Wenn ich die Chance habe, werde ich die 1000er probefahren.
Das Konzept macht mich schon neugierig.
Die angesprochen Qualitätsprobleme kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Klar, wer was finden will, findet 'ne schlecht verputzte Gussnaht oä.
Wie bei jedem Moped halt.
ZitatKein Problem mit der MZ: lange Touren mit viel Gepäck.
Dauertest-Zwischenbilanz MZ 1000 S
Der Ost-Bote
Sie führt ein Mauerblümchen-Dasein im deutschen Motorradmarkt, die MZ 1000 S. Zu Unrecht: Sachsens schnittiges Sportmotorrad gibt sich exklusiver als eine MV, emotionaler als die meisten Japaner und zuverlässiger als so manche BMW. Die Zwischenbilanz über 33077 von geplanten 50000 Kilometern belegt, wie sich der rollende Ostbote im Alltag schlägt. Wie also ist es um Fahrverhalten, Haltbarkeit und besondere Auffälligkeiten der Über-Emme bestellt? Ferner klärt der Artikel, wie sich das wenige erhältliche Zubehör für die MZ bewährt. Schließlich soll die sinnliche 1000er mit dem preisgekrönten Design, dem brillanten Fahrwerk und dem ruppigen Motor auch auf Tour eine gute Figur machen ...