Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

To The Horizon and Beyond.


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • To The Horizon and Beyond.


    A journey beneath the skies of australia.




    [IMG]http://s4.directupload.net/images/user/071119/8xtjhaop.jpg[/IMG]





    Nachdem bei meiner ersten Tour die Great Ocean Road entlang des Pazifiks auf dem Programm stand,
    will ich diesmal die Einsamkeit der endlosen australischen Landstraßen erleben.


    Meine Zweitagestour wird mich also Richtung Norden auf einer Länge von ca. 1000km durch den
    Yarra Ranges National Park, den Eildon State Park weiter zum Fraser National Park und schliesslich
    durch den Kinglake National Park zurück nach Melbourne führen.


    Da ich diesmal keine Schotterstrecken eingeplant habe und zudem ganz allein unterwegs bin und
    mein eigenes Tempo machen kann, wird eine CB 600F Hornet meine treue Begleiterin sein. Klein, leicht und
    wendig, genau das Richtige also, um oben in den Bergen Kurven zu wetzen...




    Samstag, 10. November.


    Pünktlich um neun Uhr bin ich beim Motorradverleiher und hole mein Bike ab.
    Der Mann im Laden, selbst eingefleischter Buell-Treiber, gibt mir noch eine Karte und einen
    Sack voll Streckenempfehlungen für mein Zielgebiet mit.


    Die Formalitäten sind schnell erledigt und ich stürze mich Richtung Eastern Freeway ins
    samstagvormittägliche Verkehrsgewühl von Melbourne.


    Der Eastern Freeway ist fünfspurig ausgebaut und führt direkt aus der Stadt heraus Richtung Nunawading.
    Von dort gehts weiter nach Lillydale und Warburton, wo der Yarra Ranges National Park beginnt.


    [IMG]http://s4.directupload.net/images/user/071119/erbrhq5v.jpg[/IMG]


    Ich bin inzwischen ca. 80km von Melbourne entfernt und Fahrzeuge, denen ich begegne werden zunehmend seltener.


    Hinter Warburton biege ich Richtung Healesville ab und nehme die Bergrennstrecke zum Mount Donna Buang
    unter die Räder.


    [IMG]http://s6.directupload.net/images/user/071119/ibik9num.jpg[/IMG]


    Die Strecke ist phantastisch und menschenleer. Mit jedem Höhenmeter wird es kühler.
    Oben angekommen bietet sich eine atemberaubende Aussicht.


    [IMG]http://s6.directupload.net/images/user/071115/u7jsyy8a.jpg[/IMG]


    Ich kehre um und fahre die Strecke nochmal. Und nochmal.


    [IMG]http://s4.directupload.net/images/user/071119/b223wb4f.jpg[/IMG]


    Weiter gehts Richtung Marysville, schliesslich ist es noch ein weiter Weg bis zum Lake Eildon.


    Mittlererweile ist es Nachmittag geworden und am Himmel tummeln sich zunehmend Wolken.
    Richtung Norden wird das Terrain mehr und mehr gebirgig und die Temperatur sinkt auf 20 Grad.


    [IMG]http://s2.directupload.net/images/user/071119/rx66uinp.jpg[/IMG]


    Mitten in den Wäldern überrascht mich dann ein prächtiges Sommergewitter mit Blitz, Donner und Hagel.
    Nunja, vor mir liegen ein paar dutzend Kilometer Landstraße bis zur nächsten Ortschaft und hinter mir
    auch. Es gibt keine, aber auch wirklich keine Unterstellmöglichkeit weit und breit. Mir bleibt nichts
    weiter übrig, als die Kamera, die ich mit Panzertape an den Helm getütelt habe, abzunehmen und im
    Rucksack zu verstauen. Der Regen prasselt eine Viertelstunde auf mich herab und durchnässt mich
    bis auf die Haut.


    [IMG]http://s4.directupload.net/images/user/071119/rqflqc79.jpg[/IMG]


    [IMG]http://s3.directupload.net/images/user/071119/dvvv2srx.jpg[/IMG]


    Völlig durchnässt auf einer australischen Landstraße im Regen zu stehen und als einziges Geräusch das Prasseln
    der Tropfen zu hören, vermittelt einem ein eindrucksvolles Gefühl von Einsamkeit.


