dieser Stelle noch einmal bein allen fairen Forum-Benutzern bedanken, die zu ihren Angeboten stehen und demjenigen, der eine Anfrage gestellt hat, prompt helfen.
    Dem Rest viel Spaß beim persönlichen Vorteil.


    Tschüß
    Matthias

  • Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei all denen Forumsmitgliedern bedanken, die hier als anderen nach Anfragen die Angebote wegschnappen.
    Damit verabschiede ich mich aus diesem Forum.
    Solche FREUNDE wie hier brauche ich NICHT.
    Gute Fahrt allen anderen


    Matthias
    X(

  • Hallo Matthias,


    erst mal willkommen im Forum.


    Dann direkt meine Frage: Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Was hast du verpasst, dass du so sauer bist?


    Du musst nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Frage doch direkt nochmal und bitte um Antwort in deine Mailbox. Da kann so etwas nicht passieren.



    Ist mir auch schon passiert. Weil ich mal einen Tag nicht ins Forum gesehen habe, war das Teil schon verkauft, obwohl ich Interesse angemeldet hatte.


    Aber:


    SHIT HAPPENS! X(


    Natürlich kann ich auch den Verkäufer verstehen. Der, der zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich bin auch schon auf einigen, fest am Telefon zugesagten Sachen sitzen geblieben, da die Käufer sich danach nie wieder gemeldet haben. Ich verkaufe jetzt auch nach oben geschriebenem Motto.


    Also Kopf hoch und noch einmal probiert.


    Viel Erfolg dabei! :D

  • Hallo Gummikuhfan und andere,


    ihr (alle die es lesen) könnt dass natürlich erst einmal nicht nachvollziehen was passiert ist ist, da einiges über PN's lief.
    Ich habe diesen Fred mit zwei eindeutigen Fragen bzw. Bitten eröffnet, erhalte danach zwei PN's mit positiven Ergebnissen und als ich mich melde, sind irgendwelche anderen Leute auf den Zug aufgesprungen und haben mir die Sachen vor der Nase weggeschnappt.
    Erstens halte ich es für anständig, wenn die Anbieter denjenigen zuerst fragen, der die Anfrage gestellt hat und erst bei einer Absage einem weiteren Interessenten dieselben Dinge anzubieten.
    Zweitens empfinde ich ich es unfair von den jetzigen Käufern der oben genannte Dinge, sich hier einzumischen.
    Ich empfinde den mit mir praktizierten Umgang von diesen Forumsmitgliedern beschämend.
    Ihr könnt nun selber darüber urteilen, ob ich mich zu Recht aufrege.


    Tschüß
    Matthias

  • Hallo Matthias


    Ne blöde Sache und ärgerlich für Dich. Nur kein Grund, die Flinte in's Korn zu werfen und dem Forum den Rücken zu zeigen.


    Das wird Dich doch Dein ganzes Leben lang begleiten und sich nicht ändern lassen. Denk mal an die super Angebote im ...: früh morgens dort angestellt, gewartet und ... leider schon alles weg. Oder bei Ebay wieder eine zehntel Sekunde zu früh geklickt. Oder auf ein Angebot und mündliche Zusagen hin, mal eben etliche 100km (und €) umsonst gefahren. Usw. usw. ....


    Wir Menschen sind eben verschieden und dementsprechend auch die Meinungen zum fairen Umgang miteinander. Du bist um eine Erfahrung reicher und weißt, mit wem Du halt zukünftig keine Geschäfte mehr machen willst. Also weiter gehts :]


    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo Mathias,
    kann Deinen Ärger verstehen. Vielleicht bis Du aber durch diese Geschichte von dem komischen Metallgestell verschont geblieben. Ich stand selbst auch schon vor dem Givi-Gepäcksystem in montiertem Zustand und fand das Gestänge einfach nur oberhässlich. Das Gewurstel mit dem erforderlichen Umbau der Blinker sah fürchterlich aus. Wer mit den Dingern herumfahren muss, der ist damit schon bestraft. ;)
    Wenn Du einen fähigen Metaller in deinen Kreisen hast, dann ist die Eigenanfertigung eine schöne Aufgabe und eine Herausforderung. Das Ergebnis kann nur besser aussehen. Ein schönes Rohr aus V2A, dann poliert oder ein Stahlgestellt mit angepasster Pulverbeschichtung oder Chromoberfläche ...
    Das Aussuchen von schönen Koffern sollte kein Problem sein.
    Kopf hoch, nur Mut und wie gesagt: Sei froh, dass Du mit den hässlichen Krücken nicht herumfahren musst :]
    Bester Gruss aus Berlin
    stefan