Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ich boykotiere BMW...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ......Hallo Gabriel :] :] :] die Gs ist zwar nicht das schönste Motorrad ,aber sie ist Praktisch und bei den Reiseenduros seit lange auf Platz 1



    nach Honda CBR 600,CBR 900 Fireblade,KTM 520 EXC ..... da möchte ich auch mal das Leben etwas ruhiger angehen.... als 37 jähriger Vater von 2 kinder
    :] :] :]



    die Guzzi Stelvio kam auf den Markt wo die GS schon in meiner Garage stand.... 8o 8o 8o


    eine Probefahrt ist sie auf jeden Fall wert 8) 8) 8)

  • Um nochmal zum Betrug zurückzukommen. Wenn auf der Verpackung eine deutsche Adresse steht gehe ich von einem deutschen Produkt aus. Ich kann die Verpackung die versiegelt ist erst nach Kauf öffnen. Dann merke ich das es Made in China ist. Im Laden hat man aber kein Rückgaberecht.
    Wenn da Deutsch draufsteht ist das für mich eine zugesicherte Eigenschaft, bzw. werden mir Tatsachen vorenthalten die meine Kaufentscheidung beeinflussen. Wenn das kein Betrug ist weiß ich es nicht. Wenn jemand ein Auto kauft und ein Unfall verschwiegen wird ist das auch kein Betrug wenn er es unterläßt zu versichern das das Fahrzeug Unfallfrei ist?


    So einfach kann man sich das nicht machen. Es gibt nicht umsonst die Label "Made in xxxx".
    BMW hat man nun auch schon bei Stern TV auf die Schippe genommen. Mit diesen Fehlentscheidungen seitens Management und der damit verbundenen negativen Medienpräsenz ist soviel Schaden entstanden das die Manager ihren Hut nehmen sollten, aber ohne fette Abfindung. Hätte ich Aktien würde ich die spätestens jetzt versuchen schleunigst loszuwerden, bevor die Umsätze einbrechen und es Verlustwarnungen gibt. TK Aktien hat man rechtzeitig verkauft weil die genauso dumm sind.
    In der gleichen Sendung war der Trigemachef der am deutschen Standort festhält und in 30 Jahren noch nicht einen Mitarbeiter betriebsbedingt entlassen hat. Recht hat er. Es geht.

  • @ mr.airbrush


    Du magst das gefühlsmäßig so empfinden, aber rechtlich ist es kein Betrug. Und auch der Vergleich mit einem Unfallwagen ist nicht korrekt, da müsste sich, um auf deinen Staubsauger zurück zu kommen, die scheinbare Neuware als generalüberholtes Gebrauchtgerät erweisen.


    Noch ein Beispiel:


    Wenn ich eine Packung Iglo Fischstäbchen kaufe, dann steht da zwar Hamburg als Firmenadresse drauf, aber der Fisch kommt kaum mehr aus der deutschen Bucht.
    Ja nicht mal aus den Gewässern vor Alaska, obwohl da Alaska-Seelachs draufsteht.


    Und die Fangtrawler laufen meist auch nicht mehr unter deutscher Flagge, und deren Besatzungen sind international.
    Ist das nun ein Betrug von Iglo?
    Ich denke wohl eher nicht. Mir jedenfalls schmeckts. :]


    Mahlzeit! ;)

  • Ich fahre Honda.
    Honda macht auch gerade die Motorradsparte in USA dicht.


    Was BMW macht, ist freie Marktwirtschaft.
    Ist moralisch nicht richtig, genau wie bei Nokia.


    Ist aber rechtlich in Ordnung.


    Ich mache die Gesetze nicht.
    Die Politiker sind vielleicht Schuld.


    Jeder, auch Du und ich, würden das Gleiche machen,
    wenn wir dadurch mehr verdienene würden/könnten.


    So ist das Wesen der Menschen.


    Keiner hat was zu verschenken.


