Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Briancon


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Na kann mir einer ne schöne Unterkunft in der Gegend von Briancon empfehlen?


    Will im September da hin. Solte evtl. deutschsprachig sein zumindest Englischsprachig.


    Ciao Uwe


  • Hola Senor Uwe - mira... 8)


    hab’ grad mal in meinem Moped-Alpentouren-Büchlein nachgeschlagen – und folgende Übernachtungsmöglichkeiten gefunden:


    1.) Auberge de la Paix, Cite Vauban, 3 rue Porte Meane, 05100 Briancon - Tel. 0033/92/231743
    Das Hotel liegt inmitten der historischen Altstadt von Briancon


    2. Auberge Refuge Napoleon -05100 Briancon - Tel. 0033/92/211742
    Ruhig gelegenes Hotel – kurz unter der Paßhöhe des Col de I’Izoard (auf der Nordseite). Beliebter Treff für Motorradfahrer aus Deutschland und der Schweiz. Gemütliche Atmosphäre. (geöffnet vom 15. Juni bis 30. September)


    Hätte da in der näheren Umgebung von Briancon noch ein paar weitere gute Empfehlungen z.B. in: Entrevaux od. Bourg-Saint-Maurice.


    Desweiteren gibt es in dem Buch eine super-toll beschriebene Route:


    * sie beginnt in Martigny (Col du Grand St. Bernard, 2469 m)
    * > führt vorbei an Chamonix ( Mont Blanc )
    * weiter über:
    * > Aosta (Col du Petit St. Bernard, 2188 m)
    * > Bourg St. Maurice > Val d’Isere (Col de I’Iseran, 2770 m)
    * > Bonneval > Bessans > Lanslevillard, (Val Enis–Col du Mont-Cenis,2083 m)
    * > Lac du Mont Cenis > Molaretto > Susa (Colle delle Finestre, 2179 m)
    * > Agnelli > Fenestrelle > Pragelato > Sestrière
    * > Cesana Torinese (Col de Montgenèvre, 1850 m)
    * > Briancon usw. . .


    Wenn du Interesse hast, gib mir einfach Bescheid, dann kopiere ich dir die Seiten.


    by the way:
    Briancon ist Europas höchstgelegene Stadt ( 1326 m ), dessen historischer Kern noch heute so ausschaut wie im 17. Jahrhundert. 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pauline ()

  • Zitat

    Original von Pauline
    by the way:
    Briancon ist Europas höchstgelegene Stadt ( 1326 m ), dessen historischer Kern noch heute so ausschaut wie im 17. Jahrhundert. 8)


    Sorry, aber Tante Wikipedia ist da anderer Meinung:



    Aber eigentlich auch egal. Das Tourbild, welches Du da eingestellt hast, gibt es das auch in groß ?

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ole Pinelle ()

  • Zitat

    Original von Ole Pinelle
    Sorry, aber Tante Wikipedia ist da anderer Meinung:



    Aber eigentlich auch egal. Das Tourbild, welches Du da eingestellt hast, gibt es das auch in groß ?



    hi Ole P.
    auha, voll erwischt, was mach ich denn nu ?(


    Das passiert, wenn man sich auf ein Alpen-Touren-Buch verlässt, das auch noch vom Verlag von Europas größter Motorradzeitschrift herausgegeben wurde 8o. Also da steht's so, wie ich's oben geschrieben habe. Muss aber gestehen, dass das Buch aus dem Jahr 1997 stammt...


    Tja, man(n) oder Frau - iss ja auch egal :D - lernt halt nie aus - gelle


    Naja, auf jedenfall stimmen die Höhen-Meter :)


    Zum Tourbild, ich hätt's gern grösser hinbekommen, ging aber nicht. Ich habe das Bild eingescannt und zig-Mal bearbeitet, als pdf.Datei hat sich's gar nicht einfügen lassen... also kurz, es hat nicht hingehauen :mhh:
    - haste vielleicht nen Tipp ??


