Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Lieblingsrezepte


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • nee, nee, Jens


    Anne steckt noch im Weihnachtsüberstandenstresssyndrom.


    Und nach Egüpten wollen wir auch nicht.


    Tatsache: Wir kommen, wir kommen, wir kommen!!!!!

  • Zitat

    Original von Ina&Jens
    ÄGYPTEN????


    Ich versteh jetzt gar nix mehr, Ihr seid keine Drohung, sondern eine Tatsache???
    Ich fühle mich übergefordert und diese Tatsache bedroht mein sensibles Seelenleben 8o8o8o


    :streichel: :streichel: :kuss: :kuss:
    Geht's Deinem Seelenleben jetzt besser?
    Wir Bruni schon sagte, wir kommen sobald sie wieder fit ist:]

  • Hier noch ein Rezept, daß ich gerade ausprobiert habe und weiterempfehlen möchte.


    Zutaten:
    150 g Mehl
    2 TL Backpulver
    200 g Zucker
    1 Prise Salz
    50 g Butter
    Saft und abgeriebene Schale von 1 Orange
    1 Ei
    100 g gehackte Walnüsse
    150 g kleingeschnittene Preiselbeeren


    Mehl, Zucker, Butter, Backpulver und Salz zu einem streuselartigen Teig verkneten. O-Saft und Schale mit dem Ei verquirlen und dem Teig zugeben. Nüsse und Beeren unter den Teig mischen.
    Teig in eine ausgefettete Kastenkuchenform geben und in den auf 180 C vorgeheizten Ofen schieben. Ca eine Stunde goldbraun backen lassen. Den Kuchen mindestens 12 Std ruhen lassen, weil er sich dann leichter schneiden lässt.


    Macht überhaupt nichts wenn mehr Beeren benutzt werden und man kann diesen Kuchen auch mit anderem Obst machen. Ich dachte ich probier den zB mal mit Sauerkirschen. Stell ich mir auch lecker vor.


    Der Kuchen hält sich lange und schmeckt besser, wenn er schon einige Tage durchgezogen ist.


    Sodele, viel Spaß beim nachbacken. Hier duftet die Bude gerade sowas von toll:]

  • @ Anka


    Das waren doch nicht etwa frisch gepflückte Preiselbeeren?
    Was hast du genommen, Konserve (Glas) oder wachsen die bei euch jetzt noch?

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)

  • Zitat

    Original von solemi
    @ Anka


    Das waren doch nicht etwa frisch gepflückte Preiselbeeren?
    Was hast du genommen, Konserve (Glas) oder wachsen die bei euch jetzt noch?


    Ich hab sie frisch im Supermarkt gekauft.

  • Ich glaube, sowas habe ich hier im Supermarkt noch nicht gesehen (zumindest derzeit nicht). Oder ich habe einfach nicht richtig geschaut, weil ich danach nicht gesucht habe ?(
    Das nächste Mal mache ich bewusst die Augen auf. :]

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)

  • Sie werden aus Amerika (Firma Ocean Spray - die auch Säfte macht) importiert und verkauft werden die hier in einer Plastiktüte mit einem Nettogewicht von 340 g. Liegt beim Obst. Beschriftet ist die Packung hier auf niederländisch, französich und deutsch.
    Ist ja in dieser Jahreszeit sehr beliebt, gerade der Preiselbeer-Kompott zu Wildgerichten, aber eben auch in meiner Familie an Heiligabend zum Truthahn. Ich kauf aber extra mehr Packungen. Die sind jetzt im Kühlschrank bis Februar haltbar (angeblich), aber ich frier sie ein um jederzeit welche griffbereit zu haben. Ich liebe cranberries, da vielseitig einsetzbar:]

  • Hat vielleicht jemand von auch das Rezept für eine
    Donauwelle (nicht das mit der Backmischung)?


    Gruß
    gtiler

  • kann auch noch ein paar nette Sites, nicht nur für Donauwellen, empfehlen:


    lecker-backen.de


    frag-mutti.de


    oetker.de

  • Gerade frisch gezaubert... Paella mit Meeresfrüchten, Riesengambas, Hühnchenschenkel, Paprika, Erbsen... Reis...