    Der Regen lässt allmählich nach und hört bald ganz auf. Die Straßen dampfen von der Feuchtigkeit und es hat sich merklich abgekühlt.


    [IMG]http://s6.directupload.net/images/user/071119/lqn3ci89.jpg[/IMG]


    Die Straßen sind nass, die Wolkentürme über mir sehen noch immer gewaltig nach Wolkenbruch aus und
    ich bin klitschnass und warm ist mir auch nicht gerade. Ich beschliesse, für heute abzubrechen und fahre
    Richtung Melbourne zurück.

    600-fbot2021-png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thüringer ()

  • Sonntag, 11. November.


    Sechs Uhr, ein erster Wettercheck. Durch Melbourne quillt dichter Nebel und ich verschiebe den Start
    meiner Sonntagstour um zwei Stunden.


    Gegen acht Uhr ist der Nebel verschwunden und hat einem prächtigen aber noch kühlen Sommermorgen Platz gemacht.
    Der Himmel ist jetzt tiefblau und die Wettervorhersage verspricht 30 Grad für heute.


    Halb neun Uhr habe ich gefrühstückt und starte mit dem Mopped Richtung Berge.


    Ich nehme wieder den Eastern Freeway stadtauswärts und bin wegen der geringen Verkehrsdichte am Sonntagmorgen
    bald in Warburton.


    [IMG]http://s6.directupload.net/images/user/071119/3ik83rel.jpg[/IMG]


    Diesmal fahre ich weiter Richtung Osten um vor dem Upper Yarra Reservoir nach Norden
    abzubiegen.


    Vor mir fährt ein Auto, was hier durchaus Seltenheitswert hat. Auf einer Geraden wird der Fahrer plötzlich
    langsamer. Na gut, denke ich, dann überhole ich eben. Als ich auf gleicher Höhe mit dem Pkw bin,
    sehe ich, warum der Fahrer bremst. Eine eineinhalbmeterlange Echse liegt auf der Fahrbahn und
    sonnt sich. Als wir näher kommen erhebt sie sich und begibt sich zielstrebig auf meine Fahrbahnhälfte.
    Oh oh, ich steige in die Eisen und zischend wandeln die Bremsen Geschwindigkeit in Wärme um.
    Die Echse lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, gelassen verschwindet sie im Gebüsch.


    Die Gegend ist jetzt ziemlich einsam und in den wenigen Orten duftet es nach frisch gemähtem Gras und
    unbekannten, exotischen Pflanzen. Es ist später Vormittag und die Temperaturen sind angenehm
    sommerlich.


    [IMG]http://s6.directupload.net/images/user/071119/btbq44im.jpg[/IMG]


    Von McMahoons Creek bis Marysville sind es 42km und 200 Kurven ohne Ortschaft dazwischen.
    Die nehme ich jetzt unter die Räder.


    [IMG]http://s5.directupload.net/images/user/071119/ovdu29wp.jpg[/IMG]


    In Marysville angekommen mache ich Pause und schwatze kurz mit ein paar Harley-Treibern bevor es
    über Buxton, Taggerty und Alexandra zum Lake Eildon weiter geht.


    Ich fahre in der Mittagshitze über menschenleere Straßen durchs Hügelland. Wälder, Weiden
    und einsame Farmen ziehen vorbei.


    [IMG]http://s4.directupload.net/images/user/071119/oo2x9gvh.jpg[/IMG]


    Die Wärme, der wolkenlose Himmel und der Duft nach Sommer lassen ein gewisses Gefühl
    der Unwirklichkeit aufkommen. Bin ich das wirklich, der hier mitten in Australien mit dem
    Motorrad Stund' um Stunde durchs sonnendurchglühte, menschenleere und traumhaft sommerliche Hügelland kurvt?


