Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

der Motor ist drin


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi,
    ich habe heute den Motor meiner Dicken wieder in den Rahmen gesetzt. Echt der Hammer, hat zwar 3 Stunden gedauert, aber für alleine nicht schlecht denk ich mal 8)
    Hoffentlich hat er die Monate im naßkalten Schuppen überlebt.


    Meine Umbaupläne habe ich erstmal begraben, nur den Kabelbaum werde ich neu machen. Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen wieder die Vibrationen spüren darf und das Gebrülle des Sebrings.


    Also, in nicht alzu großer Ferne werd ich wieder das Adrenalin spüren.


    Gestern habe ich von einem ganz lieben Meschen 2 schwarze Gummis bekommen, für meine Verhältnisse fast neu. Nächsten Monat wird sie wieder angemeldet, nu muß nur der ganze Krempel wieder angebaut werdn.


    leider kann ich keine Bilder machen, da ich kein Cam habe ;(


    Linke zum Gruß

  • Zitat

    Original von crisu66
    ja super wenn du uns teilhaben lassen willst, solltest ned wenigstens schreiben was für ein eisen du hast ?


    dann können wir viel besser mitfühlen ...


    Michael hat eine dicke Bandit Kult! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rehlein ()

  • Hallo Michael


    Ich drück dir die Daumen, daß alles klappt, damit du bald wieder auf der Straße sein kannst und Freiheit spüren... 8)


    Lieben Gruß, Rosi

  • 3 Std. für nen Motoreinbau ......... :respekt:





    Ich habe an der XX heute 6,5 Std. gebraucht für


    Öl + Filterwechsel
    Kette eingestellt
    untere rechte Verkleidung angebaut
    re. Spiegel mit Blinker zusammen- u. angebaut
    neue Brems- u. Kupplungsgriffe angebaut
    Auspuffpötte auf Hochglanz gebracht
    Staub der letzten Monate entfernt


    Sie ist jetzt startklar für den 01.04. :]

  • restliche Motorhalterungen entrostet, lackiert und verbaut
    Ölkühler verbaut, Öl drauf und das tollste, der Motor läßt sich im 5.Gang von Hand drehen, also nüx festgegammelt :D
    aba noch viel zu tun, lass ichs liegen 8)
    es geht aufwärts

  • Hi,
    ist ja nicht so, dass ich nichts tue 8)
    aba, wenn ich so nach und nach die Teile wiederfinde, tauchen kleinere Katastrophen auf, wie eine total vergammelte Lagerhülse der Federbeinaufnahme, ein angerissener Schließerzug.
    .. und wie immer bei Sukelzuki, wird sowas mit Gold aufgewogen, da der Goldpreis stetig steigt ... ;(
    naja, hab gelernt, in solchen Dingen geduldig zu sein

  • Hi,
    mal wieder ein kleiner Zwischenstand.
    Naja, eigentlich sieht sie jetzt richtig gut aus und steht (fast) komplett zusammengebaut im Schuppen.
    .. was fehlt sind die kleinen Adern, welche ihre Nervenzellen verbinden, sprich, die gesamte Verkabelung. die meiste Arbeit ist daran, dass ich ursprünglich die Sitzbank und alles was sich darunter befand ändern wollte, somit bei der Demontage dementsrechend vorgegangen bin. 8o
    Nun muss ich alle Halter, Batteriekasten, Kettenöler neu plazieren, bzw. konstruieren.
    Mittwoch werd ich sie erstmal anmelden und die Abende im Schuppen etwas ausdehnen, zudem kommt ja ein langes Wochenende. 8)


    achja der Auspuff mit Halterung fehlt ja auch noch ... und der Tank muss noch lackiert werden ... also Langeweile hab ich nicht :D


    eigentlich bräuchte ich ein zweites Bike, damit das Kribbeln aufhört :rolleyes:

  • .. angemeldet isse :]
    die Beleuchtung bis auf die Blinker funzt auch, Wahnsinn, nach 7 Monaten einen zerschnippelten Kabelbaum wieder zusammenzufriemeln
    nun fehlen noch die LED sammt Halterung ?( und die Blinkeransteuerung, bzw. die Kabellage
    Bremsflüssigkeit hinten und für die Kupplungsbetätigung oder wie der Kram heißt
    Zwischenrohr und Endtopf
    Tank, lackieren werd ich ihn wohl erstmal nicht mehr, es sei denn sie springt nicht an
    Kettenoiler, ist aber nur antüdeln


    was mir Sorge macht, ich hab so viel Schrauben über :tongue:


    achja alle Schrauben nachziehen sollte ich wohl nicht vergessen 8)


    schlimm ist nur, was ich eigentlich vorhatte und nun davon übrig geblieben ist, aber sie paßt zu mir, ihr werdets irgenwann sehen :kaputtlach:


    upps brauch man einen funktionierende Tacho ?( dann fehlt noch der Sensor 8) aber der Drehzahlmesser sollte wichtiger sein


  • Hallo meikel...ich freu mich drauf, wenn wir uns mal wieder sehen...und ich bin sicher, daß die Maschine zu dir passt ! :] 8)


    Das wichtigste ist der Spaß, den man damit hat... :]


    Lieben Gruß, Rosi

  • Hi,
    zusammen isse.
    Nur springt sie nicht an.
    Ich Idiot habe eine neue Batterie eingebaut und mit der ganzen Testerei, vergessen sie vor dem Verstecken nochmal zu laden. War wohl ein bißchen viel in letzter Zeit, da vergeß ich die einfachsten Dinge.
    Naja, morgen früh gehts weiter