    Ein dezenter festlicher Rahmen gehört natürlich auch dazu... :] :] :]


    [SIZE=7]Ich wars aber nicht, meine Fenchelfee hat gezaubert...[/SIZE] :D :D :D

  • Da wir schon wieder mal lieben Freebiker-Besuch haben, war die Küche mein:
    Grünkohl nach altem Familienrezept


    Man klaue vom Acker reichlich grünes Zeugs o.g. Gattung, wasche diese gründlich und rupfe dies mit den Händen klein. (man kann auch Konserve nehmen)
    Dann nimmt man einen großen Topf, erhitze Olivenöl, darin schickt man 2-3 mittelgroße feingehackte Zwiebeln, 3 Knoblauchzehen und 50 g Schinkenwürfel baden. Wenn alles leicht angeschwitzt ist, den Grünkohl drauf tun und kurz in dem öl suhlen lassen, dann mit Wasser auffüllen, bis der kohl bedeckt ist, salzen und pfeffern nach Belieben und kochen lassen bis die erwünschte Aldentität erreicht ist.
    Nun kommt Zucker dazu, nach Geschmack, nach weiteren 5 Min. auf dem Höllenfeuer und Erreiche des gewünschten Geschmackes wird der Kohl ganz leicht mit Mehlschwitze gebunden und dann packt man Mettenden rein, leicht eingepiekt, damit die Säfte sich verbinden können.
    Der Topf kommt nun runter vom Feuer und wird bis nächsten Tag stehen gelassen, er muß durchziehen, dann schmeckt er erst richtig gut.
    Dazu einfach Salzkartoffeln und fertig.

  • Hab ich schon, Jensi´s Freebikersaloon :D :D
    Ab und zu kommen auch welche lang, bleiben eine Nacht oder auch zwei und lassen sich verwöhnen :] :]


    Gestern mit Königsberger Klopsen, falls jemand das Rezept nicht kennt:
    ca. 2 Liter H2O mit folgenden Einlagen zum Kochen bringen: 2 Lorbeerblätter, ein kleines Glas Kapern, Piment 5-6 Körner, 1 TL Pfefferkörner, Salz, Zitronensaft und etwas Zucker.
    Alles aufkochen lassen, nochmals abschmecken, inzwischen haben wir aus 500g Hack, einer kleinen Zwiebel, 2 Eiern und etwas geweichter Semmel, Salz und Pfeffer einen schönen knetbaren Fleischbrei gezaubert, aus diesem formen wir nun Klopse (Bälle,Buletten etc.), die in Mehl gewälzt und dann im Wasserbad versenkt werden. Nach einem 10-Minutenblubberbad wird die ganze Chose vom Herd genommen. Ihr habt doch in der Zwischenzeit schon Kartoffeln geschält und aufgesetzt, denn in 10 minuten gibbet Futter!!!
    In einem weiteren Topf wird nun ein halbes Stück Butter verflüssigt, mit mehl gebunden und dann kelle für kelle mit dem Sud aufgefüllt, bis die Soße die gewünschte Konsistenz erreicht hat, dann ein letztes Mal abschmecken. Die Klopse werden nun in dieser Soße versenkt, die Kartoffeln abgegegossen, Anka, Du kannst schon mal den Tisch decken!!!


    Guten Appetit, ich habe mir von Ina sagen lassen, ein leichter Weißwein dazu und ein-zwei Amarula danach (und einer als Apperetif vorweg) :D machen das Ganze zu einem Festmahl.

  • Warum muß ich schon wieder ran????????:rolleyes:
    Hier gibt's andere die viel besser den Tisch decken als ich:]

  • Du warst gerade in der Nähe :D :D :D


    Dafür bekommst Du hier ein schnelles Dessert:
    Misch- oder Weißbrotscheiben in einer Pfanne mit Butter braten, dabei mit etwas Zucker bestreuen und warten, bis dieser leicht karamellisiert ist.
    Dann die Scheiben auf einem Teller anrichten, rote Grütze dazu und Vanillesoße drüber, lecker.

  • Zitat

    Original von Anka
    Warum muß ich schon wieder ran????????:rolleyes:
    Hier gibt's andere die viel besser den Tisch decken als ich:]


    dafür essen wir viel besser, als du tisch deckst...grins