Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kreidler gibt wieder Gas....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Naja......wohl eher China-Kreidler....... ;)


    Früher hiess das China-Kracher..:D




    Quelle:
    http://www.kfzbetrieb.de/news/kb_beitrag_5704085.html

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Die Roller die Kreidler momentas vertreibt werden in China gefertigt.
    Das soll nicht heißen das sie nichts taugen.
    Hat aber mit den "kreidlern" die wir kennen leider nichts mehr gemeinsam.
    Aber erstmal abwarten.

  • Hallo!
    Ja da bin ich mal gespannt, was von denen kommt. Die Marke Kreidler ruft in mir sehr schoene Erinnerungen hervor. Was war ich damals als 16 jähiger Stolz auf meine 50er mit großem Nummernschild. Hatte sie frisiert und war damit einer der schnellsten Kreidler-Biker in meiner Umgebung. Ja sie lief über 100 km/h, wau...............


    Herzliche Grüße


    Franz-Joseph

  • Mann ich wollte immer ne Flory 3 Gang......................hab sie leider nie bekommen X(.......aber die China Kracher kannste vergessen...................ist genau wie die 50er von Sachs (Rollerchen).....das hat nichts mehr damit zu tun,was man mit dem Markennamen verbindet :(
    Ich hatte selbst mal ein Rollerchen von Sachs........Nee Nee nie wieder

  • Hallo!
    Meine erste Kreidler war die mit 3 Gang Handschaltung, PS?, weiss ich nicht mehr. Danach die Florett mit 4 Gang Fußschaltung.
    Natürlich ist klar, dass die nur das positive Markenimage von Kreidler nutzen. Leider müssen immer mehr aus finanziellen Gründen umsteigen, und somit wird das untere Marktsegment Zweirad immer interessanter für die Zweiradindustrie. Glaube, das wir fast "Alle" kaempfen um unseren Lebensstandard zu halten.


    Grüße Franz-Joseph

  • Erstmal würde mich interessieren, was bei Kreidler unter

    Zitat

    (...) und Motorrädern des mittleren Preissegmentes.


    verstanden wird. ;) :D (Die können vielleicht mal ´ne Kreidler Roadster 650 bauen... ich brauch´ auch mal ´ne neue!)



    Und btw. kommen aus China ganz beachtliche Zweiräder.(und PKW)
    Angefangen mit Kymco (Taiwan gehört zu China) - die Dinger sind nicht nur ziemlich durchdacht, sondern unkaputtbar wie ´ne Honda!
    A propos, ich glaube Honda produziert u. a. auch in China.
    Toyota hat mindestens ein Modell aus chinesischer Produktion auf dem Weltmarkt.


    Also, wenn man die Chinesen fordert, und man ihnen gute Standards vorgibt, kann durchaus ´was gescheites dabei rauskommen.


    Bleibt zu hoffen, dass der Name Kreidler bald wieder einen ordentlichen Ruf genießen kann, und nicht als "Chinaschrott" endet!!

  • Persönlich finde ich es ungemein traurig und es stimmt mich wütend, wenn von einst großen marken nur noch der Name da ist und nix, aber auch gar nix an dem Produkt noch irgendwas mit dem Namen zu tun hat.


    Wie wenig selbstbewusstsein muss eine Firma haben und wie wenig Vertrauen in die Qualität ihrer Produkte, das man sich solcher Methoden bedienen muß????


    Und wie traurig ist es dann für die "neuen Kreidlerfahrer" die mit diesem Namen vielleicht eine Qualitätserwartung verknüpfen die nicht gehalten werden kann??


    Wie traurig ist es dann für die eine einst große Marke, wenn ihr Name so in den Schmutz gezogen wird.... :mhh:


    Sollen sie ihre Produkte doch ruhig hier verkaufen........aber dann bitte auch "Tschong-tsching" dranschreiben wo Tschong-Tsching drin ist!

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger


    Wie traurig ist es dann für die eine einst große Marke, wenn ihr Name so in den Schmutz gezogen wird.... :mhh:


    Das ist für mich der springende Punkt.


    Der Name Kreidler ist eine KRad-Legende.
    Unter ihm sollte kein Schrott verkauft werden, sondern nur Produkte die sich den Namen Kreidler auch verdient haben.

  • Irgendwie scheint bei machen die Warnehmung verzerrt.
    BMW läßt jetzt in China fertigen und einige hoffen auf bessere Qualität von dort und derweil stribt MZ ganz leise.


    - Herkules
    - Zündapp
    - Sachs
    - Kreidler
    - MZ


    aber hoffentlich wird die China Qualität besser. ?

  • Zitat

    Original von ADNOH


    BMW läßt jetzt in China fertigen und einige hoffen auf bessere Qualität von dort...


    BMW läßt ja nur die Einzylinder-Motoren in China fertigen.
    Ich frag mich was es da am "alten" Rotax-Motor auszusetzen gab.


    Im Gegenteil, der Rotax-Eintopf war ist, im Bezug auf die Haltbarkeit allen Anderen, um Lichtjahre vorraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()