Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wenn ich die Chance habe, werde ich die 1000er probefahren.
    Das Konzept macht mich schon neugierig.


    Die angesprochen Qualitätsprobleme kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Klar, wer was finden will, findet 'ne schlecht verputzte Gussnaht oä.
    Wie bei jedem Moped halt.


    Zitat

    Kein Problem mit der MZ: lange Touren mit viel Gepäck.
    Dauertest-Zwischenbilanz MZ 1000 S
    Der Ost-Bote


    Sie führt ein Mauerblümchen-Dasein im deutschen Motorradmarkt, die MZ 1000 S. Zu Unrecht: Sachsens schnittiges Sportmotorrad gibt sich exklusiver als eine MV, emotionaler als die meisten Japaner und zuverlässiger als so manche BMW. Die Zwischenbilanz über 33077 von geplanten 50000 Kilometern belegt, wie sich der rollende Ostbote im Alltag schlägt. Wie also ist es um Fahrverhalten, Haltbarkeit und besondere Auffälligkeiten der Über-Emme bestellt? Ferner klärt der Artikel, wie sich das wenige erhältliche Zubehör für die MZ bewährt. Schließlich soll die sinnliche 1000er mit dem preisgekrönten Design, dem brillanten Fahrwerk und dem ruppigen Motor auch auf Tour eine gute Figur machen ...


    Quelle

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Keine Ahnung was Beavis da immer zu kritisieren hat.


    sollte man jemanden der in seiner Signatur
    Der Herr schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds die von Honda sind!
    stehen hat ernst nehmen? ich glaube kaum.



    Ich hatte jedenfalls an der 1000SF die ich gefahren bin nichts auszusetzen, bis auf die Motorcharakteristik.
    Und die miesesten Schweissnähte die ich je gesehen habe waren an einem Rahmen von Suzuki. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Deine Signatur ist auch nicht viel geistreicher. :rolleyes:


    Davon abgesehen sprechen überall wild offen rumliegende Stecker nicht grad für überbordene Qualitätsanmutung.
    Wenn ich mir den Bugspoiler so angucke...
    Sieht aus als hätte den der Lehrling im ersten Jahr anner Abkantbank zurecht gewurschtelt.
    Und die Lackqualität...


    Das können selbst die Chinaböller besser.


    Viele behaupten sie fänden die 1000er MZ toll, kaufen tut sie aber seltsamer weise kaum einer.


    Woran dat wohl liegt...

  • Zitat

    Original von Beavis


    ..........Davon abgesehen sprechen überall wild offen rumliegende Stecker nicht grad für überbordene Qualitätsanmutung.
    Wenn ich mir den Bugspoiler so angucke...
    Sieht aus als hätte den der Lehrling im ersten Jahr anner Abkantbank zurecht gewurschtelt.
    Und die Lackqualität...


    Das können selbst die Chinaböller besser.


    Dein subjektiver Eindruck steht im krassen Widerspruch zur Meinung der Fachpresse.

  • Zitat

    Original von Beavis
    Deine Signatur ist auch nicht viel geistreicher. :rolleyes:


    Hat aber wenigstens einen geschichtlichen Hintergrund.

  • Zitat

    Original von Tino


    Dein subjektiver Eindruck steht im krassen Widerspruch zur Meinung der Fachpresse.


    Im Gegensatz zur Fachpresse muss ich aber auch keine Rücksicht auf meine Sponsoren nehmen.
    Ganz einfach weil ich keine hab.

  • Zitat

    Original von Beavis


    Im Gegensatz zur Fachpresse muss ich aber auch keine Rücksicht auf meine Sponsoren nehmen.
    Ganz einfach weil ich keine hab.


    Hier kannst du auch private Testberichte nachlesen.
    (Oder dein fundiertes Wissen zu MZ kundtun.)

  • Weiste, was andere Leute glauben oder denken ist mir völlig wurscht.
    Ich weiß aber genau was ich damals aufer Messe in Dortmund gesehen hab.


    Ob MZ danach noch nachgebessert hat oder nicht, was die damals aufer Messe stehen hatten war indiskutabel!