    [IMG]http://s5.directupload.net/images/user/071119/wq92scoe.jpg[/IMG]


    Am Cathedral Range State Park halte ich kurz an um Fotos zu machen.
    Stille umgibt mich, nur unterbrochen vom Zirpen der Zikaden und gelegentlichen Papageienrufen.


    Die feierliche Lautlosigkeit wird jäh unterbrochen, als ich meine Maschine wieder starte und
    Richtung Lake Eildon weiterziehe.


    Am Stausee angekommen, stelle ich fest, dass ich wohl der einzige bin, den an diesem Sonntagnachmittag
    dorthin zieht.


    [IMG]http://s4.directupload.net/images/user/071119/eq5eq7si.jpg[/IMG]


    Vom Lake Eildon aus fahre ich in den Fraser National Park und von dort über Yea weiter in den
    Kinglake National Park.


    In diesem Nationalpark gibt es Wälder mit 60m hohen Baumriesen und Baumfarnen, die prähistorischen Zeichnungen
    entsprungen zu sein scheinen.


    [IMG]http://s4.directupload.net/images/user/071119/9b2nazy8.jpg[/IMG]


    Hier wurden die Bäume nicht gefällt, sondern die Straße um sie herumgebaut, entsprechend kurvenreich
    ist die Strecke. Tempo 60 ist das Maximum, wenn man nicht irgendwo zwischen den Bäumen den Abhang hinuntersegeln
    und im dichten Unterholz verschwinden will.


    [IMG]http://s1.directupload.net/images/user/071119/k8clmldw.jpg[/IMG]


    An einer Straßenbiegung bietet sich ein atemberaubender Blick auf Melbourne, dessen Wolkenkratzer in
    70 km Entfernung am Horizont zu erkennen sind.


    [IMG]http://s5.directupload.net/images/user/071119/fc2sicdf.jpg[/IMG]


    Die Schatten werden länger und bei Healesville biege ich wieder auf den Maroondah Highway ab
    und fahre Richtung Melbourne zurück.


    [IMG]http://s5.directupload.net/images/user/071119/l4n8ryeq.jpg[/IMG]


    Nach zwölf Stunden und 600km Fahrt rolle ich auf dem Parkplatz vorm Hotel aus und bin sicher, dass das nicht meine
    letzte Tour in Australien gewesen ist.



    Eine Moppedfahrerin bei www.netrider.net.au schrieb treffend


    Victoria is God's own bike riding country!


    Dem kann ich nur zustimmen und ich weiss jetzt, warum hier auf allen
    Kennzeichen steht:


    Victoria - The Place To Be.



    Micha

    600-fbot2021-png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thüringer ()

  • Zitat

    Original von Thüringer


    ...und ich weiss jetzt, warum hier auf allen
    Kennzeichen steht:


    Victoria - The Place To Be.


    Anhand des Berichtes und der Bilder kann ich's ein klein wenig nachvollziehen ......
    Klasse Bericht , herrliche Bilder !
    fritz.62

  • Hallo Micha,
    das ist ja traumhaft, was Du da erlebt hast. Dein Bericht und die Bilder lassen Fernweh aufkommen. Ich muss ehrlich sagen, wenn ich das gemacht hätte, hätte ich wahrscheinlich keine Zeit gefunden, um Fotos zu machen.


    Beste Grüße,
    Jörg

  • Ein wirklich schön geschriebener Bericht Micha . Und tolle Fotos . Du solltest den Titel Motobikeareatestrider-wrighter-fotoshooter of freebiker.com verliehen kriegen . :D
    Ich gebe zu das ich dich beneide . Vor allem weil man merkt was für Spaß es dir gemacht hat und welche Gefühle dich bei beiden Touren bewegt haben . Super Berichte . Ich will meeeeeeeeeeehr . :)

  • Zitat

    Original von Thüringer
    ...
    und bin sicher, dass das nicht meine
    letzte Tour in Australien gewesen ist.



    Micha


    Nimmst du mich dann mit??? :D
    Auch dein zweiter Bericht ist genial geschrieben, Micha.
    Leider scheint dir der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht zu haben. Aber so wie sich das liest, war der Sonntag doppelt und dreifache Entschädigung für den Tourabbruch am Vortag.