  • Ui ui, das ist aber eine gefährliche Aussage. Wer so was sagt ist blond und blauäugig, also Obacht;):D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anka ()

  • Zitat

    Original von mr.airbrush
    Wenn auf der Verpackung eine deutsche Adresse steht gehe ich von einem deutschen Produkt aus. Ich kann die Verpackung die versiegelt ist erst nach Kauf öffnen. Dann merke ich das es Made in China ist.


    bei Fahrzeugen gibt es keine versiegelte Verpackung
    jeder Kunde hat die Möglichkeit, sich im Vorfeld zu informieren
    Die Zeitungen sind voll davon... Internet-Portale stehen zur Verfügung


    Ein PKW oder ein Motorrad ist doch keine Kunststoff-Quitscheente vom Dicounter ;)


    Ein Motorrad mit einem taiwanesischen Motor würde ich auf keinen Fall kaufen... schon gar nicht für den "typischen" BMW - Preis.


    Andrerseits... BMW steht mit voller Garantie und Kulanz hinter diesen Produkten
    wer die Produkte kauft, wird sich wohl darauf verlassen können


    BMW ist schon so manches mal ganz tüchtig auf die Nase gefallen und hat hochtrabende 2-Rad Projekte nach kurzer Zeit wieder einstellen müssen...
    aber wären sie ohne diese Experimentierlust da, wo sie heute sind ??


    ich denke schon, daß der mündige Kunde ganz genau weiß, wofür er sein Geld gibt - und wieviel davon ;)


    P.S.
    vor einiger Zeit habe ich gelesen, daß die Rahmen für Triumph-Motorräder aus THAILAND kommen
    ist das immer noch so ??
    steht bei den Triumph's auf der "Verpackung" : Made in UK und Made in THAILAND ? 8)

  • Hallo Anka,


    bin zwar blauäugig, aber dunkelhaarig und Polizist.


    Fahre auch beruflich Motorrad/ privat seit 35 Jahren.


    Also,
    wenn ich oder Du nen Betrieb hätte/st
    und jemand bietet Dir ne halbe Milion Euro im Jahr mehr,
    mußt dafür aber 20 Leute entlassen,
    würdest Du das auch machen.


    Wenn nicht,
    wärst Du blond, blauäugig.......
    Also Obacht!


    L G.


    Olaf

  • tja es ist in der tat ein schwieriges Thema ......BMW mit Loncin motor !!!! X( X( X( X(


    zumindest ist mein Boxer noch ????? in Berlin zusammen geschraubt .... 8) 8) 8)


    falls das beim Boxer nicht mehr so wäre ,dann trennen sich meine Wege mit BMW X( X( X(


    es wäre wirklich schade für BMW mich als kunde zu verlieren mit moppeds wie GT 1200 und die GS 1200 ....... X( X(


    man spielt eben mit dem Feuer ,wenn man´s nicht lassen kann !!!!!!! 8) 8) 8)


    Thats Life .......

  • Zitat

    Original von Marius
    tja es ist in der tat ein schwieriges Thema ......BMW mit Loncin motor !!!! X( X( X( X(


    Glaub ich gar nicht mal.
    Denn, wieviele der potentiellen BMW-Käufer wissen das schon?
    Ich glaub nicht das das sonderlich viele sind.
    Leider. :(


    Denn ich denke schon das die Kundschaft dann einen gewissen Druck auf BMW ausüben würde.
    Vor allem weil der Rotax-Einzylinder, im Bezug auf Haltbarkeit, die unangefochtene Nummer Eins wars/ist.


  • Meine Rede, aber das kommt hier nicht so gut an;)


  • Das haste dann ja bei meinem Thema Politik schön hingekriegt!
    Und das mit dem Wald ist dann auch keine schlechte Idee von dir!!!!!!

  • Ich bin über 50, Landwirt und Polizist.


    Bin dienstlich in Berlin bei Otto Schily, G. Schröder, J. Fischer und Johannes Rauh gewesen.