    Wenn sie dir gefällt, ists ja gut.
    Aber ich lasse mir hier nicht verbieten meine Meinung über die MZ kund zu tun!


    Davon abgesehen, wenn die MZ so toll ist, wieso kauft sie dann kaum einer??? :rolleyes: :mhh:

  • Zitat

    Original von Beavis
    Aber ich lasse mir hier nicht verbieten meine Meinung über die MZ kund zu tun!


    Hat doch auch keiner getan. Oder??

  • Keiner will dir was verbieten.


    Aber wer ein Motorrad das bei Vergleichs- und Dauertests große Hersteller, wie Kawasaki oder BMW, geschlagen hat, auf das Niveau eines "China-Böllers" stellt, den kann ich nicht ernst nehmen.


    Die Verkaufszahlen sind, nach meiner Meinung, aufgrund der ungewissen Zukunft so schlecht.

  • Zitat

    Original von Tino
    Keiner will dir was verbieten.


    Aber wer ein Motorrad das bei Vergleichs- und Dauertests große Hersteller, wie Kawasaki oder BMW, geschlagen hat...


    Und genau das kann ich nicht nachvollziehen.
    Die 1000er SF, die damals in Dortmund aufem MZ-Stand stand, hätte die Werkshallen niemals verlassen dürfen.


    Ausschuß gibt es bei jedem Hersteller.
    Nur sollte man damit nicht auf eine der größten Motorradmessen Deutschlands gehen.


  • Weil es zuviele Dummsülzer wie Dich gibt.

  • Zitat

    Original von mittlerer_Lippi


    Weil es zuviele Dummsülzer wie Dich gibt.


    Ohne worte 8)


    :D :D :applaus: :applaus:

  • Zitat

    Original von Beavis
    ...schnip...
    Viele behaupten sie fänden die 1000er MZ toll, kaufen tut sie aber seltsamer weise kaum einer.


    Woran dat wohl liegt... ...schnip...


    Moin Christian,


    ich hab sie 1000S gefahren und fand sie toll. Warum ich keine gekauft habe? Ganz einfach - nix Händler in der Nähe, der nächste richtige ist in Rhede an der Ems. Es gibt zwar nun auch in Ganderkesee bzw. Bremen (gleich neben Delmenhorst) welche, aber der eine vertreibt eigentlich Anhänger und der andere nur Ersatzteile... Aber ich werde mir das mal in Ganderkesee antuen, was er überhaupt anbietet, aus dem MZ Programm. Die haben halt nicht nur Motorrräder im Katalog.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Mein BMW-Händler ist auch 50KM entfernt.


    Zitat

    Ohne worte


    Auch du fährst ja ne 1000er MZ. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Beavis
    Mein BMW-Händler ist auch 50KM entfernt.



    Auch du fährst ja ne 1000er MZ. :rolleyes:


    sollte ich ?( kann leider nich alle Marken besitzen und fahren.
    Der Zusammenhang und die Logik von Dir ist mir mal wieder ein Rätsel ?(

  • Zitat

    Original von Beavis
    Mein BMW-Händler ist auch 50KM entfernt.


    Moin Christian,


    aber Rhede ist noch ein wenig weiter weg, als 50km... genauer gesagt ca. 240km... Und ob sich das so lohnt, ich weiß nicht. Mein Suzuki Händler ist aber auch schon 30km entfernt, daher bin ich ja Kummer gewohnt. Aber 240km, ne das tut nicht Not :(. Nee nee..

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von tanne


    Der Zusammenhang und die Logik von Dir ist mir mal wieder ein Rätsel ?(


    Ganz einfach, viele schwärmen von dem Ding nur kaufen tut sie kaum einer.
    Dann haben immer alle ne Ausrede parat.


    Das gibt einem doch zu denken.

  • Zitat

    Original von Beavis


    Ganz einfach, viele schwärmen von dem Ding nur kaufen tut sie kaum einer.
    Dann haben immer alle ne Ausrede parat.


    Das gibt einem doch zu denken.


    Gründe wurden doch schon genug hier geschildert . Gibt auch andere Marken wo geschwärmt wird, und kaufen tut die auch keiner 8o