Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Lieblingsrezepte


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Uwe, Du hast aber auch so gar keine Phantasie :kissy: :kissy: :kissy:


    Für den schnellen Hunger zwischendurch:


    Toastbrot, Frischkäse drauf, Wurst, Gemüse, kalten Braten (UND/ODER) :D drauf, dann einen halben Pfirsich oder eine Scheibe Ananas, ne Scheibe Käse drüber und das ganze überbacken. (Manche nennen das Toast Hawaii) oder so. :]

  • Noch eins für die Ernährungsbewußten unter uns:


    Man lasse sich eine Ananas schenken, dazu kaufe man bei Rial einen Eimer Orangen, inkl. Eimer für 4,99€, nehme eine Honigmelone, einige Äpfel und eine Tüte Nußfruchtmischung für 0,99€ von Aldi und wer dunkle Farben drunter haben möchte, mischt einfach ein paar Kirschen, Brombeeren o.ä. drunter
    Die Früchte waschen, putzen und würfeln, in eine große Schüssel tun, dazu die Nußfruchtmischung, das Ganze schön vermengen und ne halbe Stunde zum Saften ziehen lassen (etwas Zimt und Zucker kann helfen, macht das Ganze aber ungesunder)
    Diesen Obstsalat kann man für vieles verwenden, als das, was er ist, einfach so oder mit Sahne, oder Eis oder beidem (legger)
    Damit kann man aber auch Ente, Gans, Truthahn füllen, als Geschmacksträger in Soßen geben und pürieren, ja sogar auf ner Obsttorte, nett mit Tortenguß verleimt, geht das Zeugs

  • Zitat

    Original von Ina&Jens


    Damit kann man aber auch Ente, Gans, Truthahn füllen, ..


    Am 24/12 darf ich auch wieder meinen halben Arm in den Truthahn stecken um ihn zu füllen. Werde diese Füllung zur Abwechslung mal probieren. Normal füll ich meine Pute mit Brotwürfel, Zwiebeln, Äpfel, Zwetschgen und Nüssen (meistens Mandeln). Dieses gut mit Salz und Pfeffer würzen. Von Innereien bleib ich weg, die werden aber auch gerne mit reingegeben (wer's mag!)

  • Zitat

    Original von Anka


    Am 24/12 darf ich auch wieder meinen halben Arm in den Truthahn stecken um ihn zu füllen.


    Gib doch zu ...du magst es !! :D


    :s_pfui:


    :ggrins:

  • Dann kommt wieder die alljährliche Frage: "Schatz, der Truthahn war lecker. Womit hast Du ihn denn gefüllt?" "Wieso gefüllt, der war doch gar nicht leer!"

  • Noch ein kleines Rezept für alle, die von gans und ente den hals voll haben:
    Man nehme eine Putenkeule, teile die am Kniegelenk, dann wird das ganze gewaschen, mit Salz abgerieben, anständig mit einer Mischung aus Pfeffer, Chili und Curry eingpüstert, und dann mit einer Schicht cremigem Honig bestrichen
    in einem großen Schmortopf gehen Wurzelgemüse, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl baden.
    Auf dieses Bett legen wir die keule zum schlafen und schieben das Ganze bei 200°C in den vorgeheizten Backofen. Wenn die Oberseite der Keule die gewünschte Mittelmeerbräune erreicht hat, drehen wir die Temperatur auf 150°C runter und geben dem Bein ne Chance, innerhalb einer Stunde durch zu sein.
    Dann das Bein entnehmen, vom gemüse auf einer Bratenplatte ein bettchen bauen, die Keule leicht zerlegt da drauf tun und dazu reichen, was immer man mag (Kartoffeln, Nudeln, Klöße, Reis).
    Übrigens, aus dem Bratenfond kann man auch noch lecker was zaubern, entweder einfach nur pürieren und leicht binden, als Soße oder Cremesuppe reichen, oder einfach ein paar Kartoffeln rein, die garziehen lassen und als Eintopf servieren.

  • Wenn es mal ein Freebikertreffen mit Eigenverpflegung geben sollte,
    da wüßte ich schon, wen ich als Koch vorschlagen würde.

  • Zitat

    Original von Thin Lizzy
    Wenn es mal ein Freebikertreffen mit Eigenverpflegung geben sollte,
    da wüßte ich schon, wen ich als Koch vorschlagen würde.


    Wat´n noch alles, kochen, Massagen, vielleicht auch noch Wäsche waschen, Maniküre-Pediküre??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Bin ich denn ne Hausfrau ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von Ina&Jens


    Wat´n noch alles, kochen, Massagen, vielleicht auch noch Wäsche waschen, Maniküre-Pediküre??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Jo:D

  • Um mal halb beim Thema Lieblingsrezept zu bleiben, habt ihr auch ne Lieblingspfanne? Und hat einer von euch Erfahrungen mit Eisenpfannen? Ich habe mir jetzt eine zugelegt, muss ich aber erst noch richtig einbraten.