    Winterliche Grüsse aus Nordhessen

  • Eine sehr schöne Altstadt... aber nur zum Schauen. Wir haben dort mal geschlafen und haben für eine "gefühlte 1* Unterkunft" 'ne Menge Kohle hingelegt. :mhh:

  • hallo 1100gs,


    der Link -Frankreich 2004-


    funzt leider gerade nicht :( versuch ichs morgen nochmal :]


    weißt du eine 1a Unterkunft egal wo in Frankreich für wenig Kohle ?(

  • Ich bekomme bei "yourlifezone" auch keine Antwort. Wg. der Unterkünfte schaue ich mal in meinen Unterlagen nach :D


  • Ich glaube ich weiß woher das kommt:
    Ich bilde mir ein, dass das mit der höchstgelegenen Stadt auf so nem Stadt-Marketing-Plakat oder Schild steht, das dort am Ortseingang prangt. Und zwar, wenn man vom Galibier und Lautaret aus nach Briancon reinfährt; nicht von der italienischen Seite her. Ich hab´ das jedenfalls dort vor eingien Jahren auch so gelesen. Um dann später irgendwo in der Literatur (vielleicht wars auch Wikipedia) das mit der dritthöchst-gelegenen zu lesen.


    @Pauline: mit wieviel dpi hast du´s denn gescannt? Mach mal das jpg mit 300, danach mit Bildbearbeitungsprogramm die Dokumentengröße verändern; also von jetzt 235 x 448 Pixel auf sagen wir mal 800 x 1.525. Achtung: weil max. Upload für Dateianhang hier auf Freebiker-Server nur 98 KB zulässig, musst du die Qualität hinterher wieder so verschlechtern, dass dann eben diese max. 98 KB nicht überschritten werden. Dann wird´s aber wieder unschärfer. Wie schlimm kann ich eben von hie raus leider nicht testen. Oder Du hinterlegst das ganze nicht als Dateianhang, sondern als jpg in Originalgröße auf ´nem anderen Server ( Z.B. http://www.abload.de ) und fügst hier nur den Link ein.

  • Zitat

    Original von der_bikerklaus
    @Pauline: mit wieviel dpi hast du´s denn gescannt? Mach mal das jpg mit 300, danach mit Bildbearbeitungsprogramm die Dokumentengröße verändern; also von jetzt 235 x 448 Pixel auf sagen wir mal 800 x 1.525. Achtung: weil max. Upload für Dateianhang hier auf Freebiker-Server nur 98 KB zulässig, musst du die Qualität hinterher wieder so verschlechtern, dass dann eben diese max. 98 KB nicht überschritten werden. Dann wird´s aber wieder unschärfer. Wie schlimm kann ich eben von hie raus leider nicht testen. Oder Du hinterlegst das ganze nicht als Dateianhang, sondern als jpg in Originalgröße auf ´nem anderen Server ( Z.B. http://www.abload.de ) und fügst hier nur den Link ein.


    hallo bikerklaus,


    vielen Dank für die nette Info. Werd's bei Gelegenheit mal testen, und schauen ob ich's besser hinbekommen werde ;)


    Guts Nächtle

  • Bittaschöön, kein Thema. Ich helfe immer gerne weiter.


    hey Pauline, kannsch du au schwäbisch?
    Macht Dich echt sympathisch. Also, ich meine jetzt, zusätzlich sympathisch. Also, ich meine jetzt nicht, dass Du eigentlich nicht sympathisch wärst. Weiß ich ja gar nicht. Da kann ich ja so was gar nicht behaupten. Also, ich meine eigentlich, wenn Du das auf Deinem Avatar bist, dann sieht´s ja so aus als ob Du sympathisch sein könntest. Mann schreib´ ich hier Blech..


    Also, danke für Deine schwäbischen Grüße.
    Klaus

  • Zitat

    Original von U.w.e.
    Na kann mir einer ne schöne Unterkunft in der Gegend von Briancon empfehlen?


