Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Rucksack beim Fahren!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nachdem wir nun unseren 1. Hilfe Lehrgang hier endlich beendet haben, noch eine kurz Info!


    Wir kamen im Gespräch auch auf Rückenprotektoren, die unser Dozent (Notarzt an einem Klinkikum) als sehr vernünftig und oftmals "letzte Rettung vor dem Rollstuhl" ansieht.


    Also, wer das Geld dafür hat, sollte sich so einen Protektor leisten.


    Dann sprachen wir darüber, das die Fahrer oftmals einen Rucksack auf dem Rücken haben.
    Dieser Rucksack wird bei einem Sturz zu einem Gegenstand, der Euch gnadenlos die Wirbel bricht! Da kann auch nur eine Regenkombi drin sein, das wird beim Aufprall hart wie Stein.


    Also, KEINEN Rucksack aufsetzen! Natürlich soll niemand stürzen, ist völlig klar, aber wenn, dann macht Euch der Rucksack eventuell (sehr wahrscheinlich) den Rücken für immer kaputt!


    Dann lieber den Tankrucksack verwenden, da passt ne Regen-kombi immer rein

  • Hey,


    das Erlebnis hatte ich notgedrungen last Week auf der Bandit,hat gereicht!Schlägt dir beim Fahren in die Seite,einfach sch****!


    Hab den Topcaseträger dafür mit einem Bügel vorn modifiziert,sodaß jetzt mit einen festen Gummi jederzeit ne Tasche oder Ähnliches hinten drauf passt.Nen Topcaseeierbecher hinten drauf wollt ich nicht.


    grüsse


    franx

  • 8o Uiiiiiihhhhhhh das wußte ich auch nicht.............


    Ich meine gut...........ich hab ein Topcase..........da brauch ich sowieso kein Rucksack,aber nicht alle Moppeds sehen mit Topcase etwas aus.........siehe Sportler oder Chopper.........

  • 8o Uiiiiiihhhhhhh das wußte ich auch nicht.............


    Ich meine gut...........ich hab ein Topcase..........da brauch ich sowieso kein Rucksack,aber nicht alle Moppeds sehen mit Topcase etwas aus.........siehe Sportler oder Chopper.........


    Man könnte bei Sportlern den angesprochenen Tankrucksack nehmen,oder es gibt so ein Teil(Speedback) heißt das glaube ich,das ist für Sportler echt Ideal.
    Beim Chopper würde ich auf die Satteltaschen ausweichen.
    Dies wären z.b. alternativen zum Rucksack......


    Hier mal der Link für so ein Sportlerteil.
    Ich denke über Satteltaschen braucht man nichts zu sagen.
    Also H I E R  mal klicken.

  • Zitat

    Original von Pitt


    Ich denke über Satteltaschen braucht man nichts zu sagen.
    Also H I E R  mal klicken.


    Also Satteltaschen sind ja ganz nett, aber die Satteltaschenhalter versauen einem total die Optik (:meinung: )...


    Für weitere strecken habe ich mir jetzt eine Gepäckrolle mit 75 Liter Inhalt gekauft - viel Platz und Wasserdicht :P


    Aber man muß wirklich gut überlegen, wie man die Rolle vollpackt. "Unwichtige", bzw. nicht so oft benötigte Sachen ganz nach unten...


    mczac

  • :think: na klar...........hatte ich ganz vergessen............die möglichkeit,ist auch nicht schlecht.
    Und zu dem Packen................ich denke jeder (egal mit was ob Koffer oder Rolle oder Speedpack)man hat immer zuwenig Platz.(deshalb laß ich auch Muckelchen packen,bei mir ist nach ein paar Socken alles voll:ggrins: :d_lol: )

  • Hey,


    mir reicht jetzt die Lösung....


    [IMG]http://www.pixum.de/int/img.ph…ccuqjpwc8i3jau13&ts=12187[/IMG]


    Dat Schminkköffercken....


