Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Target Design


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Manch ein Sachsbiker weiß vielleicht noch nicht, dass die Roadster und Madass Modelle vom legendären Target Design Team entworfen wurden.
    Auf der Target Design Homepage finden sich nach etwas Suchen im Portfolio neben den Designstudien für Sachs Roadster und Madass auch Bilder von der Designstudie Sachs Beast, die wohl leider nie mehr realisiert wird.
    In diesem Design Team arbeitet auch Hans A. Muth, der Schöpfer der Suzuki Katana und einiger BMW Motorradmodelle mit.


    Unter dem Link zum Target Design Team findet ihr unter Fun auch Wallpapers von Sachs und Katana Modellen zum Downloaden.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Hallo Dietrich,
    da hast Du aber einen feinen Thread aufgemacht. Auf den Target-Seiten habe ich auch schon vor dem Kauf meiner Sachs gestöbert. Geniale Köpfe sind dort am Werk. Die umgesetzten Ideen dieser Leute finde ich oberfeinst !!! Designtechnik bei 145 kg an 100 PS ist längst überfällig.


    Hoffentlich ist mir hier die Einstellung dieses gefundenen Pressefotos gestattet.
    [img]http://www.bilder-speicher.de/08020619804431.maxdirekt.jpg[/img]
    Für das Target Design-Team und Sachs-Techniker Hartmut Huhn (zweiter von links) der korrekte Ansatz für die echte Fahrmaschine.


    Sehr gerne würde ich noch viel mehr über die Entwicklungs- und Entstehungsphase unserer Sachsis in Erfahrung bringen. Randläufig auch als Hilfe für Ersatzteilbeschaffungen.
    Die Sachs ist eine geniale Zusammenstellung aus vielen Teilen von Zulieferern und Motorradausrüstern. Nach der Insolvenz von Sachs und dem Übergang an einen Chinesen habe ich aus Nürnberg keinerlei Hilfestellungen bei einer Ersatzteilsuche erhalten. Die letzten Sachs-Vertragshändler sind ausnahmslos verärgert und bekommen bei Anfragen zur Marke Sachs gleich schlechte Laune.
    Eigentlich dürfte das doch kein großes Werksgeheimnis mehr sein, wenn für unsere ständige Ersatzteilsuche nach bisherigen Zulieferern, Herstellern oder baugleichen Teilen gefragt wird.
    Vielleicht ist auf einem der nächsten Treffen jemand von diesem Foto zu entdecken. :D


    Bester Gruss aus Berlin
    stefan