Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Vfr800 Abs


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Glückwunsch zur VFR! :ja:


    Die Maschine sieht ja aus, als käme sie grad vom Band 8o :sensationel:


    Viel Spass mit dem Hobel :dafuer:

  • Zitat

    Original von bad1
    Schöne Farbe, nicht so rot... ;)
    Wünsche allzeit gute Fahrt mit der "Neuen"


    Stört Dich der rote Blitz wenn ich an Dir vorbeizische? ;););)


    Hallo Dietmar,


    herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines der besten Motorräder der Welt.


    Ich habe meine 05er seit März 06 und bisher nicht das geringste Problem mit dem Motorrad gehabt.
    Kilometerstand ist ca. 21000, d.h. ich werde leider bald die große Inspektion machen lassen müssen.
    Die soll relativ teuer sein, aber eben auch nur alle 24000km.


    Ansonsten kann ich für eine sportliche Gangart die Michelin Pilot Power 2CT empfehlen.
    Superhandlich und auch bei Nässe mit extrem viel Grip.


    Falls Du spezielle Fragen hast, man immer her damit.
    Ich werde mich gern bemühen Dir zu helfen, ansonsten kann ich auch das Forum des VFR-OC empfehlen wenn es um technische Probleme geht.


    Viel Spaß mit dem Mopped wünscht


    Jörg


  • Ich nich, kann Dir da nich helfen 8o


    Aber herzlichen Glückwunsch an Tochter und liebe Grüße auch an Sigi.


    Elke & karsten

  • Kann dir sagen das ich sie sehr oft fahre, da mein Vater die gleiche hat.


    Grundsätzlich sehr zuverlässiges Mopped was man ohne Probleme lange fahren kann.


    Jedoch in meinen Augen eine ganz grosse schwäche.


    Sie ist als Tourensportler gedacht erfüllt aber meiner meinung nicht die kreterien dafür.


    Der V Tec Motor ist zwar ganz nett gedacht, jedoch fehlt der Maschiene durchzug und beschleunigung.
    Gerade mit 2 Leuten macht es sich sehr bemerkbar.


    Der wechel von 2 auf 4 V kommt zu spät und sie muss zu hoch gedreht werden um dann leistung an der Kette zu haben.


    Von Händling her ist sie sehr gut gelungen.Jedoch vermisse ich in dieser Preisklasse wo sie liegt sachen wie eine verbaute Ganganzeige usw.


    Wie gesagt, soll ein Tourensportler sein !


    Fazit:


    Super Motorrad mit Motor defizit.
    Eine gute lösung zum beheben des Problems war ein Power Commander.

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Meine Große ist VFR-Fan und hat sich nach langer Suche Ihren Traum erfüllt.


    Na , das sieht ja gut aus !
    Die Hallenser gratulieren und wünschen Deiner Großen allzeit gute Fahrt !
    gabi.63 & fritz.62

  • Danke Euch für die Glückwünsche ... werde sie Übermitteln! :D


    Da ich ja ein anderes Kaliber fahre, hat es mich interessiert was Ihr so für Erfahrungen mit der VFR gemacht habt.
    Meine Große ist eigentlich Neuling, wenn man vom Mieten übers lange WE absieht. Es war halt immer eine VFR und die sollte es dann auch werden.
    Sie fährt immer solo und so sollte der Bums wenigstens die ersten 20tkm für sie reichen.
    Da das Wetter zur Probefahrt beim Kauf nicht so prikelnt war konnte ich sie natürlich nicht so richtig testen.
    Aber meine Meßlatte was Bums angeht liegt sowieso höher bedingt durch meine Dicke. ;)
    Ich finde die VFR schön und das sie ein zuverlässiges Bike ist, ist mir bekannt sonst hätte ich abgeraten.
    Was mich am meisten interessiert ist das ABS. Konnte es ja noch nicht testen.
    Wann und wie spricht es an?
    Kann es in Gefahrensituationen wirklich eine Hilfe sein?