    [IMG]http://www.pixum.de/int/img.ph…cqihchqcqrc33aw2&ts=12187[/IMG]


    war nicht unbedingt der Bringer:-(((


    Ne Tasche oder ähnliches geht jetzt bequem drauf.Damals war dies Standard.Heut kennts fast keiner mehr.


    grüsse


    franx

  • Äähm...verstehen tue ich es allerdings nicht, was der Rucksack bewirken soll, wenn eh nix drin ist. Aber ich muß gestehen, dass ich tagsüber zur Arbeit immer so ein Teil aufhabe und manchmal auch die Einkäufe reinpacke.


    Für die kurze Strecke würde mich das tierisch annerven auch noch den Tankrucksack draufzuschnallen - und jetzt???

  • ... Tankrucksack iss meiner Meinung nach ( Schwerpunkt und Aufprall )die allerbeste Wahl !!! :]

  • Ich benutze immer den Tankrucksack. Der ist viel bequemer und einfacher zu handhaben als ein normaler Rucksack. Ich habe einen Tankrucksack mit Haftmagneten. Ist ganz easy. Zum Schutz des Lacks habe ich ich eine Folie zwischengelegt.


    :]

  • Zitat

    Original von Vulcano
    Ich benutze immer den Tankrucksack. Der ist viel bequemer und einfacher zu handhaben als ein normaler Rucksack. Ich habe einen Tankrucksack mit Haftmagneten. Ist ganz easy. Zum Schutz des Lacks habe ich ich eine Folie zwischengelegt.


    :]




    Beim Tanken geht mir der Tankrucksack aber mächtig auf den Geist, allerdings hab ich so ein billiges Teil von Louis, an dem die Magnete nicht in Fächern liegen sondern planlos in der Gegend baumeln und somit immer wieder neu gerichtet werden müssen X( Ich glaub da muß bald mal ein neuer her - obwohl er sonst völlig ok ist.

  • meiner heißt "Moto Detail" ( bei Bedarf zweistöckig ) unn iss auch von "LOUIS" ... die Magneten habe ich mit Nadelstichen fixiert ... beim Tanken lasse ich ihn rechtsrunter am Steuerkopfriemen hängen, aber die linken Magneten gerade noch am Tank ... :]

  • Moe,


    da muß ich aber mit Nadel und Faden ans Moped, die müssen ja eine bestimmte Position haben :D :D :D


    Aber ein guter Tipp, ich mach das mal bei Gelegenheit :] :] :]

  • Für all jene die keine Satteltaschen, Gepäckrollen, Topcases oder sonst was benutzen wollen, bringe ich folgenden Beitrag wieder hoch!


    >>Klick mich<<


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch :D


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balu ()

  • Zitat

    Original von BaluNo1
    Für all jene die keine Satteltaschen, Gepäckrollen, Topcases oder sonst was benutzen wollen, bringe ich folgenden Beitrag wieder hoch!


    >>Klick mich<<


    Bloß nich. Da nehm ich doch lieber 'nen normalen Rucksack und brech mir das Kreuz. Oder die gesündere Variante: Gepäckrolle (is mir aber glaub ich zu lästig das Teil andauernd ans Mopped zu tüdeln), wenn's schon mit Gepäck und so sein soll. Einkäufe (selbst kleine) etc. erledige ich eh mit dem Auto...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Etsas ()

  • Ok, ok, mir gefällts ja auch nicht :mhh:
    Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :rolleyes:
    Und im Winter könnte man das Dingens doch gut zum Rodeln mißbrauchen :slol:


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von MOE.
    meiner heißt "Moto Detail" ( bei Bedarf zweistöckig ) unn iss auch von "LOUIS" ... die Magneten habe ich mit Nadelstichen fixiert ... beim Tanken lasse ich ihn rechtsrunter am Steuerkopfriemen hängen, aber die linken Magneten gerade noch am Tank ... :]


    So ein Teil hab ich auch und bin voll zufrieden damit.


    Habe ihn für 25.- Euro günstig gebraucht erstanden.


    Allerdings muss ich leider zugeben das ich meist auf die arbeit einen Rucksack auf habe.


    Werde mir das aber jetzt doch überlegen!

  • Ich muss gestehen das ich oft mal nen Rucksack aufhabe (bin dann meistens zu faul das Topkäs ranzumachen). Ich glaub ich werd mich ändern müssen.