Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Rhein / Mosel Tour


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo und noch ein gesundes neues 2008 an alle,
    hoffe sind alle gut und sicher gerutscht ;)


    Wir wollen im Frühjahr mal eine kleine Tour an Rhein und Mosel
    machen, genauer von Bad Hersfeld über Koblenz den Rhein entlang bis Bingen, dann nach Ida - Oberstein Richtung Trier und wieder zurück
    nach Koblenz -->> Bad Hersfeld, so der momentane Stand.


    Wird meine erste Tour :] :] :]


    Jetzt hätte ich gerne mal gewußt ob mir jemand bei der Suche nach
    einer Pension in dieser Region helfen kann oder einen Tip geben kann
    wo man günstig Übernachten kann.
    Ach ja, sind Raucher dabei, Pension sollte also über Terrasse / Freisitz
    verfügen und damit wir abends noch etwas zu beissen bekommen auch eine Küche haben.


    Kann mir da jemand helfen?



    Gruß
    Ralf

  • Ich habe letztes Jahr eine größere Tour quer durch Deutschland gemacht und da war ich paar Tage an der Mosel.man muß da halt mal das Mopped abstellen und die Bahn nehmen.Ich war zwischen Cochem und Koblenz,habe beide Städte ohne Stress und mit einem Glas Wein erkunden können.Die Herberge ,in der ich untergekommen bin suche ich euch raus,die haben auch fürs Mopped ne Garage und sind ganz lieb.
    Alles andere per PN
    Gruß der Oppa

  • Wir haben mal über ein verlängerten WE in Traben-Trarbach http://www.zur-goldenen-traube.de/ gewohnt und waren sehr zufrieden dort. Die Motorräder konnten wir im alten Winzerkeller des Hotels nachts abstellen.
    Wegen deines Motorrades wäre dieser Beitrag: http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=6577 bestimmt äußerst interessant. Das sind mal grad 23 km von Bad Hersfeld entfernt. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bikerfan ()

  • Hallo,


    wenn Du ´ne Unterkunft im Bereich Trier / Hochwald suchst, kann ich das Gasthaus zur hohen Wurzel oder den Gasthof/Pension Jägerhof in Reinsfeld empfehlen. Die könnten geeignet sein.



    Für ´ne Runde um Trier könnt ich wenn´s passt auch ´ne Route ausarbeiten und mitfahren. PN bei Interesse.



    Gruß


    Klaus

  • Vielen DAnk erstmal für Eure Hilfe, muß mir das erst mal genauer
    anschauen bzw. aussuchen.


    Komme dann auf Euch zurück wenn es soweit ist


    Ralf