    Habe mich im Laufe meines Lebens für vieles engagiert.
    Umwelt, Gerechtigkeit, Soziales....
    Bin immer gegen Gummiwände gelaufen.


    Vieles interessiert die Menschen nicht.


    Hab mir auch wieder ein Nokia-Handy gekauft.
    Man kann ja doch nichts ändern.


    Man müßte in die Politik gehen und ganz oben anfangen.


    Was nutz das dann, wenn in ganz Europa doch anders gehandelt wird und Deutschland dann verkümmert.


    Ich sehe viel, wenn ich mich damit intensiv befasse, was mir Angst und Bange macht.


    Die Umwelt wird zerstört (aber aufs Motorradfahren möchte ich nicht verzichten) (( aus Hobby Rumfahren ist auch Umweltzerstörung))


    Zusätzlich könnte noch nen Komet die Erde zerstören.


    Bin beruflich ABC-Ausbilder, das hat was mit atomaren, biologischen und chemischen Kampfmitteln und Waffen zu tun.
    Wenn ich daran denke, was damit alles passieren kann ( mit mir / mit der ganzen Welt), kommt mirs Grauen.


    Aber, wenn ichs nicht mache, machts ein anderer (vielleicht schlechter) dann mache ich es lieber selber.
    Hab noch 20 Jahre zu leben.


    Ein Freund hat mir mal gesagt, als ich mal wieder ganz geknickt war,
    "Lebe jetzt"!!!!!
    Und das versuche ich so zu machen, auch wenns egoistisch ist.


    Das macht weniger Sorgen und Streß.


    Jetzt wird wieder der Einwand kommen: "Wenn jeder so denkt...."!


    Ich habe 50 jahre gesehen, das im Grunde jeder nur sich selber sieht und nur sein eigenes "Schäfchen ins Trockene" bringen will.


    Wer sich engagiert ist der "gearschte".


    Laßt Euch das von den "Alten" sagen.


    Ich weiß, das hat mit BMW wenig zu tun.


    Viele liebe Grüße vom Rande des Harzes.


    Olaf

  • Zitat

    Original von lutzi


    Und das mit dem Wald ist dann auch keine schlechte Idee von dir!!!!!!


    Sorry, hab dafür grad keine Zeit.
    Muss erst nochn Video vom Gummistiefel-Plattern drehen. :D :D :D

  • Zitat

    Original von Beavis


    Sorry, hab dafür grad keine Zeit.
    Muss erst nochn Video vom Gummistiefel-Plattern drehen. :D :D :D



    Ja dann mach das, will ich dann aber auch sehen!


    gruß lutzi

  • Hallo Olaf,


    Du sprichst mir voll aus dem Herzen.....und hast es auch schön ausgedrückt! Sehr wahrscheinlich kann man das auch nur wenn man eine längere Lebenserfahrung hat. :good_post:


    Ich denke genauso wie Du, bin auch des öffteren am Verzweifeln. Aber, irgend wann kommt die Einsicht, warum tust Du dir das alles an?



    Gruß Lutz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von lutzi ()

  • Zitat

    Original von lutzi
    ................... Aber, irgend wann kommt die Einsicht, warum tust Du dir das alles an?



    Gruß Lutz


    Hört sich ein wenig so an als wenn du keine Kinder hättest! :rolleyes:

  • Hört sich ein wenig so an als wenn du keine Kinder hättest!


    Das ist genauso wie : Wenn das jeder sagt.....


    Mein Vater hat mich erzogen, mir "Laufen" gelernt
    und mich in die weite Welt geschickt.


    Dann mußte ich alles alleine machen.
    Ging alles gut, weil mein Elternhaus gut war.
    Hatte nur Volksschule, hab mich selber weiter gerschult.
    Mußte mich trotzdem früher immer "Ducken".


    Bin heute Polizist/Beamter, mein Leben ist geregelt.
    Meine Kinder sind aus dem Haus.


