Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradheber zu empfehlen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo allseits,
    der Heber im Angebot von Luise für 99,- Taler ist empfehlenswert. Prima Qualität und sichere Handhabung. Die empfohlene Zusatzbefestigung mit Spanngurten verleiht optimale Sicherheit beim Basteln.
    [img]http://www.bilder-speicher.de/08013120577735.maxdirekt.jpg[/img]


    Der Ausbau der Gabel war übrigens vollkommen problemlos und einfach. Die unpassende Goldoberfläche der Tauchrohre wird morgen durch eine tiefschwarze Hochglanzeloxierung ersetzt. Dann noch schnell die neuen Bremsscheiben mit den jetzt schwimmenden Floatern verbasteln und schon kann es wieder losgehen.


    Wollte bei der Gelegenheit auch noch nach einer aktuellen Reifenempfehlung fragen. Meine Pirellis sind nun 7 Jahre alt und etwas Frischmaterial kann so verkehrt nicht sein. Nur welches ?


    Mit besten Grüßen
    stefan

  • Jo, der ist schon gut, wollte ich mir auch holen.
    Passt leider nicht unter die Trude, da zuviel Tiefgang.
    Außerdem funzt das nur, wenn die Rahmenzüge tiefer ais der Puffaus sind...... :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hallo Stefan


    Wow, jetzt gehste in die Vollen. Da müssen Dich die güldenen Röhrchen echt mächtig gestört haben *grins*.


    Sag mal, machste auch gleich andere Federn rein? Würde sich ja anbieten.


    Auf jeden Fall bin ich schon mal sehr gespannt, wie sie nachher schwarz in schwarz aussieht. Bei meiner Blauen stört mich das Gold eigentlich gar nicht so sehr. Aber an andere Federn hab ich schon mal gedacht.


    Viele Grüße nach Berlin (auch an den Rest der Familisch)
    Markus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mak ()

  • He Hallo Markus,
    ja genau! Die Optik der Goldfarbe harmoniert nicht mit der Sachs und hat mich oberhöchstpersönlich mächtig gestört. So wie hier auf dem Bild passt es besser.
    [img]http://www.bilder-speicher.de/07092912195527.maxdirekt.jpg[/img]


    Habe endlich eine prima Suzi-Werkstatt entdeckt, die mir die Verwandlung erledigt und auch bessere Federn verbaut. Morgen wird entschieden, ob evt. sogar die einstellbare USD-Gabel bestellt wird.


    Werde berichten.


    Bester Gruss
    stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()

  • Wenn Du sieben Jahre mit einem Satz Reifen hinkommst, dann sind die Serienfedern auch gut genug... :D

  • Zitat

    Original von Fraro
    Wenn Du sieben Jahre mit einem Satz Reifen hinkommst, dann sind die Serienfedern auch gut genug... :D


    Mikosch seine Sachs hat die 7 Jahre wohl eher beim Vorbesitzer abgestanden. ;)


    Viel spannender ist die Wirkung der neuen Floater.


    Möge die Übung gelingen!


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Volltreffer bei airwin. Diese Sachs war Lagergut. Habe die Mopete doch erst kürzlich gekauft. Auf die Wirkung der neuen Floater bin ich auch sehr gespannt. Werde berichten.


    Bester Gruss
    stefan

  • Hallo Stefan,
    Bridgestone-Reifen kann ich Dir bestens empfehlen, habe die BT 20 drauf und bin sehr zufrieden. Die Freigabebescheinigung bekommt man von Bridgestone per Mail. Nach der Montage den Zettel vom Reifenhändler abstempeln lassen, beim TÜV gabs dann überhaupt kein Problem !
    Übrigens auch nicht mit stillgelegtem SLS und kleineren Düsen !
    Lass Dir in die Gabel 280ccm Oel pro Holm einfüllen sonst geht sie auf Block !


    Habe gerade 10 gleichlautente Mails von Dir bekommen, kontrollier doch mal dein Mailprogramm.
    Jetzt sinds 15 Mails, musste dich jetzt mal blockieren !


