Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Aprilia Tuono 1000


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute, mein Arbeitskollege hat ein Batterie-Problem mit seiner:
    Aprilia Tuono 1000, BJ: 2004.


    Beschreibung:
    Wenn seine Maschine ca. 5 bis 6 Wochen steht, gibt es Batterieprobleme beim Starten der Maschine.
    Kennt Ihr das auch???? Ich nicht.


    Was kann man dagegen tun?


    ICH danke Euch im Voraus :D
    Euer
    KawaRainer

  • Er sollte mal überprüfen, wie viel Strom beim abgestellten Mopped fließt.
    Manchmal ist der Ruhestrom zu hoch und saugt die Batterie leer.
    Dann muss man die Ursache dafür mal suchen.


    Evtl hat aber auch die Batterie einen Knacks, wie alt ist die denn und ist genug Wasser drauf? (wenn normaler Akku drin ist)


    Elektrische Grüße


    Jörg

  • Genau.....Stromfluss bei Zündung aus messen um verdeckte Kriechströme auszuschliessen.


    Dazu ein ausreichend abgesichertes Amperemeter zwischen Batterie"+"-Pol und abgeschraubter "+" Leitung klemmen.


    Wenns das nicht ist dürfts die Batterie sein....


    Kann auch beides sein.....

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ich würde sagen, die Batterie ist einfach zu alt.


    Wenn sie wirklich nen Verbraucher hätte, würde sie kaum 5-6 Wochen halten.

  • Wenn mich micht alles täuscht, dann ist das ein bekanntes Problem bei der Tuono..............ich meine mal gehöhrt zu haben, das ein anderes Relais abhilfe schafft......allerdings hab ich mich nicht näher damit beschäftigt....vieleicht gibts ein Aprilla Forum da ist das Problemchen bestimmt bekannt. :D

  • Hallo Leute,
    die Batterie ist noch keine 2 Jahre alt!


    Meine, von meiner Kawa ZX9R war indessen fast 10 Jahre alt und machte sowas nicht.
    Trotzdem, vorab Danke für Eure Ratschläge und bemühungen.


    Gruß
    KawaRainer

  • Hi!


    Denke nicht, dass die Batterie zu alt ist. Besorg dir mal ein Batteriefrischhaltegerät, hab ein Optimate und bin super zufrieden. Kannst du immer dran lassen und die Batterie bleibt tip top.


    P.S.: Das gleiche Problem haben die neueren BMW´s auch. Wenn die drei Wochen stehen, ist die Batterie platt.

  • Hallo Leute,
    ich bedanke mich - auch im Auftrag meines Arbeitskollegen - für die tolle Teilnahme. Er hat viele Anregungen bekommen, die er versucht... Ich hoffe, dass er nun sich selbst auch mal hier anmeldet...


    Gruß
    Euer
    KawaRainer