    Hab meine Verpflichtung an der Gesellschaft hinter mir.


    Jetzt, mit über 50 Jahren, denke ich endlich mal an mich.
    Möcht endlich machen, was ich möchte.....
    auch wenns etwas auffe Umwelt gehen sollte.


    Höre oft, denk an Deine Kinder!Und bringt das was?


    Die machen sowieso alles anders.


    Die abendländisch, ethischen Benimmregeln kennen/befolgen
    die nicht mehr. (Meine noch)


    Führende Wissenschaftler haben gesagt/geschrieben, für die Rettung der Erde isses zu spät. Auch wenn man heute was dagegen tut.


    Wir machen uns hier in Deutschland mit Ozonverordnung, Feinstaub und manchen Umweltquatsch die Freizeit kaputt und das Leben schwer.
    Bin nicht gegen die Umwelt, ich tue von Haus aus da auch was für, hab noch nen Hof mit Wald dran und Tieren.


    Meine Großeltern und Eltern haben auf meine Generation nirgens und niemals Rücksicht genommen; siehe Weltkriege und so.


    Kein Mensch stellt mir mal nen Denkmal auf.


    So, und nun mein stärkstes Argument:


    Auf der ganzen Welt leben 5 Milliarden Menschen,
    wir paar "modern" hier in Europa.


    Auf der anderen Seite der Erde, Asien und Südamerika,
    beschleunigt sich die Entwicklung und die Umweltverschmutzung,
    warten 4,5 Miliarden Menschen darauf, Autofahren zu können,
    Autos nicht mit Kat, das interessiert die nicht,
    warten 4,5 Milliarden auf nen Kühlschrank,
    nicht FCKW-frei, interessiert die nicht,
    brausch Strom/Energie.
    Umweltschutz interessiert die nicht,
    die wollen endlich an der modernen Entwicklung teilhaben.
    Wenn das erstmal losgeht,
    verpufft sich die Erde in kurzer Zeit.


    Da mach ich mit meiner Honda nichmal 0,00000000000000000001 % aus.


    Achso......, nochn Argument:


    Wenn ich nach meinem Tode vor meinem Schöpfer stehe
    und der mich fragt was ich mein ganzes Leben gemacht habe?


    Der schau mich böse an:


    Olaf, ich habe Dir Dein Leben gegeben und was hast du daraus gemach?
    Umwelt geschützt, Rad gefahren, immer Rücksicht auf andere genommen, warst gutmütig, hast immer für andere gebuckelt, Du hast nichts aus Deinem Leben gemacht, hast es vergeudet
    ........................... ab in die Hölle.


    Besser is:
    Olaf, ich habe Dir Dein Leben gegeben und was hast du daraus gemach?
    Gut, Du bist Motorrad gefahren, hast gelebt in "Saus und Braus", warst in Amerika, hast Dir viele Wünsche erfüllt.......................
    Du hast was aus Deinem Leben gemacht, komm rein,
    nimm Deine Flügel, ne Tüte Manna, setz Dich aufne Wolke und frolocke.


    Was ist nu besser?


    So, muß los.


    Viele liebe Grüße vom Rande des Harzes.


    Olaf

  • Um mal wieder auf das Thema BMW zu kommen ...
    wenn ich die nötige Kohle hätte ...
    ich würde die nich boykotieren ...


    Es iss zwar unter aller Sau was die Großen Firmen da machen ...
    aber wenigstens produzieren die überhaupt in Deutschland ...
    wenn es danach geht wo was herkommt / gebaut wird ...
    dann dürften wir LEIDER nichtmehr viel kaufen ...


    Welcher Fernseher , PC u.s.w. kommt den aus Deutschland ...
    um nur mal zwei Sachen zu nennen ...


    Ich würde mir z.B. die F800GS gerne mal genauer ansehen ...
    aber erst wenn die Kohle dafür da iss :D