Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

96er BMW K1100LT mit 172000 km?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi,
    hab mal ne Frage:
    ich bin im moment hier in Australien und überlege mir n Motorrad zu kaufen. Auf der Suche nach ner Gebrauchten bin auf auf dieses:


    http://melbourne.gumtree.com.au/melbourne/23/20396923.html


    Bike gestossen.
    Zur Info: 4000 A$ sind ca. 2500 €.


    Was meint ihr dazu? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Modell gemacht? die 172000 km schrecken mich halt schon etwas ab.
    Würd mich über Meinungen/Tips freuen
    MfG,
    Stefan

  • Die alten Ziegel sind erstaunliche KM-Fresser wenns drauf ankommt.


    Laufleistungen von 200/300 ja sogar weit über 400 oder 500 TKM sind keine Seltenheit.


    Was nicht heisst, das da nicht doch was kommen kann.


    Ohne ausreichende Probefahrt mit geschultem Gehör und Gefühl von jemand, der sich damit auskennt ist das doch ein vabanque-spiel....


    Zumal davon auszugehen ist, das die K im Polizeidienst nicht gerade geschont wurde.... ;)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Danke schon mal für die Antwort. Dass bei so vielen km immer was kommen kann ist mir schon klar, und ohne Probefahrt würd ich das Ding auch auf keinen Fall kaufen. Man muss halt auch noch bedenken dass die Maschine in Australien angeboten wird, wo Entfernungen und auch km Zahlen auf Fahrzeugen ganz andere Dimensionen haben als bei uns (Autos mit 300000 - 500000 km sind hier normal) und ausserdem gint es hier auf allen Strassen ein Tempolimit von 110 km/h. Das heißt zwar nicht dass das Motorrad deswegen nicht getreten / besser behandelt wurde ist find ich aber schon n unterschied zu Europa.


    Das geile an dem Teil ist halt auch dass schon alles drangebaut ist was man für ne längere Reise um den Australischen Kontinent braucht.