Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Foto


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von fritzABG


    Ja, habe ich. Muß zu meiner Schande aber gestehen, das ich damit nicht umgehen kann.
    Corel irgendwas habe ich.


    Die zwei Bilder von mir sind unbehandelt.


    Das ist keine Schande! Ich habe Adobe Photoshop, aber die Möglichkeiten, die man mit einem guten Programm hat, sind sooo umfassend, dass ich mir kaum vorstellen kann, es jemals zu beherrschen.


    Meine Kenntnisse davon reichen gerade mal für den minimalsten Hausgebrauch, aber selbst damit kann man oft aus einen 'Geht-so-Foto' noch ein ansehnliches machen.


    Magst du mir das mit der Spinne und dem Käfer mal schicken, damit wir sehen können, was man da vielleicht noch 'rauskitzeln' könnte?

  • Zitat

    Original von Ole Pinelle


    Das Foto ist aus meinem diesjährigem Urlaub und gefällt mir mit am besten.



    Ich habe auch ein Lieblingsbild. Es stammt auch aus einem Urlaub, genauer aus Norwegen 2005. Das Bild ist eigentlich ziemlich banane (okay, das Model ist außergewöhnlich gutaussehend, gebe ich zu), aber ich verbinde soviele glückliche Erinnerungen damit, daß mich Fehler in dem Foto nicht mal ansatzweise kratzen.


    Meinem Kumpel Markus, der das Foto gemacht hat, hat es geschafft, die gesamte Atmosphäre des urlaubs in einem einzigen Bild einzufangen. Er hat fünhundert Fotos gemacht, die besser sind als dieses Bild, aber nur dieses Bild faßt eigentlich den gesamten Urlaub zusammen.


    Es entstand während einer Zigarettenpause auf den Lofoten, einer der nordnorwegischen Küste vorgelagerten Inselkette. Wir hatten gerade eine fünfeinhalbtägige Seereise auf einem Erzfrachter hinter uns und waren in Narvik an Land gegangen.


    Als dieses Bild entstand, machten wir eine der ersten Pausen. Wir hatten noch 2 Wochen Norwegen vor uns, waren einerseits erleichtert, endlich unterwegs zu sein und unheimlich gespannt, was uns noch alles erwartet- andererseits natürlich auch ein wenig besorgt, ob unsere Ausrüstung hält, ob das Wetter okay sein wird, ob wir uns zwei weitere Wochen lang vertragen würden...


    Die Maschine ist noch falsch gepackt, die Klamotten sind noch sauber, die Bremsscheiben der Motorräder noch rostig von der Seefahrt.


    Ich finde, alles das kann man in diesem Bild wiederfinden. Darum ist es mein absolutes Lieblingsbild (und das hat ganz und gar nichts mit Narzißmus zu tun):


    [IMG]http://www.fraro.net/img//c9ec64c3e5dcaf86.JPG[/IMG]

  • @Hausmeister: Wie meinst du das, dass es bei deinen Bildern grundsätzlich an Schärfe mangelt? Lässt sich die Kamera nicht richtig scharf stellen (gibt es auch), oder bist du es, der die Fotos verwackelt?


    Hast du mal jemand anderes damit fotografieren lassen? Ist es dann besser?


    Ein kleiner Trick zum Stillhalten der Kamera beim Auslösen ist folgender: Man konzentriert sich darauf, wenn man den Finger zum Auslösen runterdrückt, dass man nur den Auslöseknopf meint und nicht die ganze Kamera. Das hilft oft.

  • Ich habe noch nie ein Bild irgendwie aufgebessert.... als ich es mal probiert habe isses nicht gelungen... also lasse ich es... Gut, zurechtschneiden, aber das geht auch mit jedem x-beliebigem Programm. Jetzt habe ich mir vor kurzem einen Scanner bei Aldi gekauft (der übrigens Klasse ist *[SIZE=7]nurmalsonebenbeibemerkt[/SIZE]* ) Da war die vom Hausmeister erwähnte Software PhotoImpact (12) dabei. Wenn ich Zeit und Muße habe werde ich mich auch mal damit beschäftigen.

  • Zitat

    Original von Fraro
    Ich habe auch ein Lieblingsbild.


    Ich auch ;)


    Soll ich jetzt ein Bild meiner Frau hier reinsetzen ?
    Nein, aber eins, das sie gemacht .


    [IMG]http://www.fritzabg.homepage.t-online.de/2003.jpg[/IMG]



    Die erste Ausfahrt zusammen mit meiner Frau nach meinem schweren Unfall 2003.
    Das Bild wurde noch mit meiner Olympus C 5000 , mit der ich überhaupt nicht klargekommen bin, gemacht.

  • Mit Fritz' Erlaubnis habe ich mal sein Spinnenbild herauskopiert und versucht, noch etwas herauszukitzeln.


    Die Datei ist ziemlich klein, je größer, desto besser wäre es, aber vielleicht kann man ja einen Unterschied sehen.


    Für den geneigten Leser, was ich gemacht habe: Tonwertkorrektur, abwedeln und unscharf maskieren. :D


    Bei Gegenlicht sind die Möglichkeiten natürlich begrenzt, denn kein Programm kann etwas aus einem Foto herausbekommen, was nicht drin ist. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Ole Pinelle


    Nicht nur Du Frank ! Klasse ....


    Danke für die Blumen :P


    Das war ein reiner Glückstreffer, der vieeeele Versuche brauchte 8)

  • Zitat

    Original von Razi67


    Danke für die Blumen :P


    Das war ein reiner Glückstreffer, der vieeeele Versuche brauchte 8)


    Und das hat sich gelohnt .....

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Ich mache ab und zu auch mal Fotos


    [IMG]http://www.hermann-wagner.de/passionsblume.jpg[/IMG]


    Nachdem ich jetzt einen Topfkäs' auf dem Mopped habe (meine lieben Freunde sagen, dass es besch...en aussieht), werde ich bei Touren öfters anhalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nissentreiber ()

  • Zitat

    Original von Rehlein
    Mit Fritz' Erlaubnis habe ich mal sein Spinnenbild herauskopiert und versucht, noch etwas herauszukitzeln......


    aber man(n) sieht einen deutlichen unterschied.

  • Ich finde die Sonnenaufgangsbilder von Viper, speziell das Motorrad mit der aufgehenden Sonne genial. Dort kommt so richtig der beginnende Tag und diese einmalige Atmosphäre rüber. Auch was Fraro schreibt muss ich zustimmen. Die Kunst beim Fotografieren ist ja das Einfangen der gesamten Situation mit einem Bild. Großaufnahmen sind zwar auch nicht schlecht, aber die bekommt mit der richtigen Technik jeder hin.


    Anbei noch 3 Urlaubsbilder:

  • Zitat

    Original von Nissentreiber
    Ich mache ab und zu auch mal Fotos


    [IMG]http://www.hermann-wagner.de/passionsblume.jpg[/IMG]


    Nachdem ich jetzt einen Topfkäs' auf dem Mopped habe (meine lieben Freunde sagen, dass es besch...en aussieht), werde ich bei Touren öfters anhalten.


    Ein herrliches Foto mit genialer Tiefenschärfe.


    ...und so denke ich jetzt auch. Es gibt so tolle Motive unterwegs...man darf nur nicht so faul sein und einfach vorbeifahren.


    Peter


  • Es ist schon Toll was die Natur so zaubern kann


    Flammende Venus


    [IMG]http://www.abload.de/img/40550692ag.jpg[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Viper ()