    Ciao
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    huch, sorry, ... habe mich auch schon gewundert, warum mein outlook pausenlos rödelt. Komisch ist das.


    Danke für den Tipp mit der verringerten Füllmenge. Werde mir die BT 20 aufziehen lassen.


    Bester Gruss aus Berlin
    stefan


    edit: Die Berlin-Blockade kann aufgehoben werden.
    Habe den Spuk bei outlook abgestellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()

  • Habe heute auch das Hinterrad ausgebaut. Morgen werden die neuen Reifen ausgesucht. Der fehlkonstruierte Hauptständer ist auch wieder ab. Er wird um 25 mm verkürzt und danach pulverbeschichtet. Hoffentlich hilft das Ständertuning, denn das Aufbocken ist damit die reinste Quälerei.


    Bester Gruss
    stefan

  • Danke Jürgen,
    es wird wohl der Z6 werden. Leider sind die Reifenhersteller noch im Winterschlaf und somit muss auf die Lieferung von Frischware gewartet werden.
    Mein Reifenhändler hat bereits 800 bestellte Reifen angemahnt und erklärt, dass seine Kunden auch im Februar beliefert werden können.


    Gruss aus Berlin
    stefan

  • Hi Stefan,


    habe mir am Freitag auch den Z6 auf mein neues Mopped montieren lassen (Triumph Tiger 1050).


    Bin am Sonntag eine Runde durchs Bergische gefahren. Immer, wenn ich auf den Tacho sah, wunderte ich mich, wie schnell ich war. Nie hatte ich das Gefühl der Unsicherheit. Von rutschen, obwohl es stellenweise noch recht feucht war, ganz zu schweigen. Hat einfach nur Spaß gemacht!


    Ich glaube, das war die richtige Wahl! :] :D :]

  • Naa Jürgen, nur am Reifen wird´s nicht gelegen haben. Die TT ist eine sehr feine Mopete mit herausragenden Fahreigenschaften.
    Als Q - Fan hast Du ja nun gewaltige Vergleichsmöglichkeiten.


    Hatte auch schon die Ehre zu einer Probefahrt mit dieser TT und war angenehm überrascht.
    Noch mehr Freude an guten Reifen hatte ich allerdings mit einer BMW.
    Mein Lieblingsbike (natürlich neben der Sachs) ist und bleibt die F800ST. Eine derart sichere und spielerische Straßenlage am Riemenantrieb des Paralleltwin mit 86 PS bei nur 170 kg sind ganz nach meinem Geschmack.


    Trotz guter Reifen sind die jetzigen Außentemperaturen (um 8 Grad) nicht mit einem warmen und sichereren Sommergripverhalten vergleichbar.
    War gestern mit der Suzi-GSR in Berlin unterwegs (neuer 180er Reifen) und bin damit respektvoll über die noch reichlich vorhandenen Streugutreste geknirscht. Ein Steinchen aus dem Profil des vor mir herschleichenden Autos ist wie ein Geschoss am Handschuh eingeschlagen.
    Kann es kaum erwarten, bis es richtig losgehen kann.
    (Wenn nur nicht die Anzahl von fiesen Blitzern ständig ansteigen würde) ;)


    Beste Grüße
    stefan

  • Hallo Stefan,


    habe die 800ST letztes Jahr auch Probe gefahren.


    Der Motor, die Bremsen und das Fahrwerk sind einfach Spitze. Optimal ist natürlich auch der Riemenantrieb.


    Allerdings waren da einige Sachen, die mir gar nicht gefallen haben, die da wären:


    -) ein viel zu langer erster Gang,
    -) trotz neuer Version extreme Lastwechselreaktionen,
    -)für einen Tourer (ST) viel zu großer Wendekreis,
    -)für einen Tourer (ST) viel zu kleiner Kniewinkel, sprich für mich sehr unbequem.


    Das waren alles Sachen, die mich dazu bewegt haben, mal nach 30 Jahren BMW nach etwas Anderem zu schauen.


    Ich habe es wohl gefunden: Triumph Tiger 1050 :] :D :]


    Daher steht jetzt auch eine BMW R100R Classic zum Verkauf!