Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorrad Kauf


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • @all


    Worauf sollte man beim Kauf eines gebrauchten Motorrads besonders achten?


    Wäre es sinnvoll einen erfahrenen Motorradfahrer bei besichtigungen mitzunehmen?


    Was ist sonst zu beachten, dass man hinterher keine Offenbarung erlebt?

  • Zitat

    Original von Miss_FazerFZ6


    Worauf sollte man beim Kauf eines gebrauchten Motorrads besonders achten?


    darauf, das die Schüssel in Ordnung ist.


    Zitat

    Wäre es sinnvoll einen erfahrenen Motorradfahrer bei besichtigungen mitzunehmen?


    angesichts der ersten Frage: AUF JEDEN FALL!!


    Zitat

    Was ist sonst zu beachten, dass man hinterher keine Offenbarung erlebt?


    Mein Motorrad IST eine Offenbarung... ...aber ich verkauf's nicht! :D



    Um noch was zum Thema zu schreiben:


    - Nimm jemanden mit, der sich auskennt.
    - Achte auf einen trockenen Motor.
    - Achte auf Rost an Tank und Rahmen.
    - Nimm jemanden mit, der sich auskennt.
    - Achte auf Spuren eines Sturzes (Schleifspuren, besonders an Lenkerenden, Deckeln und Heck, wenn vorhanden: auch an der Verkleidung)
    - Die Lager (Lenkkopf & Räder) dürfen kein Spiel haben.
    - Nimm jemanden mit, der sich auskennt.
    - Im Tank sollte kein Rost sein.
    - Macht die Maschine einen gepflegten Gesamteindruck? Ist sie nur für den Verkauf "aufgehübscht" worden? Oder ist sie eine Grotte?
    - Die Elektrik solle funktionieren.
    - Nimm jemanden mit, der sich auskennt.
    - usw.


    Es gibt etwa eine Million Checklisten im Internet, die Dir genau Punkt für Punkt sagen, worauf Du achten solltest. Vor allem aber: Nimm jemanden mit, der sich auskennt!


    Wenn Du niemanden weißt: Hier im Forum finden sich sicherlich genug Leute aus Deiner Gegend, die Dir gerne helfen!


    gerade für die fazer gibt es auch ein Super Forum: www.fzs600-fazer.de, auch erreichbar unter www.fz6.net.


    Dort kann man Dir auch sicherlich weiterhelfen, die Leute sind supernett!




    :] Fraro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • Achte auch auf die Reifen, denn ein neuer Satz kostet 300EUR.
    Achte auf die Kette und Kettenrad, denn ein neuer Satz kostet mit Einbau 180EUR.


    Wann wurde die letzte Inspektion gemacht?
    Wurde das Motorrad regelmäßig gewartet.?


    Wann ist die nächste Inspektion fällig. Eine Inspektion kann bis zu 500 EUR kosten.


    Wieviel Vorbesitzer hatte es. Schau Dir den Vorbesitzer mal an. Macht er einen soliden Eindruck?


    Gruss, Patt

  • ...und auch darauf, dass der Verkäufer den Motor vor deinem Eintreffen
    nicht schon mal vorsorglich warm gefahren hat.
    Wenn doch, ist das kein gutes Zeichen und deutet darauf hin, dass der Verkäufer
    weiss, dass die Mühle in Kalten so klingt, dass sie keiner kauft.


    Gruß


    Micha

  • am besten kaufst du das teil von frau zu frau .... und nur wenn deren zustand darauf schließen lässt dass sie es verkaufen muss [denk]babybauch - ca 5. monat[/denk], dann weißt du verlässlich, dass sie es nicht gerne her gibt ....


    und sonst: siehe postings weiter oben

    schau nie im Zorn zurück....


    auch nicht wenn du geblitzt worden bist
    :foto:


    neue HP von unserem Oldtimer-Club: http://most.fahrvergnuegen.com


    die besten pics von meinen Motorrädern:
    geile Oldies



    see you... crisu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crisu66 ()

  • Zitat

    Original von Q-Tex
    Kauf einfach eine BMW, dann wird alles gut :tongue:


    Ne, ich bleibe bei der FAZER ;)



    Danke für eure Antworten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss_FazerFZ6 ()

  • @ Alexandra…


    Stimme meinen *Vorschreibern* völlig zu – abgesehen vom Ratschlag eine BMW zu kaufen… :rolleyes:


    Spass beiseite… Hast Du die Fazer denn schon mal mehrere Stunden – an einem Tag wohlgemerkt – gefahren? Und, es sollten schon mehr als zwei drei sein… :]


    Es reicht nicht aus, ein Motorrad *schön* zu finden, damit umgehen können sollte *Frau* auch… Nicht jedes Bike liegt jedem, schließlich möchtest Du doch mit dem Motorrad fahren und nicht das Motorrad mit dir. Dies lässt sich aber nur ergründen, wenn man eine längere Strecke damit fährt, dann trennt sich recht schnell die Spreu vom Weizen…
    Du musst dich ja nicht selbst malträtieren, nur weil’s nicht passt… :(


