Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Lieblingsrezepte


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So, nachdem nun merklich Stille im Forum einzieht, meine vorsichtige Frage (und ich habe vorher die Suche benutzt), hat denn schon mal jemand einen Rezepttröd eingestellt?


    Nachdem ich gelesen habe, dass mehr oder weniger alles Fressbiker sind, muss es doch von euch jede Menge Lieblingsrezepte zum Nachmachen geben. Also legt mal los.


    Mein eigenes ist Knoblauch-Zitronen-Huhn:


    Man nehme 2 Kilopacks gefrorene Hähnchenschenkel (bei wenigen Essern reicht sicher auch eins).
    Ein Bratenblech (oder heißt das anders) für den Backofen.
    Hähnchenschenkel mit Hähnchenwürzsalz bestreuen.
    Herd anheizen.
    Auf Blech Olivenöl mit ein bisschen Butter verteilen, warm werden lassen, nach eigenem Geschmack Knoblauchzehen zugeben, ein wenig anbraten lassen, dann die Hähnchenschenkel zuerst mit der Oberseite nach unten 15 - 20 min anbraten lassen, wenden, wieder 15 - 20 min braten lassen.
    Dann mit etwas Zitrone ablöschen, etwas Hähnchenwürzsalz verteilen, heißes Wasser aufgießen. Dann einköcheln lassen. Ich persönlich gebe dann geriebenen Chemnitzer Soßenkuchen dazu, hat aber sicher nicht jeder, geht vielleicht auch ohne. Das Ganze geraume Zeit mit immer mal etwas Wasser nachfüllen, dann, wenn weich genug, Hähnchenschenkel in eine Auflaufform umbetten, Bratensatz in Topf umkippen, kurz pürieren, Soße warm halten, Hähnchenschenkel wieder in den Ofen schieben bei hoher Temperatur, die brutzeln dann noch etwas, wenn Konsistenz angenehm -->
    servieren!
    Beilagen können sein:
    Kartoffeln
    Nudeln
    Reis
    und auch Kartoffelsalat,
    sollte man nicht glauben, aber dieser kalte Kartoffelsalat schmeckt superlecker mit der warmen Soße.


    So, nun hoffe ich, auch von euch etwas lernen zu können :]

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)

  • Zitat

    Original von solemi
    So, nachdem nun merklich Stille im Forum einzieht, meine vorsichtige Frage (und ich habe vorher die Suche benutzt), hat denn schon mal jemand einen Rezepttröd eingestellt?


    ...


    Hi,
    hier gibts nur spontane Reibekuchentröts bei langweiligen Themen. Aber hochinteressante Rezepte, z. B. von Chefkoch Ölfinger (der deswegen schon ein paar Rüffel gekriegt hat :) :)) sind da schon zu lesen. Bin mal gespannt, wies hier weitergeht. :D

  • Zitat

    Original von Uwe29


    Hi,
    hier gibts nur spontane Reibekuchentröts bei langweiligen Themen.


    Bei uns heissen die aber Kartoffelpuffer :D


    Zum Topic:
    Ich kann hier nur aufführen, was ich am liebsten esse, aber das wäre eine zu lange Liste....... 8)
    Die Rezepte dazu kenne ich nicht, da müsste ich meine Köchin fragen :D :kissy:

  • Wirsingkohlsuppe für große Fressbiker-Rudel:


    man leihe sich frisch vom Bauern:
    einen großen Wirsingkohl, ca. 1 kg Suppengemüse, 1 Bund Möhren,
    4 große Zwiebeln, eine Knoblauchknolle, 1 kg Hähnchenbrustfilets,
    Ingwer, Pfeffer, Paprika, Kümmel, 4 L Gemüsebrühe, 1 Bund krause Petersilie


    die Möhren nur sauberschrubben, nicht schälen, in Scheiben schneiden und in Olivenöl in einem ausreichend großen Topf(20 L) anschwitzen, dazu die grob gewürfelten Zwiebeln, die zerdrückten Knoblauchzehen und das gewaschene und grob gewürfelte Suppengrün mit hinein, die Gewürze und den Ingwer hinein, das Ganze dann ca. 10 min. unter gelegentlichem Umrühren im Öl schwitzen lassen.
    Nun mit der Gemüsebrühe auffüllen, das gewürfelte Hähnchenfleisch mit hinein und an den Kohl wagen.
    Der wird geputzt, gewaschen, mundgerecht zerlegt und unter die bereits vorhandene Suppe gerührt, das Ganze nochmal ca. 10 min. köcheln lassen, dann vom der Platte ziehn und mit geschlossenem Deckel noch 10 min. ziehen lassen.
    Wer es dann noch mag, kann sich diese Suppe mit Kartoffeln, Reis oder Nudeln versauen, wir jedenfalls finden, sie schmeckt ohne ganz ausgezeichnet und eignet sich hervorragend zum Entschlacken in der Fastenzeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ina&Jens ()

  • Zitat

    Original von Anka
    Wirsing und Zwiebeln?
    Ich ahne Schlimmes:D


    Wenn man sich nach dem Essen in gut gelüfteten Räumen aufhält und nicht mit offenem Feuer hantiert, sollte es kein Problem sein :D