    Will im September da hin. Solte evtl. deutschsprachig sein zumindest Englischsprachig.


    Ciao Uwe


    @Uwe: Bin in der letzten September-Woche wahrscheinlich auch in den franz. Alpen (hin 20., zurück: 28.). Wäre nett, wenn wir uns da vielleicht mal kurz über´n Weg laufen / fahren. Oder sogar auf Deinen Geburtstag anstoßen? :D :] :]


    Grüße
    Klaus

  • Zitat

    Original von Ole Pinelle


    Sorry, aber Tante Wikipedia ist da anderer Meinung:


    es ist bestimmt die EU gemeint, dann passt es


    Schweiz ist keine EU - Livigno ist keine Stadt


    Briancon ist somit die höchstgelegene Stadt der EU ;)


  • Nur so proforma Klaus, Europa ist ein Kontinent, innerhalb dessen die Schweiz liegt, während die Europäische Union ein Staatenverbund ist. Klick mich, ich bin das Portal der EU


    Aber Du hast Rechts und Links :D


    Briançon ist eine Stadt, Livigno ist eine Gemeinde der italienischen Provinz Sondrio in der Lombardei und Davos ist eine politische Gemeinde, deckungsgleich mit dem gleichnamigen Kreis, im Bezirk Prättigau/Davos des Kantons Graubünden in der Schweiz.


    Nicht desto trotz liegt Davos auf 1560 m und ist mit rund 10744 Einwohnern (Ende 2006) die höchstgelegene Stadt in Europa.


    Aber wie schon gesagt, es ist eigentlich egal, Hauptsache Mann und/oder Frau kann dort schön Mopped fahren.

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • also nochmal der stimmige Satz:
    Briancon ist die höchstgelegene Stadt der EU :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olby ()

  • Zitat

    Original von Ole Pinelle
    Nur so proforma Klaus, Europa ist ein Kontinent


    sooo proforma ist das gar nicht mit Europa
    eigentlich ist Europa kein Kontinent, sondern nur der westliche Teil von Eurasien


    Die östliche Grenze des europäischen Teiles von Eurasien ist bis heute ungeklärt
    Je nach Grenzverlauf wäre der "Elbrus" mit seinen 5.642m der höchste Berg "Europa's"
    jetz müssten wir nur noch eine kaukasische Stadt finden, die höher liegt als Davos und schon können wir alle bisherigen Erkenntnisse über den Haufen werfen :D

  • Nun das waren nicht wirklich viele Tip´s :O


    Ich werde am 20.9. wieder zu Hause sein tun, wir werden die zwei Wochen davor unterwegs sein. :Das Zielgebiet liegt allerdings noch nicht fest :rolleyes:


    Es ist auch noch Sizilien über Fähre ab Genua mit anschließender 8 tägiger Rückreise durch den Apenin in Planung.


    Wenn es in den Alpen schlechtes Wetter geben sollte wird diese Sache gemacht, oder doch in die Pyrenäen ;)


    Ciao Uwe


    Allso noch ein paar Übernachtungstip´s, am besten von Jemanden der da auch schon mal genächtigt hat.

  • Zitat

    Original von Ole Pinelle
    OK Klaus, I think we´ve got it :D


    apropos Briancon


    ich hätte schon gerne gewusst, ob es im Kaukasus eine Stadt gibt die
    1. sich noch in Europa befindet
    2. höher als Davos liegt


    vom Uwe hätt ich mir in dieser interessanten Frage auch etwas mehr Engagement gewünscht...


    na... vielleicht kommt noch was ;)

  • da tuen sich ja jede Menge neuer Fragen auf, :(


    einfach eine Route durch die fran. Alpen planen, alle Adressen von z.B. Ibis und Etap ausdrucken und ab durch die Mitte. 8)


    die Häuser sind wie McDonalds, nicht besonder gut, aber auch nicht besonders schlecht, man weiß was einen erwartet :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von günter ()