    Viele Grüße
    eva

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)

  • AM liebsten arbeite ich mit gußeiserenen Pfannen, davon haben wir eine und auch nen entsprechenden Wok.
    Auch beschichtete Pfannen arbeiten sich gut, wichtig: Immer groß genug!!!

  • Zitat

    Original von Ina&Jens
    AM liebsten arbeite ich mit gußeiserenen Pfannen, davon haben wir eine und auch nen entsprechenden Wok.
    Auch beschichtete Pfannen arbeiten sich gut, wichtig: Immer groß genug!!!


    Groß genug, damit auch alle Freebiker satt werden.


    Für die Massage kannst Du mich ja anlernen, dann übernehme ich sie und Du kochst. [img]http://cosgan.de/images/midi/haushalt/h010.gif[/img]

  • ....und die hab' mir gerade gebrannte
    Mandeln gemacht.


    [IMG]http://i5.tinypic.com/879fypi.jpg[/IMG]



    Man nehme......


    eine große Pfanne
    500 g ungeschälte Mandeln
    375 g Zucker
    1 Tasse Wasser
    1 P. Vanillezucker oder
    Vanille-Aroma (muß aber nicht sein)


    Zucker, Vanille-Zucker und Wasser in einer Pfanne bei höchster
    Temperatur erhitzen. Mandeln dzg und mit einem Kochlöffel rühren,
    rühren, rühren...und zwar so lange, bis der Zucker trocken wird.
    Nun auf halbe Temperatur runterschalten und solange weiterrühren,
    bis der Zucker wieder schmilzt und die Mandeln karamelisieren.


    Mandeln auf ein Backblech geben und auskühlen lassen.

  • Lecker Gela, das werd ich ausprodieren, denn auf dem Weihnachtsmarkt kosten 90g 2€, voriges Jahr waren es noch 100g!!! Aber es wird ja nix teurer :( :( :(


    @Lizzy, das wird so nix, weil masseure dürfen da hin fassen, wo andere was auf die Finger bekommen würden. Tauschen ist also nicht. :kissy:

  • Zitat

    Original von solemi
    ... habt ihr auch ne Lieblingspfanne? ...
    ...Eisenpfannen?...
    ... muss ich aber erst noch richtig einbraten.


    :ja:zur Eisenpfanne !
    Beim Einbraten rohe , gesalzene Kartoffelscheiben richtig knusprig werden lassen .
    Dann die Pfanne mit Papier ausreiben .
    Danach geht sie ab wie ... :P
    fritz.62

  • @ fritz.62


    Danke für den Tipp, werde ich machen :]


    @ Gela und Ina&Jens, Ihr werdet doch wohl nicht den armen Verkäufern auf den Weihnachtsmärkten den Verdienst mindern :(


    Ihr könnt doch noch in der weihnachtsmarktfreien Zeit selber gebrannte Mandeln herstellen :]

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)

  • Da wir lieben Freebikerbesuch bekommen haben, werde ich mal wieder den gußeisernen Wok benutzen.
    Etwa zeitgleich setze ich den Wildreis auf, da dieser mindestens 25 garen (nicht kochen!!!) muß.


    Dann lasse man den Wok richtig heiß werden, gebe Sesamöl hinein, schneide Ingwer grob auf, dazu etwas Chilischote und ein wenig Curcuma.
    Wenn die Gewürze im Öl ihr Aroma entfaltet haben, kommt Gemüse dazu, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch und asiatische Gemüsemischung.
    Ein paar Gewürze dazu, ja nach Geschmack, denn jetzt bestimmt man bereits den Geschmack des gesamten Gerichtes (bei uns heute süß-sauer).
    In der Vorbereitung, am besten am Vortag hat man ein Kilo Fleisch seiner Wahl, bei heute Putenbrust, bereits gewaschen, kleingeschnitten und mariniert.
    Das Gemüse wird kurz angegart, dann erst das Fleisch hinzu und das ganze unter gelegentlichem Umrühren garen lassen bis das Fleisch gut durch ist (Bißtest :D)
    Das ganze auf großen Tellern anrichten, und dann zusehen, daß der Koch nicht hungrig bleibt.

  • Hi Jens,
    dann grüß mal die netten Freebiker.
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.


    Ich wünsche euch einen guten Appetit.


    Sag mal, wenn Anne und ich Euch mal besuchen kommen,
    was gibt es dann Gutes? :D