    @Elke&Karsten
    Grüße an Siggi werden natürlich übermittelt.
    Mal sehen wann sich unsere Wege wieder kreuzen ... bin doch schon gespannt Euer neues Familienmitglied live zu sehen. :]

  • ja auf jeden fall. Vor allem weil sie auch dual Brems system schon hat.


    Somit eines der sichersten systeme was es auf dem markt gibt.


    p.s. sollte man ruig mal auf einem trainingsplatz testen :-)


  • Du bist eine 1000er mit 170PS gewohnt und das ist ein völlig anderer Schnack.
    Die Reisetauglichkeit der VFR ist hervorragend und auch mit 2 Leuten ist man ganz sicher nicht untermotorisiert ;)


    Der Rest ist eben Geschmacksache.


    Restlos glückliche Grüße


    Jörg, der auf den 01. März wartet

  • :] Meinen Glückwunsch an deine Große. Ich persönlich bin der Meinung, da hat Sie sich ein schönes Mopped angeschaft. Mein Freund fährt noch eine RC 36 und die läuft Top. Mittlerweile hat er 70 Tkm auf dem Tacho. Mein Favorit war die 800' er auch mal, aber dann sollte es halt doch eine Nakte werden und die XJR war für mich die optimale Lösung.
    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt und eine unfallfreie Saison für euch. :)


    Gruß
    Rolf

  • Wenn sie sich wohlfühlt (und sicher)
    dann ist das Mopped genau richtig.


    Erfahrungen muss jeder selber machen, und da jeder bissel anders fährt
    und andere Ansprüche hat,
    wird es auch jede Menge unterschiedliche Meinungen geben...


    ...sag ich einfach mal so


    Auf jeden Fall wünsche ich viele unfallfreie Kilometer !!!

  • Denke auch jeder hat ein unterschiedliches Bild und meinung dazu. Und das ist auch gut so :D



    @ BikerVFR


    Finde es auf jeden fall mal gut zu sehen wie du bzw. jemand anderes die in meinen augen defizite sieht. :]

  • Hi Leute,


    also ich hab unter anderem auch ne Honda VFR 800 ABS. Muß schon sagen, ein feines Bike - aber halt bißchen wenig Drehmoment, wenn man wie ich auch noch von einer offenen Kawa ZX-12R verwöhnt ist. Aber dafür braucht meine kleine VFR auf unseren Motorradtouren halt auch nur 4 - 5 Liter statt 6 bis 7 Liter Benzin. Ohne Saft halt keine Kraft...


    Stefan

  • Zitat

    Original von DrStefan
    Hi Leute,


    also ich hab unter anderem auch ne Honda VFR 800 ABS. Muß schon sagen, ein feines Bike - aber halt bißchen wenig Drehmoment, wenn man wie ich auch noch von einer offenen Kawa ZX-12R verwöhnt ist. Aber dafür braucht meine kleine VFR auf unseren Motorradtouren halt auch nur 4 - 5 Liter statt 6 bis 7 Liter Benzin. Ohne Saft halt keine Kraft...


    Stefan


    Hmmm, auf meiner früheren VFR bin ich mit so wenig Sprit nicht ausgekommen, eine Frage der Fahrweise?


    Wünsche viel Freude mit dem Bike! Werner

  • Zitat

    Original von Ceruse


    Hmmm, auf meiner früheren VFR bin ich mit so wenig Sprit nicht ausgekommen, eine Frage der Fahrweise?


    Wünsche viel Freude mit dem Bike! Werner



    Stimmt, da komme ich auch nie mit hin.
    5l im Bummelmodus, 6,5 - 7 Liter sind bei flotter Gangart normal - reicht dann aber um die meisten 1000er hinter sich zu lassen... ;) (zumindest, wenns genug Kurven gibt)


    Flotte Grüße


    Jörg