  • kohlgemüse, zwiebel und knoblauch in verbindung mit bier genossen, können zu erheblicher beeinträchtigung der umwelt führen.
    im zeitalter der öffentlichen co2-diskussion ist dies als mahlzeit nicht mehr der breiten öffentlichkeit vermittelbar.
    daher sind sämtliche veröffentlichungen auch in rezeptform sofort zu entfernen.
    der moderator walte seines amtes.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    kohlgemüse, zwiebel und knoblauch in verbindung mit bier genossen, können zu erheblicher beeinträchtigung der umwelt führen.
    im zeitalter der öffentlichen co2-diskussion ist dies als mahlzeit nicht mehr der breiten öffentlichkeit vermittelbar. [...]


    MfG


    Fredy


    Darauf kannst Du einen lassen :D

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Zitat

    Original von Ole Pinelle


    Darauf kannst Du einen lassen :D


    ich glaube, dass man das besser lassen sollte, es sei denn, man hat eine schnüffeltüte griffbereit.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von amanita


    Woher weisste das denn, erzähl mal. Da tun sich ungeahnte Perspektiven auf. :D


    Carlos, man achte auf den Konjunktiv :D

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Zitat

    Original von patt
    Hallo Eva,


    wer solche Rezepte hier einstellt, muss aber dann auch irgendwie beweisen, dass das schmeckt...
    ;-)


    Hallo Patt,


    null Problemo, immer gern.
    Müssen wir uns eben mal näher kommen :D :D :D

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)

  • Zitat

    Original von Ina&Jens
    Wirsingkohlsuppe für große Fressbiker-Rudel:


    man leihe sich frisch vom Bauern:
    einen großen Wirsingkohl, ca. 1 kg Suppengemüse, 1 Bund Möhren,
    4 große Zwiebeln, eine Knoblauchknolle, 1 kg Hähnchenbrustfilets,
    Ingwer, Pfeffer, Paprika, 4 L Gemüsebrühe, 1 Bund krause Petersilie


    Hallo Ina und Jens,


    danke für das Rezept. Ich denke, das kann man auch locker im Kessel über offenem Feuer machen und da wir im Sommer gerne mal "Kesseln".........


    Im Freien um den Kessel herum macht sich das wohl auch besser wegen der benannten Nebenerscheinungen 8)

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)

  • Zitat

    Original von patt
    Hallo Eva,


    wer solche Rezepte hier einstellt, muss aber dann auch irgendwie beweisen, dass das schmeckt...
    ;-)


    Dann komm nach HL, dort ist das bereits fertig gekocht, und hält sich in Vakuum-Dosen sogar 14 Tage im Kühlschrank.


    Für die Abluft-FREAKS unter uns, ich habe vergessen, daß an die Suppe ein TL Kümmel gehört, das lindert die Methangas-Folgen :D :D :D
    (habe das schon editiert)


    Und für die, die es mögen, nach dem Genuß der Suppe kann man auch den guten Kümmel trinken :] :] :]

  • Na dann will ich Dir mal mein Lieblingsrezept verraten:


    Man nehme einen Truthahn von ca.5kg und eine Flasche Whisky, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.
    Den Truthahn mit Speckstreifen belegen, binden, salzen, pfeffern und mit Olivenöl einreiben.
    Den Ofen auf ca. 170° vorheizen.
    Sich ein Glas Whisky einschenken.
    Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.
    Nun schenke man sich zwei schnelle Glas Whisky ein und trinke diese.
    Den Ofen nach 20 Min. auf Stufe 8 stelle, damit es ihn richtig drannimmt.
    Man schenke sich drei weitere Gläser Whisky ein.
    Nach einer alben Dunde öffnen, wenden und den Braten überwachen.
    Die Fiskiflasche ergreiff und sich einen hinter die Binde kippen.
    Nach einer weiteren halben Dunde zum Ofen hinschlenderen und die Trude rumwenden.
    Darauf achten sisch an der verdammten Obendüre nischt die Hand su verbrennen.
    Sisch weitere fünf bis sechs Whisigläser sisch oder so.
    Die Drude während drei Schdunden braten und alle swanzig Minuten übergiessen, wenn mögli.
    Zum Trut kriechen und den Ofen aus dem Viech ziehen.
    Nomal eine Schlugg genemigen und wieder versuchen das Biest rauszukriegen.
    Den Trut vom Boden auflesen, mit einem Duch abdupfen und auf eine Bladde hinrichten.
    Paaas uff, dass Du nit uff d´Schnurre gheisch weggem Fett auf dem Bläddeli-Bodde.
    Wenn´s sisch drotzdem nit vermaide läsd, fersuche sich wieder aufrichde.
    Ein wenig schlapfen.


    Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonaise servieren und kalt essen.
    (Vorher die ganze Fussi vom Vortag aufräumen)
    Frohes Gelingen!



    Markus

  • markus, wenn du dieses gericht wieder kochen solltest bitte ich um anruf. werde dir dann helfen.... :]