Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Fry...
    mal wieder MZ zurück in die Erinnerung holen. Irgendwie setzen die sich nicht durch und das bei diesem tollen Motor...*schwärm*


    bauen die jetzt einen anderen motor rein??
    die SF die ich probe gefahren bin hatte jedenfalls keinen supermotor, zumindest nicht für eine gangart die ich bevorzuge. ein goiles fahrwerk hatte sie aber.

  • Ich hatte ja gehofft, dieses leckere Teil mal auf der Strasse zu sehen.


    Warum auch immer, die Studie ging leider nicht in Serie. :mhh:

  • Moin,


    bin damals die 1000S gefahren. Man war da leben drin :]. Kann aber sein, das der Motor bei der SF anders abgestimmt ist. Muß die mal Probefahren, wenn bloß der Händler nicht soweit weg wäre...

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Tino
    Ich hatte ja gehofft, dieses leckere Teil mal auf der Strasse zu sehen.


    Warum auch immer, die Studie ging leider nicht in Serie. :mhh:


    Da stimme ich Dir voll zu Tino . Diese Studie von Jens vom Brauk war echt super . Aber dann haben bei MZ Leute das Ruder übernommen die nicht verstanden hatten worum es geht , schade . ;( 8o X(

  • Ich fand ja die Verarbeitung nicht schlecht. Aber leider wurde sie bei den Bikern nicht angenommen. Meine Probefahrt hat ergeben, dass
    sie für mich zugroß war.Eswurde etwas knapp mit den Füßen um auf den Boden zukommen. Aber sonst eigentlich ein gutes Mopped ?( Aber der Name MZ.

  • Nur mal zur Info ---weil gesagt wurde "der Name MZ ?( " !MZ war einst der grösste Motorradhersteller der Welt (da noch unter DKW .dann DKW MZ )!
    Das waren noch nie schlechte Motorräder :] !Wie die schon gezeigte X Studie -wenn s die gegeben hätte,wüsste ich genau was ich jetzt fahren würde ! :D

  • Fernab aller Ostalgie-Träumerrein könnte auf den neueren MZs (wie z.B. der 1000er SF) auch Yinling, Zongshen oder PingPong draufstehen.
    Denn die Verabeitung war bestenfalls auf dem Niveau des beliebten "China-Schrott"s.


    Als ich die MZ 1000 SF das erste Mal in Natura gesehen hab, konnte ich nicht glauben das so ein Schrotthaufen tatsächlich rund 10.000 Euro kosten soll.


    Dazu passte das größenwahnsinnige MotoGP-Projekt von MZ allerdings perfekt. :rolleyes: :mhh:

  • :D Ja, ja MZ "war" :] mal, vielleicht ein guter Motorradhersteller, sagt ja auch keiner das Gegenteil.
    Nun zu meiner persönlichen Meinung, ich würde mir kein Motorrad mit der Aufschrift -MZ- kaufen! Aber das ist ja jedem selber überlassen. :]


    In diesem Sinne allen eine gute unfallfreie Saison 08 ;)


    Rolf

  • Zitat

    Original von Beavis
    Als ich die MZ 1000 SF das erste Mal in Natura gesehen hab, konnte ich nicht glauben das so ein Schrotthaufen tatsächlich rund 10.000 Euro kosten soll.


    Die Bezeichnung Schrotthaufen ist ja gelinde gesagt, etwas überzogen.


    Mein Eindruck war gänzlich ein anderer, und den Eindruck, das bei MZ nur Schrott hergestellt wird, hatte ich bei einer Werksführung auch nicht.


    Zumal die MZ 1000 SF auch in diversen Tests nicht schlechter als die Konkurrenz abgeschnitten hat. In manchen Kategorien war sie sogar besser.
    Auch wurde dort erwähnt, das das Preis/Leistungsverhältnis i.O. ist.


    Und was auf einem Motorrad draufsteht, ist mir eigentlich egal, Hauptsache es gefällt letztendlich.


    Wenn ich kein Motorrad hätte, würd ich die 1000 SF mit Sicherheit in meine Auswahlmenge mit einbeziehen.


    Leider hat MZ m.E. hierzulande keine Lobby wie BMW, und hat auch Schwierigkeiten sich positiv darzustellen.


    Gruß
    Ralph

  • Die MZs, die ich auf der Messe gesehen habe, waren aber alles andere als schlecht verarbeitet!
    Darunter waren Umbauten, die echt piekfein ausschauten.
    Hier mal ein ergoogelter Link in ein anderes Forum. 8)


    Die 125er MZ gelten gar als technische Leckerbissen, mit echten 15 PS!
    Ich denke nicht, dass MZ Qualitätsprobleme hat. Eher ein Imageproblem.
    Und das können die Marketingstrategen in Zschopau genauso "gut" lösen, wie weiland in Nürnberg die Sachs-Nasen. :(



    Schade für MZ, aber schön, dass es sie noch gibt... ich glaube, ich muss mal bei mobile.de reinschauen..! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Zitat

    Original von zephyr


    Die Bezeichnung Schrotthaufen ist ja gelinde gesagt, etwas überzogen.


    Überzogen?
    Schrotthaufen war noch geprotzt.
    Die 1000er SF, die MZ damals aufer Messe in Dortmund stehen hatte, war nicht besser alsn 1.500 Euro China-Kracher. :rolleyes: :mhh:


    Von einer Qualitätsanmutung a la BMW durften die damals nicht mal träumen!

  • Zitat

    Original von Beavis


    Überzogen?
    Schrotthaufen war noch geprotzt.
    Die 1000er SF, die MZ damals aufer Messe in Dortmund stehen hatte, war nicht besser alsn 1.500 Euro China-Kracher. :rolleyes: :mhh:


    Von einer Qualitätsanmutung a la BMW durften die damals nicht mal träumen!



    Aber die aus dem 100 000 km Dauertest war es nicht????
    Ich frage mich was du gesehen haben willst, um eine derart negative Meinung zu haben.

  • Steine, wunderschoene Steine! Grosse Steine, kleine Steine, dicke Steine, duenne Steine, spitze Steine, stumpfe Steine... WER WILL DEN ERSTEN? :D

  • Zitat

    Original von Snuff
    Steine, wunderschoene Steine! Grosse Steine, kleine Steine, dicke Steine, duenne Steine, spitze Steine, stumpfe Steine... WER WILL DEN ERSTEN? :D


    Fünf von diesen schönen, glatten! Und einen Beutel Kies. 8)

  • Wer Kawa liebt und BMW fährt kann MZ nicht richtig bewerten........ :d7: :ironie:


    Bin vor ca. 3 Jahren mal die 1000S gefahren und fand die prima.
    Motor ging, Fahrwerk war klasse und die Verarbeitung gut bis in die Details.


    Keine Ahnung was Beavis da immer zu kritisieren hat.


    Gruß


    Jörg

  • Im Vergleich zu deinem 1-Zylinder Rostaufen is die MZ allerdings in der Tat eine Meisterleistung.


    Mit der VFR ist sie, im Bezug auf die Qualitätsanmutung, aber ganz sicher nicht vergleichbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()