    Wie könnte es sonst sein, dass Motorräder mit nicht mal 1.000 Kilometer nach ein paar Monaten zum Verkauf stehen? Es hallt mit noch durch die Ohren: „Ich komme mit dem Ding einfach nicht zurecht…“
    Diese recht teure Erfahrung hätte nicht sein müssen, hätte vorher eine ausreichend lange Probefahrt stattgefunden… :]


    Versteh mich bitte nicht falsch, ich zweifele nicht an deinem Können – Du hast gefragt, ich habe geantwortet… :] :D

  • Zitat

    Original von gilera600
    @ Alexandra…


    schließlich möchtest Du doch mit dem Motorrad fahren und nicht das Motorrad mit dir. :] :D


    :tongue: ...süß geschrieben, aber recht hast Du! Mehrere Probefahrten sollten schon sein, dass ist klar.

  • Zitat

    Original von gilera600
    @ Alexandra…


    Stimme meinen *Vorschreibern* völlig zu – abgesehen vom Ratschlag eine BMW zu kaufen… :rolleyes:


    Spass beiseite… Hast Du die Fazer denn schon mal mehrere Stunden – an einem Tag wohlgemerkt – gefahren? Und, es sollten schon mehr als zwei drei sein… :]


    Zeig mir maln Händler der dir das Mopped fürn Tag zum Probefahren mitgibt.


    Gut, wenn ich ne 20.000 Euro BMW beim Händler kaufen will, und vorher schon einige andere Motorräder (zum Listenpreis) bei ihm gekauft habe...
    Dann mag das vielleicht möglich sein.


    Aber die meisten Händler heulen doch schon rum, wenn man das Ding mal für ne Stunde haben will.


  • Richtig Beavis
    Absolut Realitätslos
    @gilera 600 ist nicht böse gemeint, aber mal 2-3 Stunden eine Probefahrt zu machen wird kein Gebrauchtverkäufer zulassen(ob Händler oder nicht).Jetzt kommt noch die Möglichkeit das man sich solch ein Motorrad auch Mieten kann........das ist aber auch nicht gerade billig und geht vom vorhandenen Budget ab das für das Motorrad vorgesehen ist(Für das Geld bekommt man schon die Zulassung ne Tankfüllunge.)
    @Miss_Fazer
    Mach ne Probefahrt(so lange Du darfst) und wie schon viele vor mir geschrieben haben...nimm jemanden mit der sich auskennt.
    Wenn sich im nachhinein rausstellt, das irgendwas an der Fazer störend ist(merkt man manchmal erst nach einigen 100 Km ;)) dann gibts auch in der Zubehöhrindustrie so manche Lösung(ich denke da evtl. an Sitzposition , Haltung, Fahrwerk usw.)

  • Hi,


    ich gebe Harald (gilera600) 100% recht. Ich habe den Fehler gemacht und
    mir eine XJ gekauft. Aber die Sitzposition hat mir nie richtig gepasst. Obwohl
    die Maschine wirklich gut zu fahren ist und ich sie auch ca. 12T km gefahren bin.


    Daher mein Vorschlag: oefter auf unterschiedlichen Maschinen probe sitzen.
    Natuerlich hast Du kein "langzeit" effekt aber eine Idee wird Dir das Sitzen auch
    geben. Messen sind da eine Gute moeglichkeit.


    Dabei solltest Du auf:
    - knie Winkel
    - kommen die Fuesse auf den Boden
    - passt die Armlaenge
    - gewicht der Maschiene
    achten.


    Ein Sicherheitstraining hilf anschliessen die neue Maschine besser kennen
    zu lernen.


    Viel spass beim Sitzen und Suchen.


    ...und auch mal eine Enduro testen nicht vergessen. :)


    Gruss
    Cem


  • z.B. nee V-Strom :D

  • Zitat

    Original von Miss_FazerFZ6
    Ne, ich bleibe bei der FAZER ;)


    Die gebrauchte Fazer sollte im Verhältnis zum Alter auch nicht zu wenig Kilometer auf der Uhr haben .
    fritz.62

  • :D Mit der Fazer wirst du bestimmt nichts falsch machen. Ich hoffe du bekommst dein Traumbike und startest ganz cool in die 08 Saison.
    Meine Vorredner haben dir ja schon :) gute Tipps übermittelt.


    Gruß
    Rolf


  • Fraro - also ich würde ja noch sagen, sie soll UNBEDINGT jemanden mitnehmen, der sich damit auskennt :D






    (Sorry, den konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen, der musste sein :rolleyes: )

    Wenn Entenflossenabdrücke das Einzige sind, was von einer Existenz zeugt, dann hat Holden Caulfield versagt.
    Und der Bordstein der Straße wird für ihn noch unüberwindbarer wie für die Enten am See...